März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 09.04.2011, 9:12 Uhr

vielleicht die milchsorte wechseln? was meint ihr?

tristan spuckt ja von anfang an viel,aber seit er nur noch flasche bekommt ists noch schlimmer geworden.
teilweise spuckt er ganze mahlzeiten wieder aus und schreit dann weil er wieder hunger hat.
meine hebi meinte ich solls mit 1er versuchen, aber da tristan alle 2 stunden ne flasche will, glaub ich das er da zuviel kriegt.
soll ich vielleicht mal ganz die sorte wechseln? könnte doch sein das er die marke nicht verträgt,oder?

 
7 Antworten:

Re: vielleicht die milchsorte wechseln? was meint ihr?

Antwort von xHoneySx am 09.04.2011, 9:29 Uhr

Vielleicht auch nur ein Spuckkind?
Mein Sohn hat auch gespuckt was das zeug haelt, auch noch 2 Stunden nach der Flasche.
Das wurde auch erst mit feste nahrung besser.

& wenn er wirklich ein Spuckkind ist, hilft auch 1er Nahrung nichts
Meiner hat 1er Nahrung mit absprache bekommen weil er von Pre jede Stunde kam & das Tags & Nachts.

Vielleicht ist auch das Saugerloch zu groß, bei der Brust muessen die Kinder ja richtig saugen damit was raus kommt, bei der Flasche laeufts ja beim geringen Saugen schon.. Vielleicht kriegt er zu viel Milch gesaugt & spuckt sie deshalb wieder aus.
Ich hab viele Sauger austesten muessen bis der 'perfekte' dabei war, das hat das Spucken bei uns ein wenig verringert, ging natuerlich nicht ganz weg weil er ja ein Spuckkind ist/war.

Steffie mit Joel (in 9 Tagen 10 Monate alt)
aus dem Juni2010-Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht die milchsorte wechseln? was meint ihr?

Antwort von zwergenhoppser am 09.04.2011, 9:39 Uhr

Guten Morgen,

ich habe von Anfang an die 1 er Nahrung gegeben... Ich muss sagen,sooft kommt mein Kleiner dann garnicht. Wie gesagt, tgsüber alle 4 Std mit 80 - 90 ml. Und nachts schläft er seine 6-11 Std durch... Die Kinderärztin sagte, dass es ok ist. Habe das bei allen meinen 'Kids so gemacht und keins hat zuviel zugenommen... Welche Milch hast Du denn? Habe die Bebivita, da spuckt mein kleiner nimmer so arg wie im Krkhs (die hatten Beba) (aber immer noch).


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht die milchsorte wechseln? was meint ihr?

Antwort von Scarlett79 am 09.04.2011, 9:44 Uhr

Huhu

eine Freundin erzählte mir jetzt, dass Medela neue Flaschensauger auf den Markt gebracht hat, die der Brust beim Saugen sehr ähneln soll. Musst du mal googeln.

Ansonsten vor dem Trinken wickeln und nach dem Trinken so wenig Bewegung wie möglich.

Linus wird ja voll gestillt und spuckt auch.
Aber er hat immer volle Windeln und nimmt sehr gut zu.

Und solange Tristan das auch macht würde ich nicht umstellen.

GlG

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht die milchsorte wechseln? was meint ihr?

Antwort von Krümelchen83 am 09.04.2011, 9:56 Uhr

Hi,

Mit meinem Sohn hatte ich das gleiche Problem.
Er war auch ein Speikind, es kam sogar aus der Nase geschossen.
Ich hab ihm am Anfang Aptamil PRE gegeben, meine Hebi hat mir gesagt, dass viele Babys davon spucken und mir geraten, ich soll Baba 1 nehmen.
Das hat auch besser geklappt. Er kam dann nicht jede Std sondern alle 3 Std. Aber gespuckt hat er immer noch, nur nicht mehr so viel bzw es ist auch was drin geblieben.
Also soviel mehr nehmen die Würmer von der 1er auch nicht zu, hab es jetzt bei meiner kleinen Hummel von Anfang an so gemacht, und sie kommt nur alle 4 Std und schläft Nachts schon 6 Std am stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht die milchsorte wechseln? was meint ihr?

