Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 8. SSW am 23.11.2019, 16:24 Uhr

Verspannt in SS

Hallo meine Lieben ...
ich hatte vor einigen Jahren 3 Bandscheiben Vorfälle und bin auch immer wieder etwas verspannt.
Ich war bis zur SS mega entspannt weil ich regelmäßig bei der Akupunktur ( Traditionelle chinesische Medizin ) war . Das hat mir super gut getan und mir ging es blendend.
Sie meinte damals schon ,dass meine Verspannungen hormonell sein könnten. Oft war es in Verbindung mit meinen Tagen ( oder kurz davor). Auch bei Vollmond( kurz davor) bin ich viel angespannter.
Seit der SS bin ich oft total verspannt im Nacken bis hin zur Brustwirbelsäule.
Ich spüre richtig die Blockaden und das macht mich wahnsinnig. Gehe demnächst zur osteopathie . Habt ihr ähnliche Erfahrungen in der SS ? Könnt ihr was bestimmtes empfehlen ? Akupunktur ,zumindest die nach TCM darf ich in der SS bis zur 37. Ssw leider nicht machen
Danke und lg an euch

 
3 Antworten:

Re: Verspannt in SS

Antwort von FranziFLFL85, 9. SSW am 23.11.2019, 16:32 Uhr

Wärme und mobilisationsübungen. Ich fürchte viel mehr kannst du nicht machen. Mir hilft auch immer ein tennisball oder black Roll Ball um bestimmte Punkte zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspannt in SS

Antwort von Emmisi14A, 8. SSW am 23.11.2019, 16:52 Uhr

Ich danke Dir.
Stimmt , der Tennisball .
Den hatte ich fast vergessen . Hab gerade Dehnungsübungen gemacht nach Liebscher und Bracht. Finde diese Übungen auf YouTube immer ganz gut. Nachher lieg ich noch in die Badewanne . Das hilft auch immer . Weiß jemand von euch ob man Tigerbalsam bedenkenlos nehmen kann ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspannt in SS

Antwort von AnnaJS, 5. SSW am 24.11.2019, 7:46 Uhr

Johanniskrautöl soll helfen (noch nicht ausprobiert). In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich heftige Kreuzschmerzen, mein Mann massierte mich mit Aconit Öl. Hilft sehr gut, aber gegen Ende der Schwangerschaft Wehen fördernd. Tiger Balsam wurde mir damals abgeraten von der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.