Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu08 am 10.03.2016, 15:46 Uhr

Wie lange Vitamin D?

Hello Mädels

Na wie geht es euch und euren Zwergen?

Uns geht es ganz gut außer das meine kleine wieder zahnt passt alles.

Wie sieht es bei euch aus, bekommen eure Zwerge noch Vitamin D Tropfen? Mir wurde vom KH bei der Geburt und von der KIA geraten ich solle ihr bis zum 2ten Geburttag täglich 2 Tropfen geben. Letztens in der Apotheke meinte die Dame das normalerweise die Babys nur bis zum ersten Lebensjahr die Tropfen bekommen!?

Ich denke, ich bleibe beim 2ten Lebensjahr. Ich selbst habe auch chronischen Vitamin D mangel und muss selbst Tropfen nehmen.

Schönen Tag euch noch

 
4 Antworten:

Re: Wie lange Vitamin D?

Antwort von Kafi_77 am 10.03.2016, 19:31 Uhr

Hi,

unser KiA sagt: im kompletten 1. Lebensjahr plus im 2. Winter. D.h. bei unseren Dezemberkindern durchgehend bis in den jetzt kommenden Frühling hinein.
Anscheinend soll diese Empfehlung etwas ausgeweitet werden, so dass auch größere Kinder jeden Winter Vit D bekommen, da auch viele an einem Mangel leiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Vitamin D?

Antwort von tamtamgo am 11.03.2016, 15:20 Uhr

2-3 Jahre. Auf jeden fall bei herbst und Winterkindern in der dunkeln Jahreszeit durchgehend. November bis April.
Vlg
Meine fast 5 jährige muss es nun auch wieder 6 Wochen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Vitamin D?

Antwort von isasterne am 11.03.2016, 22:58 Uhr

Unsere Kiä hat auch geraten, dass es auf jeden Fall in der dunklen Jahreszeit gegeben werden soll.
Mache ich auch, wahrscheinlich auch noch länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Vitamin D?

Antwort von Glaseule am 12.03.2016, 21:41 Uhr

Mir hat der Kinderarzt gesagt, 18 Monate. Meine Hausärztin sagte aber zu mir diesen Winter auch, dass ganz viele Menschen einen Vitamin-D-Mangel haben und dass sie selbst jeden Winter welches einnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnpasta & Vitamin D

Hallo, da wir das erste Zähnchen haben, wollte ich auch mit dem Zähne putzen beginnen. Habe gelesen, das wenn im Vitamin D Flourid enthalten ist, das dann Zahnpasta ohne Flourid benutzt werden soll. Bin etwas überfordert…

von alina09 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamine in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben :) Nehmt ihr etwas zu euch während der Stillzeit? Ich hatte die restlichen Vitamine von der Schwangerschaft aufgebraucht und bin grad am überlegen Im Krankenhaus wurde Jod in irgendeiner Form empfohlen aber meine ...

von Janina-B 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Gabe Wie ?

Guten Morgen an alle Ich wollte euch mal fragen, wie ihr Vitamin D verabreicht ( Tropfen/ Tabletten in Wasser aufgelöst oder in Muttermilch) . Morgens , Mittags oder abends? Vor dem Stillen oder Flasche oder danach ? Danke schon mal für die ...

von Elsa1989 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin d

Guten Morgen, bin sonst nur stille Mitleserin, also ich habe rausgefunden das meine kleine die Vigantoletten überhaupt nicht verträgt. Starke Blähungen und hat kaum geschlafen, total übermüdet. Seitdem ich sie weglasse ist sie wieder total lieb und auch nicht mehr soviele ...

von Murka-80 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

welche vitamintabletten nehmt ihr denn so?

hallo mädels, ich nehme gerade als vitamintabletten von doppelherz die "vitalstoffe für schwangere und mütter" bzw. von centrum materna die kapseln. ich kann dieses zeugs aber ehrlich gesagt nicht mehr sehen. die von doppelherz stinken wie verrückt und sind zudem riesen ...

von rinna1983, 28. SSW 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.