Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlueti85, 10. SSW am 08.06.2019, 15:23 Uhr

Verzichtet ihr auf Salami?

Hallo.
Ich weiß, dass alles an rohem Fleisch ja nicht so gut ist. Mett, Mettwurst ect.
Aber wie sieht es mit Salami aus? Die ist doch geräuchert und dann ja auch verpackt?
An der frische Theke kaufe ich zzt keine Wurst .
Ich liebe Salami...
Danke für eure Antworten

 
24 Antworten:

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Kämpfer Maus, 6. SSW am 08.06.2019, 15:30 Uhr

Ja ich verzichte auf Salamie :-) Das ist schon hart auf einige Sachen zu verzichten ,zb auch auf gekochte Eier mit flüssigen Eigelb,oder Leberwurst
Kannst aber zb Salami Pizza essen :) das macht nix !
Da müssen wir durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Schlueti85 am 08.06.2019, 16:07 Uhr

Eier esse ich jetzt immer 20 min gekocht. Also hart
Leberwurst
Oh man. Ich habe das Gefühl, ich esse zum Frühstück immer nur das gleiche und total einseitig.
Alles was ich gerne mag, darf ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Limie, 10. SSW am 08.06.2019, 16:19 Uhr

Salami ist tabu!

Es wäre nur eine in Ordnung, die ewig abgehangen wurde. Das können wir aber nicht nachkontrollieren ob wirklich keine Bakterien mehr dran sind.

Du kannst aber Salami auf der Pizza essen.

Nichts rohes mehr, aber alles ist erlaubt wenn’s gegart wurde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Kaitlyn am 08.06.2019, 16:39 Uhr

Ich denke auch, dass du lieber verzichten solltest, das Risiko wäre mir persönlich zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Mitsuha, 11. SSW am 08.06.2019, 16:49 Uhr

Ich esse Salamipizza. Ansonsten keine. Was mir gerade schwerfällt ist auf teewurst zu verzichten. Die mag ich sonst schon ganz gerne und hab in den letzten Wochen mega verlangen danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Mücke81, 8. SSW am 08.06.2019, 16:55 Uhr

Also ich finde es wird viel zu viel Heck mäck wegen dem Essen gemacht, vor 50ig Jahren sind die Kinder auch geborgen worden und ich denke nicht, das da so aufs Essen verzichtet wurde wie heute. Ich esse Salami. Basta. Es reicht schon auf Mett zu verzichten oder die Eier nur noch hart gekocht zu essen. Sushi ist zum Glück nie meins gewesen. Unsere Qualitätsstandards was essen angehen sind in Dtl. Mega hoch, ich denke da sollte es kein Problem sein. Im Urlaub würde ich da anders schauen aber hier esse ich welche. Und jetzt bitte nicht mit mir meckern. Das ist meine persönliche Meinung und ich finde jeder sollte das für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Katee am 08.06.2019, 17:07 Uhr

Hallo ausn November bus,
Habe bereits 2 gesunde Kinder und bin mit nr3 ss.
Ich habe immer Salami gegessen, wenn sie frisch aufgemacht habe.
Ich habe immer frische Eier gegessen auch wenn sie nur Mittel gekocht waren.
Hab 2 lebende gesunde Kinder.

Jawohl logisch das du keine Eier isst die wochenlang im.kphlschrank lagen.

Meine mama hat vor Jahren nicht mal gewusst das teewurst nicht erlaubt ist, hat sie mit mir auch gegessen, und ich lebe.

Entscheide das für dich, Habe das damals mit meiner Hebamme besprochen die auch kein Problem.darin sah, lass dir nicht von allen.panik machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Blume1986, 17. SSW am 08.06.2019, 18:20 Uhr

Ebenfalls Gruß aus dem November und ich gebe dir vollkommen recht!
Ich esse Salami, Teewurst und letztens auch ein Ei mit flüssigem Gelb weil ich so Appetit drauf hatte. Mayonnaise und Feta gibt's auch. Mozarella so mag ich nicht, kommt aber gerne mit auf die Pizza
Das einzige worauf ich verzichte ist Mett / Rohes Fleisch was klar ist.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich das auch so gehandhabt und mein Sohn ist ein gesunder fast 4 jähriger Lausbub.
Muss jeder selbst wissen aber man kann in manchen Sachen 5 auch mal grade sein lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Claudia1987 am 08.06.2019, 18:23 Uhr

Hallo aus dem September Bus
Habe meinen Frauenarzt gefragt ob das wirklich so schädlich ist, weil ich auch solches verlangen nach Salami und Mettwurst hatte.
Er meinte zu mir das ich alles essen dürfte worauf ich Lust hätte, das Theater was darum gemacht wird versteht er selbst nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Blauregen, 9. SSW am 08.06.2019, 19:12 Uhr

Ich esse was mir schmeckt und worauf ich Appetit habe. So der Rat meines Arztes! Nach wie vor Salami und mein 7 min Ei, die Eier sind aber frisch von den Hühnern meiner Eltern. Ich achte nur darauf Obst und Gemüse gut abzuwaschen. Mett esse ich eh nicht, und bei Feta und Co. nehme ich auch nur den pasteurisierten
Macht euch nicht zu sehr fertig. Ist meine 3. Schwangerschaft und habe es bisher immer so gehandhabt. Außer Kaffee und Alcohol, das ist tabu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Kämpfer Maus am 08.06.2019, 19:58 Uhr

