Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Verspannt in SS

Thema: Verspannt in SS

Hallo meine Lieben ... ich hatte vor einigen Jahren 3 Bandscheiben Vorfälle und bin auch immer wieder etwas verspannt. Ich war bis zur SS mega entspannt weil ich regelmäßig bei der Akupunktur ( Traditionelle chinesische Medizin ) war . Das hat mir super gut getan und mir ging es blendend. Sie meinte damals schon ,dass meine Verspannungen hormonell sein könnten. Oft war es in Verbindung mit meinen Tagen ( oder kurz davor). Auch bei Vollmond( kurz davor) bin ich viel angespannter. Seit der SS bin ich oft total verspannt im Nacken bis hin zur Brustwirbelsäule. Ich spüre richtig die Blockaden und das macht mich wahnsinnig. Gehe demnächst zur osteopathie . Habt ihr ähnliche Erfahrungen in der SS ? Könnt ihr was bestimmtes empfehlen ? Akupunktur ,zumindest die nach TCM darf ich in der SS bis zur 37. Ssw leider nicht machen Danke und lg an euch

von Emmisi14A am 23.11.2019, 16:24



Antwort auf Beitrag von Emmisi14A

Wärme und mobilisationsübungen. Ich fürchte viel mehr kannst du nicht machen. Mir hilft auch immer ein tennisball oder black Roll Ball um bestimmte Punkte zu entspannen.

von FranziFLFL85 am 23.11.2019, 16:32



Antwort auf Beitrag von FranziFLFL85

Ich danke Dir. Stimmt , der Tennisball . Den hatte ich fast vergessen . Hab gerade Dehnungsübungen gemacht nach Liebscher und Bracht. Finde diese Übungen auf YouTube immer ganz gut. Nachher lieg ich noch in die Badewanne . Das hilft auch immer . Weiß jemand von euch ob man Tigerbalsam bedenkenlos nehmen kann ? Lg

von Emmisi14A am 23.11.2019, 16:52



Antwort auf Beitrag von Emmisi14A

Johanniskrautöl soll helfen (noch nicht ausprobiert). In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich heftige Kreuzschmerzen, mein Mann massierte mich mit Aconit Öl. Hilft sehr gut, aber gegen Ende der Schwangerschaft Wehen fördernd. Tiger Balsam wurde mir damals abgeraten von der Apotheke.

von AnnaJS am 24.11.2019, 07:46