März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus-84 am 08.04.2011, 11:06 Uhr

muss mich mal ausheulen - silopo und lang :-s

Hab mich gestern mal wieder mit meinem Männe gestritten.
Kam ja schon oft vor der SS vor und am Anfang der der SS war es auch noch. Seit nun 2 Wochen geht es wieder los.

Mein Männe ist ja in einem Verein, was sein Hobby ist. Früher ist er immer jeden Tag (wenns der Dienstplan zugelassen hat) hin gerannt. Aber da wir uns dort kennen gelernt haben, hat er es versucht einzudämpfen. Leider ist es Ihm nie richtig gelungen...

Ich hatte und habe immer das Gefühl, dass der Verein an erster Stelle steht.
Wenn die anrufen, springt er...

So wie nächstes WE. Da haben sie wieder ein Fest. Kai hatte eigentlich Nachtschichten von Freitag, Samstag u. Sonntag. Nun hat er unbedingt den Freitagsdienst abgeben müssen, damit Er dort hoch rennen kann.
Nur ist es dann so, das 9Uhr früh hoch fährt und dann 17Uhr von dort aus auf Arbeit fährt.

Und wo bleibe ich da? Ich darf wieder auf den Kleinen aufpassen und sehe ihn nicht und der Kleine sieht ihn auch nicht. Der brauch sich nicht denken, das ich mit Raphael in diesen blöden Verein gefahren komme. Ich hasse den Verein (egal, auch wenn ich dort für 2mal ein halbes Jahr gearbeitet habe).

Irgendwie macht dieser Verein unsere Beziehung immer mehr kaputt. Die schaffen es immer wieder zu den dümmsten Zeiten nachzufragen, ob Kai hochkommen kann oder dies und das machen kann. Und Er sagt zu 90% immer zu.

Ich glaube , das ist besser so, das Er mich immer noch nicht gefragt hat. Denke die ganze Nacht schon darüber nach, ob es nicht besser ist, wenn wir nie Heiraten! Ich hab langsam den Kanal dicke.

Fühlte mich vor der SS schon nur als Hausputze und Köchin. Das hat sich nun nichts daran geändert, außer das ich nur für den kleinen Mann da bin.
Ich LIEBE mein Sohn, aber wozu gibt es einen Papa, wenn ich eh alles allein machen muss!?

Da der Herr ja am Samstag lieber im Verein ist und sein Kind nicht sehen will damit, habe ich beschlossen, dass ich Sonntag (die 3std. die er zwischen aufstehen und wieder gehen da ist) mich aus dem Haus mache und mit Raphael spazieren gehe. Da kann Er sehen wo er bleibt...

Ich bin schon wieder am heulen, weil so hab ich mir das nicht vorgestellt...

Sorry, musste mal raus.

 
6 Antworten:

Re: muss mich mal ausheulen - silopo und lang :-s

Antwort von unserbaby2011 am 08.04.2011, 11:29 Uhr

Hey Süße,

ach mensch das ist ja echt nicht schön von deinem Schatz. Mich würde das auch ärgern und vor allem wäre ich sehr enttäuscht. Hast du schon mal versucht mit Kai zu sprechen??

Hat dein kleiner heute Nacht noch was geschlafen??

Julian quält sich immer noch so mit seinen Blähungen.

Ich umarme dich ganz lieb

Bussi

Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen - silopo und lang :-s

Antwort von Aquarius am 08.04.2011, 11:54 Uhr

Hallo,

oh man das ist echt doof.
Ich kann verstehen wie du dich fühlst.

Ich wär auch sauer. Euer Baby ist grad geboren und da habt ihr als Familie an erster Stelle zu stehen

Klar kannste dann mit dem Kleinen weggehen wenn Männe grad da ist. Aber langfristig bringen dir solche Aktionen nix.

Das einzige was wirklich was bringt ist: Miteinander reden. Und zwar vernünftig. Klar dürfen auch erst die Fetzen fliegen im Gespräch, aber ihr solltet am Ende zu einer Lösung/Kompromiss kommen was für euch beide akzeptabel ist.

Wünsch dir viel Glück. Männer blicken manchmal nicht allzu viel. Man muss ihnen das dann direkt noch mal sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen - silopo und lang :-s

Antwort von Chaosprinzessin am 08.04.2011, 12:26 Uhr

Hallo Maus,

hm, das willst du jetzt sicher nicht lesen, aber so ganz verstehe ich nicht, wieso Kai nicht zu seinem Verein fahren soll!? Weil er dann von samstags 9 Uhr bis sonntags keine Ahnung wann nicht da ist?

Also, ganz ehrlich, ich finde schon, dass es sein gutes Recht ist, solche Freizeitaktivitäten wahrzunehmen. Und ganz ehrlich, ein Tag alleine mit Raphael... denkst du nicht, dass das zu schaffen wäre?

Ich persönlich finde es wichtig, dass man sich auch in einer Partnerschaft und auch trotz Baby Freiräume schafft und auch mal was alleine macht. Mein Mann dürfte sicher auch mal einen Tag oder ein Wochenende alleine weg und ich sicher auch. Anders würde ich es nicht haben wollen, da käme ich mir eingesperrt vor.

Und Kai vorzuwerfen, er würde seinen Sohn nicht sehen wollen, bloß weil er einmal zu einer Vereinsveranstaltung gehen möchte, finde ich ja ehrlich gesagt echt gemein und unfair.

Und, Kerstin, als du ihn kennengelernt hast, wusstest du doch auch, dass ihm sein Verein so wichtig ist. Ich finde echt, dass du nicht erwarten kannst, dass er sein Hobby aufgibt, bloß weil er jetzt dich und Raphael hat.

Liebe Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Chaosprinzessin

Antwort von Aquarius am 08.04.2011, 13:51 Uhr

ich glaub es geht ihr nicht nur um 1 oder 2 Tage...
Ich hab rausgelesen dass ihr Freund da ständig ist und mehr als zu Hause. Das macht einen Unterschied!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Chaosprinzessin

Antwort von Scarlett79 am 08.04.2011, 15:32 Uhr

Hallo Kerstin.

Ich kann es verstehen, dass du enttäuscht bist, dass Kai was alleine ohne euch macht. Jedenfalls wenn er das stándig machen würde.

Jetzt kommt das Aber:

Ist es nicht auch so, dass er dir viel hilft, wenn er da ist? Neulich konntest du doch eine ganze Nacht schlafen, weil er die Nacht mit Raphael übernommen hat? Er hilft dir doch auch viel, zwischen seinen Schichten. Wäre es dann nicht fair, ihm ein wenig die Zeit zu gönnen, um danach wieder voll für euch da zu sein?

Im Moment stehen wir Mamis noch unter den Hormonen, sind sensibel, erschöpft und launisch und fühlen uns oft allein gelassen.
Ich vermute auch mal, dass du sehr enttäuscht bist, dass er dich immer noch nicht gefragt hat. Kann das sein???

Ich hoffe du bist jetzt nicht sauer.

Sei lieb umarmt

claudiA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen - silopo und lang :-s

Antwort von Bille29 am 08.04.2011, 15:59 Uhr

Ich finde auch, was Scarlett und Chaosprinzessin geschrieben haben. Solange die Babies so klein sind, fangen die Maenner nicht so viel mit ihnen an...ist bei uns nicht anderst. Mein Mann kuemmert sich still-/ berufsbedingt nicht sehr viel um Christopher, aber das wird sich aendern, wenn er mal aelter ist.

Jetzt am Sonntag aus Trotz weggehen find ich ehrlich gesagt ziemlich kindisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.