Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliederblüte am 30.06.2015, 13:07 Uhr

Verstopfte Nase.....

Wer hat noch das Problem ? Seit Wochen fällt mir auf, dass mein Baby schlecht Luft durch die Nase bekommt.
Er macht Nasengeräusche, trinkt schlechter und bekommt wiegesagt schlecht Luft.
Gebe ihm mehrmals am Tag Meersalzlösung für Babys in die Nase, hab auch schon Muttermilch oder Kochsalzlösung ausprobiert.
Es wird dann nur kurz besser.
Habe es schon der Hebamme und dem Kinderarzt gesagt bzw. gezeigt.
Hebamme meinte das käme bei Babys sehr oft vor.
Kinderarzt meinte es sei kein Schnupfen, sondern enge Nasenkanäle die sich aber noch weiten werden. Der Arztbesuch ist jetzt aber auch schon 2 Wochen her. Was ich dagegen tun kann haben beide das gleiche gesagt, Kochsalzlösung oder Muttermilch in die Nase.

 
3 Antworten:

Re: Verstopfte Nase.....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.06.2015, 13:42 Uhr

Am besten wäre Muttermilch!!

Diesen Säuglingsschnupfen hatte unsere auch.
Besonders Nachts war es schlimm.
Du kannst feuchte Tücher aufhängen und den Oberkörper leicht erhöht lagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase.....

Antwort von GelbeBlume am 30.06.2015, 14:20 Uhr

Hallo,

die engen Nasengänge kennen wir auch. Vor allem bei Anstrengung haben meine zwei manchmal richtig "gegrunzt".

Meine Große war damals mit 3 Wochen richtig verschnupft und mein Kleiner ist es aktuell auch. Leider die ganze Familie.
Muttermilch hat bei uns nicht geholfen. Es klebt mehr, als das es das Sekret weich macht. Wenn er Popel in der Nase hat oder Sekret weiter hinten und schlecht atmet, bzw. der Schleim ihn würgt, bekommt er mit der Pipette etwas Kochsalz in die Nase. Den Schleim sauge ich vorsichtig ab. Ich habe schon einige Monsterpopel entfernt.
Bisher hat er einmal nachts zusätzlich Nasentropfen bekommen.
Versuche es eigentlich zu vermeiden. Aber sein rechtes Auge ist auch verklebt.
Das Kochsalz nehme ich auch gleich für die Reinigung.
Gestern hatten wir die U3 und der Arzt hat sein OK für die Nasentropfen gegeben. Sekret absaugen reicht jedoch meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase.....

Antwort von Maiglück2015 am 30.06.2015, 16:10 Uhr

Hi.

Das hat unser Finn auch. Uns hilft Engelwurzbalsam und Allium Cepa C6 Globuli. Seitdem wirds besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfte Nase

Hallo, wir geht ihr mit der verstopften Nase (Schwangerschaftsbedingt wegen Durchblutung) um? Also die letzten beiden SS hatte ich wenig Probleme, hintenraus zum Ende war es lästig (für meinen Mann ) Aber jetzt ...

von Ma18Ma20 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.