Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scheithi, 11. SSW am 18.06.2015, 14:30 Uhr

Veruteilt mich bitte nicht aber ich muss mal meine Gedanken niederschreiben...

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin bereits Mama von einem Sohn 8 Jahre.

Nun haben wir uns entschieden nochmal ein Kind nachzulegen, damit der Kleine Mann nicht so "alleine" ist, vorallem später mal.

Zwischendurch hegen mich jedoch zweifel, ob es die richtige Entscheidung war, nach so "langer" Zeit wieder schwanger zu werden.
Ich meine dieses, nochmal alles von vorne machen, denn mein Sohn ist mit 8 Jahren schon sehr selbstständig.

Wieder aufhören zu arbeiten und nur Hausfrau und Mutter zu sein.

Ehrlich gesagt, bekomme ich total Angst je öfter ich darüber nachdenke.
Alle unsere Freunde haben mit der Familienplanung längst abgeschlossen, was für mich bedeutet, das ich erstmal alleine mit einem Baby da stehe.

Mmmmhhhh... ich weiss auch nicht was zur Zeit mit mir los ist. Ich meine es ist ein Wunschkind und ich freue mich auch darauf aber zwischendurch kommen dann doch immer mal wieder diese blöden und negativen Gedanken.

Kennst da hier noch jemand? Bitte nicht verurteilen und falsch verstehen.

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten).

 
5 Antworten:

Re: Veruteilt mich bitte nicht aber ich muss mal meine Gedanken niederschreiben...

Antwort von schmollmund am 18.06.2015, 14:38 Uhr

Hi.

Ich kenne das zu genüge. Meine beiden sind 12 und 8. Ich habe genau die gleichen Gedanken gehabt und habe sie ab und zu auch noch...aber ich freue mich auch,außerhalb meiner Arbeit im Kindergarten die Entwicklung selbst nochmal zu erleben und halt auch nur für die Familie da zu sein. Es ist ein für und wieder.

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veruteilt mich bitte nicht aber ich muss mal meine Gedanken niederschreiben...

Antwort von Libelle 1, 8. SSW am 18.06.2015, 15:08 Uhr

Wir haben auch lange überlegt und zweifeln manchmal, habe einen 10 jährigen Sohn und der ist immer unterwegs. nach einer FG im Januar war unser Wunsch noch größer geworden, so dass wir jetzt froh sind, dass es nochmal geklappt hat. Zwischendurch fragen wir uns immer mal wieder, ob die Entscheidung richtig war nochmal von vorne zu beginnen, aber ich glaube es wird schön. Unser Sohn hat sich auch schon als Babysitter angemeldet, voll praktisch. Ich denke mir, jetzt oder nie!! Auf die Zeit zu Hause freue ich mich schon und man lernt ja auch wieder neue Leute kennen mit kleinen Kindern, z.B. im Geburtsvorbereitungskurs, Schwangerenturnen,...
Keine Sorge, das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veruteilt mich bitte nicht aber ich muss mal meine Gedanken niederschreiben...

Antwort von Hanni4 am 18.06.2015, 17:16 Uhr

Meine sind auch schon 8,10 und 12 Jahre alt.
Ich habe garnicht gedacht das ich mir das überhaupt nochmal vorstellen kann. War 5 Jahre alleinerziehende Mutter 2 er chronisch Kranken Kindern und dazu drei besondere fitte Mäuse.
Das war eine große Herausforderung so ganz ohne Familie.
Ich hätte nicht im Traum gedacht nochmal auf die Idee zu kommen.
Nun ist mein neuer Lebenspartner aber ein absoluter Familienmensch und kümmert sich rührend und verantwortungsvoll um seine neue Familie.
Es ist so als wäre es nie anders gewesen.
Irgendwann haben wir das mit der Verhütung einfach nicht mehr so genau genommen wissentlich das das passieren kann was nun der Fall ist und wir freuen uns beide riesig.
Ich habe keine Ahnung was da wirklich auf uns zukommen wird aber wir haben entschieden es wird gut.
Den Rest schiebe ich wenn er kommt beiseite.
Will mir keine Sorgen machen, bringt mir nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veruteilt mich bitte nicht aber ich muss mal meine Gedanken niederschreiben...

Antwort von emina81, 11. SSW am 19.06.2015, 16:16 Uhr

hallo Sheithi,

ich habe auch einen 8 jährigen sohn und bin nun in der 11 woche schwanger. das baby ist ein absolutes wunschkind, wir hatten es sechs jahre lang versucht und letztendlich mit der künstlichen befruchtung geschafft. und dennoch kommen mir so ähnliche gedanken wie dir. noel, mein sohn, ist auch schon total selbstständig und benötigt wirklich nicht besonders viel Aufmerksamkeit. jetzt nicht falsch verstehen, er bekommt genug davon und auch sehr viiieel liebe :-) aber ich möchte damit sagen, dass es für mich ebenso ein neuanfang wird. und ich denke mir auch, dass ich wieder so viel versäumen werde, was da draußen abgeht. ich meine unter freunden... ob ich die Entscheidung bereuen werde - ich denke nicht. man wächst ja bekanntlich in seine aufgaben hinein und man macht eh meistens das beste daraus. ich versuch jeder situation etwas positives abzugewinnen und ich glaube ein neues Familienmitglied, ein neues leben, das mich braucht und liebt, das wird mir genug kraft und postive energie geben. außerdem muss ich auch immer daran denken, dass ich mit einem geschwisterchen noel auch einen großen gefallen tue. die zweifel und die negativen gedanken, die manchmal aufkommen, schiebe ich einfach auf die hormone, die mich zur zeit im griff haben ;-)

mach dir also keine sorgen und habe kein schlechtes gewissen, das sind normale gedankenvorgänge und das wird sich alles von alleine wieder geben. :-)

lg emina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veruteilt mich bitte nicht aber ich muss mal meine Gedanken niederschreiben...

Antwort von saalam, 11. SSW am 24.06.2015, 17:10 Uhr

hallo scheithi,
ich kann dich gut verstehen, ich denke,sowas ist normal.mein kleiner wird 2,wennd as baby kommt und ich denke manchmal,es war zu früh.zumal ich noch studiere und null background hier habe.aber ich denke, letztendlich, wenn du dich bewusst für das kind entschieden hast, dann wird es gut laufen :) vllt ist dein großer ja auch mächtig stolz,wenn er mal aufpassen darf etc und wenn nicht,dann kannst du doch happy sein, dass er schon so selbständig ist,oder?
ganz liebe grüße sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.