September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 27.02.2024, 8:55 Uhr

Vertragswechsel - AG informieren über SS

Ein vertrauensvolles Verhältnis zum Chef ist natürlich immer sehr wichtig. Aber egal wie gut ihr euch versteht, sie kann natürlich auch ihre Meinung ändern.
Ich bin immer ein Fan davon zu überlegen was schlimmstenfalls passieren würde…und das wäre, dass sie das Angebot zurück nimmt, du in deiner jetzigen Abteilung bleibst bis zum Mutterschutz, Elterngeld wäre auch gesichert weil ja dein Vertrag noch so lange gilt..dann wäre das schlimmste, dass du dir höchstens einen neuen Job suchen müsstest zum ende der Elternzeit. (Da dein Vertrag dann sicherlich nicht verlängert wird).
Wenn du damit leben könntest würde ich es vorher ansprechen. Elternzeit Vertretung und der Wiedereinstieg können auch schwierig sein, jedenfalls merke ich das bei uns in der Firma. Wenn man 1-2 Jahre erstmal weg ist und jemand dann den Platz übernimmt, kann man auch ganz schnell ins aus gelangen und es super schwer haben wenn man wiederkommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.