Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Queyolay  am 13.02.2020, 17:02 Uhr

Vitamin D + Florid

Hab vom KH die Tabletten bekommen und ab Tag 10 (?) soll man sie ja geben ?
Gebt ihr es euren Babys oder nehmt ihr anderes zb. In flüssig Form oder ohne florid ???
Lg

 
11 Antworten:

Re: Vitamin D + Florid

Antwort von Muffin2014 am 13.02.2020, 17:09 Uhr

Wir nehmen Vitanin D Tropfen ohne Fluorid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D + Florid

Antwort von aficionada am 13.02.2020, 17:39 Uhr

Aktuell geben wir noch nichts. Muss es noch besorgen. Werden auch das Vigantoöl ohne Flourid geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D + Florid

Antwort von Limie am 13.02.2020, 17:48 Uhr

Haben die ohne. Ich löse die Tablette auf einen Löffel in Muttermilch auf und gebe ihr die so in den Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D + Florid

Antwort von Buddy36 am 13.02.2020, 18:35 Uhr

Wir haben auch das Vigantol-Öl ohne Fluorid und geben es mit einem Löffel vorm Stillen. Klappt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D + Florid

Antwort von Mitsuha am 13.02.2020, 18:43 Uhr

Dr. Jacobs Vitamin D3 Öl alle 2 Tage ein Tropfen. Das ist nicht so hoch dosiert wie das Vigantol-öl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D + Florid

Antwort von Ma18Ma20 am 13.02.2020, 19:04 Uhr

Vigantol Öl ohne Fluorid.
Gibt keine Bauchschmerzen hab es von ersten Tag an benutzt.

Einfach auf die Brustwarze und dann rein in den Babymund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D + Florid

Antwort von Juliette-Baguette am 13.02.2020, 19:15 Uhr

Ich bin gegen eine fluoridgabe vor dem ersten Zahn. Daher nutzen wir vigantol Öl ohne fluorid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D + Florid

Antwort von WunderMama am 13.02.2020, 19:47 Uhr

Wir hatten bisher die Tabletten mit Fluorid aber da das mit dem Auflösen und löffel immer ein Gehampel ist UND ich hier im Forum gelesen hatte warum viele das Öl nehmen, haben wir uns das nun auch vom Arzt verschreiben lassen und starten damit wenn in 2 Tagen die blöden Tabletten endlich aufgebraucht sind. Fluorid kriegt die Kleine dann bei den ersten Zähnchen in der Zahnpasta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D + Florid

Antwort von Jenbeex0109 am 13.02.2020, 19:53 Uhr

Hab die mit auch im Krankenhaus bekommen und die hat er nicht vertragen mit Fluorid.
Wird eh von abgeraten denn das brauchen sie erst wenn die Zähne kommen sagt man. Die ohne in Tablettenform verträgt er auch nicht. Lia hat jetzt Öl verschrieben, mal gucken wie das ihm bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D + Florid

Antwort von Sarii24 am 13.02.2020, 20:36 Uhr

Nein, wir haben die gleich weggeworfen. Mit Florit braucht man sowieso nicht und es wird von abgeraten und die Tabletten machen Bauchschmerzen, wir haben Öl von der Hebamme bekomme (DeVit). Sobald die alle sind, soll ich von meiner Kinderärztin kommen und ich bekomme neue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D + Florid

Antwort von Zak am 14.02.2020, 1:22 Uhr

Wir nehmen auch das Öl.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Tabletten

Wie gebt ihr die Rachitis Prophylaxe Tabletten? Wir haben "Zymafluor D 500". Die sind so groß. Also ca. 7mm im Durchmesser. Ich gebe sie in die Backentasche und lege direkt an, dass sie sich schnell auflöst. Aber dabei rutscht sie meinem Schatz manchmal direkt mit in den Hals ...

von DonaMia 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Mangel

Warum nehme ich eigentlich alles mit? Jetzt wurde bei mir ein Vitamin D Mangel festgestellt. Der Wert liegt bei 4,2 und sollte besser über 30 liegen. Hab natürlich nur die schrecklichen ...

von Juleika285, 12. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Nehmt ihr Vitamin D?

Mein Arzt meinte, dass es ganz wenige gibt, die genug Vitamin D im Körper haben. Deswegen soll ich bei ihm Tabletten kaufen. Nun hab ich mal bei Amazon geschaut - da steht, dass es nichts für schwangere ist (bei einem Anbieter) / nur nach Absprache. Wenn nicht genug ...

von malapatka, 20. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Folsäure und diese ganzen Vitamine in Tablettenform

Hallo, wie mach ihr es in der Schwangerschaft, nehmt ihr irgendwas ein und wenn ja wie lange? Ich bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich die Folsäure und Vitamintabletten, die noch da sind, leer mache und dann damit aufhöre, weil ich im Internet gelesen habe, dass das ...

von Valby, 15. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.