Ohja! Obwohl Müsli ist ja morgens ganz gesund ,oder Brötchen mit Marmelade, Tomate oder Gurke, oder Käse zum Glück gehen ja manche Sachen noch
Man versucht halt jetzt so gesund wie möglich zu essen, was gibt es heute bei mir Kartoffeln Gurkensalat und Mozarella Sticks
!
Und was gab es bei dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Kämpfer Maus am 08.06.2019, 20:06 Uhr

Ja meine Mutter hat auch gesagt ,sie hat früher gegessen was sie wollte ,sie meinte nur ,so so das darf man also alles nicht mehr essen
man hält sich halt irgendwie daran ,keine Ahnung, fühlt man sich besser

Rückrufe von Lebensmittel,ich weiss noch listerien in Sonnenblumenkernen damit rechnet ja auch keiner! brrr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Pinguini, 10. SSW am 08.06.2019, 20:52 Uhr

Ich verzichte auch, geräuchertes ist auch gefährlich. Außer auf Pizza, bei 200 Grad im Ofen gehen alle Bakterien ein. Ich liebe Salami Pizza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Mama432013, 10. SSW am 08.06.2019, 21:30 Uhr

Salami mag ich sowieso nicht AAABER ich liebe mayo und momentan ist ein schinkn majo semmerl das einzige was nicht retour kommt

Habs mim fa besprochenen und wurde 'genemigt'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Julenemy, 15. SSW am 08.06.2019, 22:17 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch Salami gegessen, in meiner zweiten Schwangerschaft eingelegten Rollmops.
Jetzt esse ich gerne Feta oder Camembert. Gibt es beides auch aus pasteurisierter Milch.
Nur auf Mett verzichte ich. Rohe Eier zu essen würde mir nicht in den Sinn kommen.

Ich denke auch wenn es Mayo aus der Tube ist dürfte das kein Problem sein. Auch Hollandaise aus dem Tetra Pack. Die meisten Lebensmittel hierzulande sind so verarbeitet, dass das meiste davon auch während der Schwangerschaft ruhig gegessen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von LifeIsABucketOfCherries, 9. SSW am 09.06.2019, 0:13 Uhr

In kanada (wo ich wohne) sagen sie sogar, dass du wenn dann salami essen sollst wenn du lust auf wurst hast (und nicht schinken etc.) Weil salami sicher ist. All die Empfehlungen die von Land zu land unterschiedlich sind nehm ich nicht ernst. Sonst wären ja schon längst alle z.B. kanadischen kinder krank.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Duplo, 10. SSW am 09.06.2019, 0:30 Uhr

Ich verzichte ebenso auf Salami. Bin aber eh eher der Käseliebhaber. Mett, Kaffee und Rohmilchkäse sind für mich tabu. Obst und Gemüse wasche ich gründlich ab. Wiener lasse ich ebenso weg. Speck esse ich gebraten weiterhin.
Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden. Heutzutage gibt es so viele Empfehlungen. Da weis man ja nicht was richtig und falsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Mamafrau, 9. SSW am 09.06.2019, 20:08 Uhr

In Maßen esse ich alles außer rohes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von drosera am 09.06.2019, 22:27 Uhr

Hm, ist Salami nicht vor allem wegen Toxoplasmose bedenklich? Oder auch wegen listerien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von KatinkaZwerg, 10. SSW am 10.06.2019, 22:26 Uhr

Wie wäre es denn wenn du die Salami einfach im Backofen erhitzt? Kannst sie ja abkühlen lassen wenn du sie nicht warm essen magst. Aber dann ist sie ja nicht mehr roh
Stillt vllt deine Gelüste und ist harmlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Mondhase am 11.06.2019, 18:57 Uhr

Ich bin toxo positiv, dürfte es essen
Bin aber Vegetarierin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von Melanie Kim, 10. SSW am 11.06.2019, 19:28 Uhr

Alles was zu rohfleich zählt ist absolut Tabu.
Zumindest in meinem Fall ich habe meine Immunität gegen Toxoplasmose getestet. Und der Test ist negativ, sprich das heißt ich habe keine Immunität gegen Toxoplasmose.

Jetzt muss ich wenn ich die Katzen versorge mir anschließend immer gründlich die Hände waschen. Und nur gut durchgegartes Fleisch essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzichtet ihr auf Salami?

Antwort von dima2309 am 12.06.2019, 12:30 Uhr

Wieso isst du keine leberwurst? Die is erlaubt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blödsinn!

Antwort von LanaMama, 11. SSW am 17.06.2019, 9:34 Uhr

Naja, Du entscheidest das ja eben nicht für Dich. Sondern für das Kind. Da darf man schon mal was sagen. Und vor 50
Jahren wurden sehr viel mehr Behinderte Kinder geboren. Es ist nur so selten geworden weil die Mütter eben vorsichtig sind, dass einige Leute keinen Respekt mehr vor den Konsequenzen haben. Toxoplasmose und Listerien sind kein Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.