Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petra90  am 29.06.2015, 10:01 Uhr

Schmutzige Fingernägel

Guten Morgen! :-)

Obwohl wir zweimal in der Woche baden und ich meiner Kleinen die Fingernägel erst vor ein paar Tagen geschnitten habe, hat sie ständig schmutzige Fingernägel.. Mir selber macht das ja nicht so viel aus, aber es kommt ständig Besuch, was werden die wohl denken... :D

Kennt dieses Problem auch jemand? Ich frag mich einfach nur, woher das kommt, sie liegt ja eh fast den ganzen Tag nur herum.. :D

 
5 Antworten:

Re: Schmutzige Fingernägel

Antwort von Danilita am 29.06.2015, 10:09 Uhr

Bei uns ist es genauso. Er hat ständig dreckige Fingernägel. Aber wenn ich nicht die einzige bin, beruhigt mich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzige Fingernägel

Antwort von spanisheye am 29.06.2015, 10:21 Uhr

Bei uns genauso und ist mir auch unangenehm, ab er ich werde sicher nicht mit irgendwas darunter geben. Nachher entzünden sich die Nägel. Selbst schneiden ist umstritten, ab er ohne verletzten sie sich ja auch. Kratzer sehen auch nicht besser aus

Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzige Fingernägel

Antwort von Danilita am 29.06.2015, 12:55 Uhr

Ich schneid meinem 1x in der Woche die Fingernägel. Und das seit 3 Wochen. Er hatte von Geburt an so lange Fingernägel. Ich hab gewartet, bis er sich das erste Mal im Gesicht gekratzt hat. Und jetzt, wo er seine Finger und Hände kennenlernt, sind die ja ständig im Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzige Fingernägel

Antwort von Maiglöckchen15 am 29.06.2015, 16:42 Uhr

Wir baden sie einmal pro Woche und spätestens am dritten Tag sind die Nägel wieder dreckig. Eigentlich kein Wunder soviel wie sie an den Fingern lutscht und alles worauf sie liegt hat ja doch Fussel die sich unter die Nägel setzen... Und trotzdem macht man sich immer sofort Gedanken ob man irgendwas anders machen müsste ;-)
Es beruhigt mich dass es bei euch auch so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzige Fingernägel

Antwort von filinchen1977 am 30.06.2015, 9:29 Uhr

Das gleiche Problem haben wir auch. Ich versuche sie immer ganz vorsichtig mit einem Feuchttuch sauber zu machen. So wie die Händchen. Denn zwischen den Fingern und der Falte in der Hand ist es auch immer fusselig. Das mach ich dann aber mit nem feuchten Wattestäbchen. Klappt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.