August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderbar2018, 21. SSW am 04.04.2018, 16:49 Uhr

Verzweifelt - Entscheidung des Lebens

Hey zusammen,

ich hoffe stehe damit nicht allein da?

Es ist so, ich und mein Mann haben sich bewusst für ein Kind entschieden.
Als es zwei mal nichz klappen wollte, war ich mega traurig.
Beim dritten Mal Volltreffer und ich bin seit heute im 6. MONAT.

Es geht mir ausgezeichnet und unserer Prinzessin auch! Sie zu spüren ist das schönste auf der welt!

Aber ich habe seit geraumer Zeit echt panik vor der zeit danach

Ich habe natürlich Vorstellungen wie es mit es Kind sein wird und freue mich darauf, aber ich jab auch schiss....
Ich versuche es so gut es geht abzustellen, aber es klappt nicht...

Ich bin verzweifelt, ob es die richtige Entscheidung war... Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine...

Das Kind wird jetzt nicht weggegeben oder so, immerhin freue ich mich doch..

Was ist los mit mir?

 
3 Antworten:

Re: Verzweifelt - Entscheidung des Lebens

Antwort von Hannah79, 22. SSW am 04.04.2018, 17:23 Uhr

Ganz ruhig!! Meeeeeeeegaaaaa normal!!!! Wer das nicht hat mit dem stimmt was nicht!

Logisch, dass man Angst hat!!! Man weiß ja gar nicht was auf einen zukommt. Und diese lebenslange Verantwortung. Und überhaupt eine Änderung des bisher eigentlich ganz angenehmen Lebens. Und eine Änderung von der man noch nicht mal weiß wie genau sie wird und was genau sich ändert. Und dieses absolut unumgekehrbare - gruselig.

Bei mir wird es das zweite lebende Kind, ich kann mir also eine Vorstellung davon machen wie es werden könnte. Aber jedes Kind ist anders, es sind Zwillinge, es gibt ein älteres Kind mit Bedürfnissen. Ganz ehrlich - ich habe Bammel! Und zwar nicht zu wenig! Tagsüber freue ich mich und nachts kann ich nicht schlafen vor Sorge wie alles werden wird.

Ich denke, die Natur hat das gut eingerichtet, dass man sich Gedanken macht und nicht völlig naiv und rosa-rot- und hollywoodverblended in dieses neue Leben fällt.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - Entscheidung des Lebens

Antwort von Wunderbar2018, 21. SSW am 04.04.2018, 20:22 Uhr

Danke Hannah, ich bin beruhigt und erleichtert in diesem Forum anklang zu finden.

Dein letzter Satz macht Sinn, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Den werde ich verinnerlichen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - Entscheidung des Lebens

Antwort von minime2017, 21. SSW am 05.04.2018, 6:33 Uhr

Hi, ich glaube es ist völlig normal das man ab und zu starke Zweifel hat ob man sich wohl richtig entschieden hat. Wie du schon schreibst es ist eine Entscheidung fürs Leben und die soll gut durchdacht sein. Lass dir aber auch gesagt sein den richtigen Zeitpunkt dafür findet man aber auch nie .

Beim ersten Kind ändert sich euer ganzes Leben das ist richtig aber es ändert sich auf einer wundervollen Weise und Dinge welche ihr zuvor für wichtig empfunden habt rücken automatisch in den Hintergrund und es macht einem aber auch nichts aus. Man setzt andere Prioritäten und ist glücklich damit.
Aber egal ob erste zweite oder dritte Kind ich glaube diese Zweifel sind immer mal da. Ich bekomme mein zweites Kind mein Töchterchen darmals war nicht geplant ich war 25 und allein du glaubst garnicht wie viele Gedanken und Sorgen ich hatte. Und Rückblickend muss ich sagen die Sorgen waren völlig um sonst. Ich habe viel verzichten müssen, hart kämpfen müssen und dennoch empfand ich es nur halb so schlimm wenn ich mein Töchterchen hab Lächeln sehen.
Heute beim zweiten absoluten Wunschkind frage ich mich manchmal insgeheim ob ich bescheuert bin. Nach 6 Jahren alles nochmal wieder von vorne und wieder auf eigene Bedürfnisse verzichten. Dann stupst was kleines von innen mich an und macht mir wieder bewusst wie egal mir all das doch eigentlich ist oder ich kusch l mit meiner Tochter auf der Couch und bin so unglaublich stolz auf sie weil sie mir gerade ein tolles Gedicht aus dm Kika vorgetragen hat.

Ihr werdet die richtige Entscheidung getroffen haben und wenn du zweifelst zwischendurch ist es völlig ok, das bedeutet nur das du dich gewissenhaft mit d r Situation beschäftigst. Sprich mit deinem Partner ihm geht es sicherlich zwischendurch ähnlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.