Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von drosera am 11.03.2020, 13:02 Uhr

Vitamin D

Ist jetzt nicht wahr

Vigantol Öl hat 20.000 Einheiten pro ml, nicht pro Tropfen. Pro Tropfen hat es 500 Einheiten (-600, je nach Temperatur).
Wenn du also ein Präparat mit 800 I.E. (mit 800 Einheiten pro Tropfen wäre es wohl kaum frei verkäuflich...) verwendest und nur jeden zweiten Tag einen Tropfen gibst, bekommt dein Kind im Schnitt nur (500/(20.000/800))/2=10 Einheiten pro Tag statt 400. Das ist unverantwortlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Tabletten

Wie gebt ihr die Rachitis Prophylaxe Tabletten? Wir haben "Zymafluor D 500". Die sind so groß. Also ca. 7mm im Durchmesser. Ich gebe sie in die Backentasche und lege direkt an, dass sie sich schnell auflöst. Aber dabei rutscht sie meinem Schatz manchmal direkt mit in den Hals ...

von DonaMia 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Mangel

Warum nehme ich eigentlich alles mit? Jetzt wurde bei mir ein Vitamin D Mangel festgestellt. Der Wert liegt bei 4,2 und sollte besser über 30 liegen. Hab natürlich nur die schrecklichen ...

von Juleika285, 12. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Nehmt ihr Vitamin D?

Mein Arzt meinte, dass es ganz wenige gibt, die genug Vitamin D im Körper haben. Deswegen soll ich bei ihm Tabletten kaufen. Nun hab ich mal bei Amazon geschaut - da steht, dass es nichts für schwangere ist (bei einem Anbieter) / nur nach Absprache. Wenn nicht genug ...

von malapatka, 20. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Folsäure und diese ganzen Vitamine in Tablettenform

Hallo, wie mach ihr es in der Schwangerschaft, nehmt ihr irgendwas ein und wenn ja wie lange? Ich bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich die Folsäure und Vitamintabletten, die noch da sind, leer mache und dann damit aufhöre, weil ich im Internet gelesen habe, dass das ...

von Valby, 15. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.