März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aquarius am 08.04.2011, 11:59 Uhr

Blähungen...

Hallo Mädels,

wer von euren Babys hat denn auch mit Blähungen zu kämpfen?

Was macht ihr?
Ist das auch meistens abends?

Bisher hab ich Lotta SabSimplex gegeben und gestern zum ersten Mal n Kümmelzäpfchen. Hilft eigentlich ganz gut (bisher).

Das tut einem ganz schön leid wenn die so doll weinen/schreien

 
6 Antworten:

Re: Blähungen...

Antwort von Cattleya05 am 08.04.2011, 16:29 Uhr

Huhu,

Ja, wir :-(
Die kleine Motte tut mir richtig leid, sie hat es nach jedem stillen und ich achte schon wirklich sehr darauf, was ich esse!
Wir geben ihr jetzt vor jedem stillen sabsimplex, gestern hat es gut gewirkt, aber heute auch nicht so :-(

Gruß
Sandra und Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...

Antwort von Eule29 am 08.04.2011, 16:40 Uhr

Emil auch. Bei ihm kommt es sicher vom unruhigen Trinken. Das ist total anstrengend ihn zu stillen, er trinkt immer so hastig, dass er total viel Luft schluckt, und die kommt trotz ordentlichem Aufstoßen hinterher (oder auch zwischendurch) nicht ganz raus. Ich geb ihm jetzt immer vor jedem Stillen Lefax, und die Hebamme hat mir noch Lycopodium Globuli gegeben, die bekommt er seit 4 Tagen. Zur Zeit ist es besser, was genau jetzt hilft, weiß ich nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Sabsiplex oder Lefax

Antwort von binchen0679 am 08.04.2011, 17:15 Uhr

Hallo Ihr lieben,

also mein Kinderarzt hat heute zu mir gesagt, das ich das auf keinen Fall geben soll. Ichhab ihn auch darauf angesprochen und er meinte so ein Dreck gehört nicht in Babys Magen. Meine Hebamme meinte auch ich sollte das geben. Was haben eure Kinderärzte dazu gesagt?

Liebe Grükße
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...

Antwort von Scarlett79 am 08.04.2011, 17:43 Uhr

Wir auch.
Linus bekommt nach Bedarf Lefax, Kümmelzäpfchen und Windsalbe.

Mit Sap Simplex wurde es schlimmer mit den Blähungen.

Lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...

Antwort von betty am 08.04.2011, 18:15 Uhr

Hallo,

also ich gebe ihr Bigaia-Tropfen. Das wirkt bei uns Wunder. Seit dem sie das nimmt pupst sie alles super aus. Und wenn es arg schlimm ist massiere ich ihr mit Kümmelöl das Bäuchlein. Im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel. Meistens geht dann auch Luft ab.

LG

betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...

Antwort von ickebins82 am 08.04.2011, 22:24 Uhr

Wir auch

Sab Simplex hat überhaupt nix geholfen, Lefax schon eher, obwohl es ja eigentlich das Gleiche ist. Hat meine Hebi mir empfohlen. Wenn es nix wäre fürs Baby hätte sie das bestimmt nicht gesagt.

Außerdem trinke ich jeden Tag eine Kanne Fencheltee in der Hoffnung, dass irgendwas davon in die Milch übergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.