Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koalaroo, 12. SSW am 20.07.2019, 18:10 Uhr

Verzweifelt...

Hallo,
Ich bin neu hier und muss mir gerade mal meine Enttäuschung von der Seele schreiben. Ich weiß, dass die meisten hier das wahrscheinlich nicht verstehen werden, aber ich weiß nicht weiter...
Ich bin ungeplant schwanger und hätte fast abgetrieben, konnte es aber dann doch nicht. Nachdem ich so langsam doch angefangen hatte, mich zu freuen, habe ich nun erfahren, dass es ein Junge wird. Ich hatte fest mit einem Mädchen gerechnet und kann mir auch nicht vorstellen, einen Jungen großzuziehen. Bei Mädchen weiß ich, wie die ticken, und was einen erwartet. Ich finde auch Jungen überhaupt nicht niedlich. In meinem Haus wohnt eine Familie mit 3 Jungen, davon einer in der Pubertät, der nur Ballerspiele spielt- finde das schrecklich.
Jetzt sind all meine Zweifel zurück, ob ich das Kind überhaupt bekommen soll. Habe keine Motivation irgendetwas für das Kind zu kaufen, oder mich mit Namen zu beschäftigen und wenn ich spazieren gehe, sehe ich nur Mütter mit Mädchen und mir kommen die Tränen. Ich bin mit zwei Brüdern aufgewachsen, mit denen ich mich nie gut verstanden habe, und weiß, dass ich das nicht will. Hab Angst, das Kund nicht annehmen zu können.
Gibt es jemanden hier, dem es ähnlich geht?

 
10 Antworten:

Re: Verzweifelt...

Antwort von Julibaby17, 17. SSW am 20.07.2019, 19:13 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus.

Meiner Nachbarin ging es so wie dir. Die hat sich die Augen ausgeheult weil sie mit einem Jungen schwanger war. Heute schämt sie sich für ihre Gefühle da der junge Mann ( mittlerweile 11 Jahre alt) ihr ein und alles ist. Sie liebt beide Kinder aber zu ihrem Sohn hat sie ein ganz inniges Verhältnis.

Was die Ballerspiele angeht... das kannst Du mit deiner Erziehung beeinflussen. Klar zocken die Jungs gerne aber das muss wie alles andere dosiert werden.

Ich habe eine Tochter und bekomme jetzt den 2 Sohn. Ich muss sagen, das ich mir noch einen Sohn gewünscht habe weil die einfach unkomplizierter sind. Und mein mittlerer Sohn kuschelt viel mehr mit uns als die Tochter. Man liebt Jungs einfach auf eine andere Art und Weise. Ich würde ihn nicht missen wollen und freue mich riesig auf den nächsten Pipimann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Muffin2014 am 20.07.2019, 20:16 Uhr

Also du bekommst ja nicht gleich einen Teenager, der Ballerspiele spielt. Du bekommst ein Baby. Ein kleines hilfloses Ding. Ich habe 2 Jungs und wollte auch unbedingt ein Mädchen. Ich hatte genauso angst davor. Aber letzendlich sind es Kinder, egal welches Geschlecht. Da ist erziehungs und Bindungstechnisch nichts anders bei ihnen, als beim Mädchen. Noch nicht zumindest (4 und 2 Jahre alt).
Sie werden langsam größer und älter und du wächst da in die Rolle rein. Und nicht alle jungs spielen gerne Ballerspiele. Und andersrum gibt es Mädchen, die sowas spielen. Das hat was mit dem Charakter und dem Umweld und Erziehung zu tun.
Keine Angst davor!
Denk dran, du bekommst ein zuckersüßes Baby. Shit egal, ob da nun ein Schniepel dran ist, oder nicht. Du wirst es lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Alinaviktoria am 20.07.2019, 21:51 Uhr

Hauptsache das baby wird gesund mehr zählt nicht , man kann nie beeinflussen was es wird ob junge oder mädchen es ist dein Fleisch und Blut, jedes Kind hat Liebe verdient und ein Leben verdient ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Feeli79, 14. SSW am 20.07.2019, 22:16 Uhr

Ich habe 2 Mädels und 3 Jungs. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe die Vermutung, dass es ein Junge wird. Meine Kids meinen allerdings, wir bräuchten zum Ausgleich endlich wieder mal ein Mädchen. Sicher mich ist die Hauptsache, dass es gesund ist. Aber ich hätte, wenn ich wählen könnte, lieber einen Jungen. Jungs sind genauso niedlich wie Mädchen. Und Ballerspiele kann er ja nur spielen, wenn du es ihm erlaubst.
Und auch wenn ich lieber einen Jungen hätte, weil sie einfach einfach sind, so werde ich das Baby gleich viel Liebe geben. Das ist geschlechtsunabhängig. Es ist und bleibt mein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von 4unter7 am 20.07.2019, 23:43 Uhr

