Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus, 8. SSW am 08.06.2019, 9:19 Uhr

Bin neu hier :)

Hallo ihr Lieben, ich lese seit einiger Zeit still mit und habe mich bis jetzt nicht getraut mich hier anzumelden. Irgendwie hatte ich Angst, dass wenn ich mich jetzt hier anmelde, dass dann vielleicht doch was mit meinem Krümelchen passiert. Doof, ich weiß.

Allerdings bin ich sehr unsicher und mache mir viele Gedanken. Ich bin 23 und das erste Mal schwanger. Leider habe ich es erst etwas später erfahren, sodass ich am Anfang der Schwangerschaft noch mehrmals (!) im Krankenhaus geröntgt wurde. Seit dem vergeht kein Tag an dem ich nicht daran denke und mir Vorwürfe mache.

Ich bin leider sowieso ein sehr pessimistischer Mensch weil ich einfach Angst habe mich zu freuen und dann enttäuscht zu werden.

Aber bis jetzt scheint Gott sei Dank alles gut zu sein, bin jetzt 8+0, habe schon das kleine Herzchen fleißig schlagen sehen dürfen und auch die Größe scheint perfekt zu sein.

Hoffentlich darf ich bei Euch bleiben und die Reise bis zum Ende mitfahren

 
5 Antworten:

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Melanie Kim, 10. SSW am 08.06.2019, 10:28 Uhr

Herzlich wilkommen hier in der Runde.

Ängste und sorgen haben einige hier auch ich gehöre zu der ängstlichen Sorte. Aber auch weil ich im März leider schon die Erfahrung machen musste mit eine Fehlgeburt in der 9ten Woche.

Nun bin ich aber schnell wieder schwanger geworden u d schon in der 10ten Woche und dieses mal wird alles gut das Krümelchen entwickelt sich sehr gut und ist mittlerweile schon 2cm groß. Mit einem kräftigen Herzschlag

Ich wünsche dir eine schöne kugelzeit und drücke dir ganz fest die Daumen das sich dein Baby auch so gut weiter entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von FrauMaus, 8. SSW am 08.06.2019, 10:49 Uhr

Vielen Dank.
Ja, so blöd es klingt, es beruhigt mich ein bisschen, dass ich mit den Gefühlen nicht alleine bin und dass man sich hier gegenseitig zuhören und stützen kann. Das ist toll

Es tut mir Leid von Deinem Verlust zu hören und wünsche Dir von Herzen, dass Du diese Schwangerschaft genießen kannst und dass alles gut wird! Das hört sich ja schon wunderbar an.

Danke für die lieben Worte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Pinguini, 10. SSW am 08.06.2019, 12:01 Uhr

Hallo und willkommen
Dein Krümelchen hat das Röntgen sicher gut überstanden. Du kannst es nicht ändern, versuche nicht mehr dran zu denken und deinem Krümelchen einfach jetzt gutes zu tun (gesunde Ernährung z.B.)
Ich habe ähnliche Bedenken, musste die ersten 10 SSW Cortison nehmen, das ist auch nicht gut für's Baby.
Noch wenige Wochen dann sind wir alle in SSW 12 und dann feiern wir uns alle so richtig schön selbst

Vorzeitig Aussteigen tut jetzt aus unserem Januar-Bus niemand mehr. Die Türen sind zu und gehen nur für Neueinsteiger auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Juliette-Baguette, 7. SSW am 08.06.2019, 13:06 Uhr

Hallo :)

Herzlich willkommen bei uns.
Beim fliegen gleicht die Strahlung auch der des röntgens. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Es scheint doch alles gut gegangen zu sein :)

Ich war auch mit knapp 24 das erste mal schwanger und ich kann dir sagen: man wird entspannter.
Viele sorgen in den ersten SS hat man dann spätestens beim zweiten Mal nicht mehr.

Grundsätzlich kann ich dir aber nur sagen, dass es Spaß macht auf sich und seinen Körper zu vertrauen.
Wir Frauen sind dazu gemacht gesunde Kinder auszutragen.

Also vertrau auf dich. Du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von FrauMaus, 8. SSW am 09.06.2019, 5:53 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Nachrichten und Zusprüche. Das tut wahnsinnig gut.

Richtig, wir bleiben jetzt einfach alle hier und machen es uns gemütlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.