Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 13. SSW am 13.12.2019, 12:05 Uhr

Vielen Dank

Danke ihr Lieben für die viele Anteilnahme zum Verlust unseren dritten Mäuschens.
Ich musste mich erstmal ein wenig sammeln. Ich versuche die Trauer nicht siegen zu lassen, muss nun stark sein für die beiden anderen Bauchmäuse.

Zu den Zwillingen, da die Frage nach der Aufklärung kam... Also vom US her sah man anfangs noch gar keine Trennwand, also es sah aus wie mono-monos. Inzwischen hat sich eine Trennwand abgezeichnet, die FA ist aber sicher, dass es nach Mono-di Zwillingen aussieht.
Das bedeutet, sie sind eineiig, haben jeder eine eigene Fruchthöhle aber nur eine Plazenta.
Nr.1 ist aktuell 7,1 cm und Nr.2 5 cm groß. Normal ist wenn Zwillinge bis 20% kleiner sind als Einlinge, insofern ist Nr.2 etwas zu klein, aber wächst kontinuierlich. Bei einer Plazenta kann es natürlich passieren, dass ein Zwilling dem anderen die Nährstoffe klaut, aber noch ist alles ok bei beiden und ich möchte diesen Gedanken Nr.2 evtl auch zu verlieren gar nicht zulassen.

 
7 Antworten:

Re: Vielen Dank

Antwort von Melodie55, 14. SSW am 13.12.2019, 15:36 Uhr

Das musst du ja auch erstmal gar nicht, die beiden entwickeln sich ja prima. Natürlich ist eine Plazenta allein immer etwas doof, aber ich persönlich kenne auch so viele eineiige Zwillinge, da bin ich ganz zuversichtlich das nun alles gut wird. Die Daumen sind weiter gedrückt! Ich kann mir vorstellen wie es dir geht, wir bangen auf die 24 Woche und bis dahin sind abwechselnd wöchentlich Termine in der Klinik und beim Frauenarzt. Man wird ja heute super betreut und überwacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von subidu am 13.12.2019, 15:56 Uhr

Ich hoffe sehr für deine 2 und möchte mir den Schmerz nicht vorstellen den ihr durchlebt.

In Meinem letzten Bus hatten wir leider einen ähnlichen tragischen fall und auch damals konnte ich nichts als weinen und die Gefühle die ihr als mütter in diesem moment haben müsst könnte/kann ich mir nicht im Ansatz vorstellen.

Aber wir hatten auch eine Mutter die gesunde mono mono Zwillinge zur Welt Brachte, nach der Geburt hat sie leider nicht mehr oft geschrieben, aber ich fand es sehr interessant und beeindruckend.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Wunschkind89, 13. SSW am 13.12.2019, 16:11 Uhr

Danke für so liebe Worte. Das hilft so viel, dass ihr mich/uns damit unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Smmefa am 13.12.2019, 16:34 Uhr

Das ist völlig verständlich, dass du das ganze erstmal verdauen musst und ich hoffe du kannst es noch gut verarbeiten, das Kleine wird euch auf seine Weise immer begleiten.

Danke für die Erklärung, wie es bei deinen Zwillingen ist. Allerdings ist eher der größere, wenn dann, das Kind das zu Schwierigkeiten neigt, falls die Versorgung zu ungerecht verläuft. Aber bisher sind es so tolle kleine Kämpfer und das bleibt hoffentlich so. Ich wünsche es dir sehr und du wirst ja gut überwacht, so dass man dann rechtzeitig handeln kann, sollte es nicht stimmen.

Lg und alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Regenbogenmutti, 14. SSW am 13.12.2019, 20:10 Uhr

Das machst Du richtig, einen weiteren Abschied musst Du jetzt nicht in den Gedanken haben. Ich sag mir immer, ich geb alles damit sich die Würmchen bei mir wohlfühlen solange sie bleiben wollen und können. Den Rest entscheiden sie und mein Körper. Man ist ja nie wirklich in Sicherheit, aber deshalb die ganze Schwangerschaft Angst haben stresst die Zwerge auch. Ich kann mich mit diesem Mantra prima runter holen.
Heute hatte ich plötzlich Magenkrämpfe und bis „endlich“der Durchfall da war natürlich auch die Sorge, dass es sich um Wehen/ Unterleibskrämpfe handeln könnte. Auch da half mir wieder mein Mantra.
Wie geht es Dir denn gesundheitlich/ körperlich? Mein Kreislauf ist immer noch ne Katastrophe und ich fürchte nun schon, dass bleibt so bis die Zwerge da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Wunschkind89, 13. SSW am 13.12.2019, 20:55 Uhr

Das ist eine sehr gute Einstellung. Bei Kind 1 hatte ich sehr große Angst im 6. Monat, weil das die Zeit war wo ich meine Tochter damals gehen lassen musste. Wie du schon richtig sagst, situativ ist Angst völlig normal. Aber dauernd in Angst leben bringt niemandem etwas.

Kreislauf war Anfang der Woche einen Tag wieder sehr schlimm, aber jetzt ist wieder alles ok. Hab jetzt seit 2 Tagen keine Übelkeit mehr. Ich hoffe das bleibt jetzt Mal ne Weile so. Das Gewicht macht mir etwas Sorgen, ich nehme immernoch nicht zu. Aber meine Ärztin sagt das ist noch ok, da ich ohnehin ein bisschen mehr auf den Rippen hab. In den letzten beiden Schwangerschaften hab ich ja bis zur 14. Woche auch noch abgenommen und dennoch sind beide Kinder fit und gesund.

Blutungen hab ich keine, die FA sagt aber es kann sein, dass die nächsten Tage da was kommt, wenn der Körper versucht Nr. 3 abzustoßen. Man kann ja nicht ausschaben wie man es bei einer normalen FG machen würde. Wenn das passiert soll ich trotzdem ins KH fahren, um zu überprüfen ob die Blutung eben "nur" von der FG kommt oder ob mit den Zwillingen auch was ist.

Wir haben beschlossen, dass Nr. 3 nun "Luna" heißen wird. Wir wissen das Geschlecht zwar nicht, aber als Sternenkind ist Luna meiner Meinung nach passend, da es ja Mond bedeutet. Und ohne Namen wollen wir sie dann doch nicht gehen lassen, schon weil unser großes Sternenkind ja auch einen Namen hat und es so für die Kinder auch leichter zu verstehen ist.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und viel Glück mit deinen beiden Mäusen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Regenbogenmutti, 15. SSW am 15.12.2019, 17:06 Uhr

Das klingt, den Umständen entsprechend, sehr schön und friedvoll. Ich finde Deinen/Euren Umgang mit dem Abschied bewundernswert und wünsche Dir, dass Du diese Stärke beibehältst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.