Ich war auch mal sehr entsetzt ein jungen zu bekommen. Aber als dann mein kleines Baby in meinem Arm lag hätte ich mir kein anderes Baby mehr vorstellen können. So ein Baby ist noch im Grunde ein völlig geschlechtsneutales hilfloses Wesen. Du wirst dein Baby lieb haben, mach dir keine sorgen. Die Hormone helfen dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von ka_tharina am 21.07.2019, 6:31 Uhr

Hallo aus dem März

Mein erstes Kind wurde auch ein Junge. Ich konnte mir nie vorstellen eine Jungsmutter zu sein. Ich habe nur Schwestern und bei uns waren immer nur viele Mädels zu Besuch. Und, ja, viele Jungs finde ich auch gar nicht süß. Ich fand auch, dass sie immer alle gleich aussehen, laut sind und sich raufen.
Mein Sohn wurde ein ganz Süßer (und ich denke das die meiseen Mütter so über ihre Söhne denken) , MEIN kleiner Sohn. Tatsächlich rauft er sich nicht sondern sitzt mit dem Mädchen Maltisch

Und selbst wenn er ein Wildfang gewesen wäre, wäre er gut so gewesen. Ich habe neulich auch mit einer Mutter gesprochen, die neben ihrer vierjährigen Tochter noch zwei Teenager, Junge und Mädchen, hat. Sie sagte sie habe ihren Sohn einfacher gefunden. Auch bei Geburtstagsfeiern seien die Jungen mit weniger zufrieden gewesen. Die Mädchen heulen ständig, stritten sich oder hatten Angst

Du wirst ihn lieb haben. Er wird süß sein und vielleicht sieht er dir sogar sehr ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Kaitlyn, 15. SSW am 21.07.2019, 9:38 Uhr

Ich hab mir auch immer ein Mädchen gewünscht - und 3 Jungs bekommen diesmal hoffe ich sehr auf einen weiteren Jungen. Ja, es gibt Jungs die sind grauenvoll. Aber das hast du in der Hand. Meine Jungs sind überall gern gesehen, beliebt bei Lehrern und auch den weiblichen Mitschülern. Es sind die Werte die du deinem Kind vermittelst, die ausmachen was für einen Teenager du hast. Klar, alles kann man nicht bestimmen, aber du legst den Grundstein. Deshalb, keine Angst, du schaffst das! Jungs sind toll, mein Jüngster freut sich jetzt schon so sehr auf das Baby, mir geht jedes Mal das Herz auf wenn er kuscheln kommt und mir erzählt wie lieb er mich und das Baby hat.

Gib dir selbst etwas Zeit dich an den Gedanken zu gewöhnen und dann kannst auch du dich auf den kleinen Mann freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Kaline, 15. SSW am 22.07.2019, 0:38 Uhr

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Bei mir ist es umgekehrt. Ich wollte immer einen Jungen und bekomme jetzt mein 4.Mädchen. (Inklusive meiner Stieftochter wären es somit 5 Mädels). Ich habe die ersten Tage nur geheult und um mich herum scheinen alle auch immer nur Jungs zu bekommen.
...und sorry diese Ratschläge: Hauptsache gesund... kann man sich hierbei in die Haare schmieren. Es ist selbstverständlich, dass die Gesundheit das wichtigste ist, das ändert aber leider nichts an dem Gefühl welches man hat. Das macht man ja nicht böswillig!!

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass du dich langsam dran gewöhnst und wenn das Baby erstmal da ist, wirst du es genauso lieben wie ein Mädchen. Ok vielleicht etwas anders, aber genauso intensiv.
Ich hätte immer noch gerne einen Jungen im Bauch, würde aber auch keins meiner Mädels jemals wieder abgeben!

Gib dir und deinem Baby einfach Zeit! ...vielleicht klappt es bei dem nächsten mal mit dem Mädchen... Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Königstochter 95 am 22.07.2019, 13:27 Uhr

Liebe Koalaroo,

vielleicht möchtest Du mal mit jemand Erfahrenem über deine Situation reden?
Es gibt eine kostenlose (durch Spenden getragene) Anlaufstelle, die du auch online oder per Telefon erreichen kannst. Schau mal auf 1000plus.net
Dort hast du erfahrene Beraterinnen an Deiner Seite und auch andere Arten der Hilfe sind dort zugänglich für Schwangere.

Alles Liebe Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Krümel_3und4, 23. SSW am 23.07.2019, 22:24 Uhr

Du wirst ihn lieben.
Er ist ein Teil von Dir.
Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.