Antwort von PoisonLady am 09.04.2011, 10:04 Uhr

danke euch für eure antworten, ich frage auch nur wegen umstellen, weil ich das gefühl habe das tristan immer hunger hat, ob es von der spuckerei kommt sei mal dahin gestellt.
sauger hab ich auch schon einige durch, er spuckt bei allen.
trinken tut er erst ziemlich hastig, wird dann aber ruhiger und bewegung nach dem trinken hat er auch nicht, weil er dann auf meinem arm schläft.

mich störts auch ein bißchen das er pünktlich alle 2 stunden ne milch braucht und dazwischen auch so gut wie nicht schläft, außer ich habe ihn auf dem arm.
ich habe überhaupt keine zeit mich um meinen großen sohn zu kümmern, er wird immer schnell in den 10 minuten "abgefertigt" die tristan auf dem sofa döst und dann schreit der kleine auch schon wieder.
auch nachts, ich latsche alle 2 stunden in die küche und mache eine flasche nach der anderen. wenn tristan nachts schreit wird der große auch wach und ich laufe von bett zu bett und tröste meine kinder.
ich bin einfach sooooooooo müde und erschöpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht die milchsorte wechseln? was meint ihr?

Antwort von emmajeytee am 09.04.2011, 10:22 Uhr

Laesst Du ihn aufstossen nach dem Trinken? Ich frage nur deshalb, weil Du schreibst, dass der Kleine nach dem Trinken auf Deinem Arm einschlaeft. Meiner macht das auch und mir tut es so leid ihn jedesmal dann auf die Schulter zum Ruelpsen hinlegen und wecken zu muessen. Ohne dem spuckt er die Milch naemlich auch wieder aus.

LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht die milchsorte wechseln? was meint ihr?

Antwort von PoisonLady am 09.04.2011, 10:27 Uhr

mal stößt er auf und mal nicht, oder wenn ich ihn dann hochnehme schläft er einfach auf der schulter weiter, ohne zu rülpsen.
spucken tut er leider trotzdem, ob er nun aufstößt oder nicht.
ich werd bei der u3 mal den kinderarzt drauf ansprechen, ich hab sowieso noch ne menge fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei...Kann ich wieder zur Flasche wechseln?!

Meine Maus hat immer so toll geschlafen mit nur einer Flasche nachts (ausser ein paar Ausnahmen). Seit wir zweimal Brei geben will sie nachts dreimal Fläschchen haben. Bin sooo unglaublich müde (könnte zusätzlich an meiner Schwangerschaft liegen). Kann ich wieder umstellen?! ...

von Poldie007, 7. SSW 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Frauenarzt wechseln

Ich bin am hin und her überlegen wo ich hin gehen soll. Bei meiner ersten Ärztin habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht,deshalb habe ich damals gewechselt.ich war dann bei der neuen eigentlich auch ganz zufrieden. Aber während der SS habe ich mich gar nicht wohl ...

von MirgehtsGUT, 7. SSW 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Ich durfte das Forum wechseln

Hallo liebe mamis, wir haben es geschafft und nach drei erfolglosen kryo versuchen war nun die 3. icsi erfolgreich und wir bekommen ein Geschwisterkind für unsere Zwillinge. Obwohl... Ob ein oder zwei steht noch nicht fest. Bin erst ganz frisch bei 4+4. Mein hcg wert beim ...

von MirgehtsGUT, 5. SSW 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

FA wechseln während SS?

Hallo zusammen, habe am Dienstag meinen ersten US-Termin, bin dann 6+0. meint ihr, man kann so früh schon was sehen? Bin so aufgeregt. Bin mit meinem FA eigentlich immer zufrieden gewesen, war aber auch immer nur zur Krebsvorsorge dort. Jetzt kommen mir langsam Zeifel, denn ...

von albina2012, 6. SSW 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Windel wechseln ... Igitt, igitt

Eigentlich gehts mir wunderbar, hin und wieder ist mir ganz leicht übel aber das geht dann mehr in Richtung Appetitlosigkeit... AUßER wenn ich meinen Sohn wickeln muss, Mann oh Mann bis jetzt hat mich das eigentlich nie gestört aber seit kurzem.... da würgt es mich ...

von caje09, 10. SSW 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.