Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patty86, 7. SSW  am 07.06.2019, 18:51 Uhr

Frage die mich sehr Beschäftigt

Hallo ihr lieben
ich weiß nicht wer sich damit auskennt oder eventuell mir sagen könnte wo ich mich da Informieren kann.
Es geht um BV ...Ich Arbeite als Verkäuferin in einem Laden mit Ausverkauf heißt 8 Drehständer mit Taschen/Gürteln/Rucksäcken....und Schütten wo Börsen drin sind. Das muss täglich von mir raus geschoben werden. Abends rein ganz klar wenn es Regnet möchte der Chef das alles fix rein und wenn es wieder trocken ist alles fix raus. Gut noch mag das gehen. Ich überlege aber ab September/Oktober BV zu machen. Nun zu meiner Frage: ich bin wirklich die einzige in diesem Laden und gehe fasst 6 Tage 9-10 St.durch ohne Pause,wir suchen seit 2 Monaten Personal finden aber niemanden aus anderen Läden möchte keiner da die Damen auch schon über 50/60 sind und das mit dem Ausverkauft nicht hinbekommen. So nun was passiert wenn ich BV mache und er den Laden wegen Personalmangel schliest? bekomme ich da trotzdem mein Geld oder sitz ich dann ohne da?

sorry das es so viel ist aber ich muss ja schon etwas weiter denken,weil bis Dezember packe ich das mit Murmel vorn dran nicht

Danke Glg
schöne Pfingsten

 
5 Antworten:

Re: Frage die mich sehr Beschäftigt

Antwort von nici303 am 07.06.2019, 19:10 Uhr

Hey,

ich kann deine Sorgen bzw. Gedanken darum voll verstehen. Ich kann dir so viel sagen, dass du bei einem Beschäftigungsverbot keine Gehaltseinbußen hast. Wie das allerdings wäre, wenn der Laden schließen müsste, weiß ich nicht.
Vielleicht wäre ja auch ein teilweises Beschäftigungsverbot für später eine Option?! Ich hatte mal eine Kollegin, die durfte dann statt ihrer 8 Std am Tag nur noch 5 Std gehen nach Anweisung des Arztes.
Weiß dein Chef schon von der Schwangerschaft? Er wird sich ja dann eh Gedanken machen müssen und Ersatz für dich suchen müssen.
Ist schon ne schwierige Situation!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage die mich sehr Beschäftigt

Antwort von Patty86, 7. SSW am 07.06.2019, 19:38 Uhr

danke für deine liebe Antwort.
Ja vielleicht geht das ja auch....nein ich möchte es erst Anfang Juli beichten
Die blöden vielen Gedanken die jetzt so kommen ach jaaaaaa

schöne Pfingsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage die mich sehr Beschäftigt

Antwort von Janemi88 am 07.06.2019, 20:18 Uhr

Hallo aus dem Februar:) kann die Frage nicht zu 100% beantworten aaaabeeer ich denke: Die Krankenkasse übernimmt das ja für deinen Arbeitgeber, also die zahlen ihm das zurück. Wenn er Insolvent geht oder ähnliches, dann könnte ich mir vorstellen, dass die KK das einfach direkt an dich zahlt (hoffentlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage die mich sehr Beschäftigt

Antwort von Patty86, 7. SSW am 07.06.2019, 20:34 Uhr

na Indolvent ist er ja nicht. Wir haben ja noch mehr Läden. Den würde er wenn nur Schließen weil er kein Personal findet. Na ich warte mal ab erstmal Arbeite ich ja noch bin ja ein fleißiges Bienchen Lach

auch Dir Danke für deine Antwort und schöne Pfingsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage die mich sehr Beschäftigt

Antwort von Muffin2014 am 08.06.2019, 7:51 Uhr

Wenn er noch mehr Läden hat, bekommst du dein Geld weiter.
Käme sonst ja einer Kündigung gleich ubd die ist während der ss verboten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.