April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Klümpchen88 am 06.01.2018, 9:44 Uhr

Vielerlei probleme aber mir geht es super

Also soweit ich es gelesen habe (Und ich informiere mich immer sehr genau bei sowas) ist bisher eine Übertragung via Toiletten nie nachgewiesen worden.
Und es kann durchaus sein, dass du diesen Erreger schon sehr sehr lange hast und er jetzt erst raus kommt. Mein Mann hatte ganz ganz schlimm FW, das ging fast ein Jahr und ich hatte so lange gar nichts. Wenn du HPV hast hat es dein Mann ganz sicher auch. Via Sex ist das eben super übertragbar.
Deswegen darfst du dich aber nicht schlecht fühlen! Dieses Virus ist so weit verbreitet! Man vermutet, dass 80% aller Frauen in ihrem Leben mal HPV haben; es bei vielen aber das Immunsystem im Griff hat. Das ist also keine Sache, die nur jemand kriegt, der fleißig die Männer wechselt.
Es wird nur leider tabuisiert. Ich war mit dem Thema Freunden gegenüber ganz offen (bei mir war es leider so, dass ich Veränderungen im Pap-Abstrich hatte, Also was Richtung Krebs) und 3 meiner Mädels erzählten mir dann auch davon - nur redet da niemand drüber. Deswegen habe ich dir auch ganz offen hier geantwortet.
Also ich hatte das Anfang des Jahres; Ich habe sehr viel homöopathisches genommen und mein Immunsystem so richtig gepusht (das waren über 10 Sachen am Tag. Über Vit B Komplex, Vit C,D, E war alles dabei, sowie Selen, Zink und Thuja-Globuli) ich hatte dann auch 2 FW, die habe ich mir einfach beim Hautarzt wegmachen lassen. Seit dem ist bei mir HPV nicht mehr nachweisbar.
Aber in einer Schwangerschaft würde ich dir auf keinen Fall empfehlen solche Präparate einfach einzunehmen. Ich würde abwarten. Bei dir ist das ausgebrochen, weil dein Immunsystem als Schwangere schlecht ist, wer weiß, wie lange du den Virus schon hast. Und es ist durchaus möglich, dass es nur bei einer FW bleibt. Bei mir sind auch nie mehr dazu gekommen. Nach nem Jahr oder so sollen die von alleine wieder weg gehen, Ich habe es nur entfernen lassen, weil es mich gestört hat, dass die da waren, so psychisch.

Die Medikamente vom Arzt würde ich auf keinen Fall empfehlen, glaube auch nicht, dass man die als Schwangere nehmen darf. Mein Mann hat das genommen, weil er es so schlimm hatte. Er hat sich dabei Wochen schlecht gefühlt, hatte Fieber und Gliederschmerzen. Und einfach alles war offen untenrum. Dieses Zeug wird auch für Karzinome benutzt, ist also ganz sicher nichts gesundes.

Ich kann dir nur raten: entspann dich und verurteile dich nicht! Das ist nichts, was man bekommt, weil man 'rumhurt'(entschuldige), es ist einfach eine sehr nervige Laune der Natur. Aber es muss nicht heißen, dass das schlimm bei dir wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leider wieder Probleme mit dem Gebärmutterhals

Hallo Mädels! Hatte hier schon jemand Probleme mit der Länge des Gebärmutterhalses? Ich war heute in der 16ssw zum US. Unserem Baby geht es super, alles zeitgerecht. Aufgrund meiner Vorgeschichte wird mein Gebärmutterhals ab jetzt wieder engmaschig kontrolliert und ...

von toni020918, 16. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit der Luft

Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut und so langsam sind bei allen auch die schlimmen Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf etc.) verschwunden. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch so Probleme beim Luftholen habt? Ich merke es wenn ich gehe und quatsche, dann ...

von großerbruder 2009, 11. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Habt ihr nachts schon Probleme mit dem Liegen?

Guten Morgen, wie sieht's bei euch mit dem Liegen im Bett aus, macht irgendeine Position schon Probleme? In meiner ersten Ss hatte ich ca.ab der 28./30. SSW extreme Probleme auf der Seite zu liegen, musste mich stündlich von einer auf die andere Seite drehen, weil mir die ...

von Maikäferchen2017, 16. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.