Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sinsiria am 15.07.2013, 21:56 Uhr

Verschlucken beim Fläschchen geben :-(

Huhu du,

wenn du vollstillst, dann lass den Tee weg! Für den Darm ist das anstrengender, als wenn das Kind nur gestillt wird.

In den ersten 12 Wochen kann der Darm noch keine Darmbakterien bilden (dauert bist zum 2. Lebensjahr, bis er das richtig kann) und deswegen kommt es immer wieder zu Koliken, Blähungen und Bauchweh.

In der Mumi wurden bisher ca. 300 verschiedene Darmbakterienstämme gefunden. Das bedeutet, bei jedem Stillen bekommt dein Kind diese Bakterien, mit denen es dann die Nahrung verdauen kann. Wenn du nun zusätzlich Tee gibst, fehlen diese Bakterien, aber es muss die Nahrung ja trotzdem verdauen. Und das kann alles nur noch schlimmer machen.

LG
Sinsiria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Fläschchen- Mamis

Nehmt ihr inzwischen größere Sauger? Ich hab immernoch die "1er", weil die Kleine ja auch immernoch ausschließlich Pre bekommt. Ich verstehe den Sinn nicht, größere Sauger (bzw. mit größerem Loch) zu nehmen??? Also irgendwann, wenn sie kein Säugling mehr ist, natürlich ...

von katherine82 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen Schwierigkeiten

Hallo zusammen, Nun hab ich leider ein Problem mit meiner kleinen Maus und hoffe, dass jemand vielleicht helfen kann. Bis vor einer Woche hat meine kleine super aus der Flasche getrunken. Aber vor ein paar Tagen fing sie an den Kopf nach 2 Schlücken zu mir zu drehen und die ...

von dusia85 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Kleinkram verschlucken

Hallo Mamas, Wir waren gestern abend wieder im Krankenhaus, weil unserer seine Orale Phase hat. Da wird alles was er findet rein gestopft. Gestern war es Plastikspielgeld von meiner grossen. Etwa 10 ct gross. Der Doc meinte das rutscht durch. Solange kein würgen und Erbrechen ...

von Libelle07 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verschlucken

Welche Fläschchen kauft ihr???

So ihr Lieben, bei den WIndeln lese ich Erstmami schon interessiert mit :-) Welche Fläschchen kauft ihr denn so??? und wieviele??? Ich habe ja vor zu stillen, aber das hat ja nix damit zu tun, hoffe es klappt überhaupt... Ich dachte an die Flaschen von Avent oder ...

von Nati85, 27. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Ausstattung -Heizstrahler und Fläschchen??

Hallo ihr Lieben, nachdem ich heute Babyshopping gemacht habe und auch einiges ergattert habe ;-) , sind mir doch bei manchen Dingen Fragen gekommen und ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand sagen kann, wie ihr das so macht: Also zum einen wegen dem Heizstrahler ...

von KathrinH, 26. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchenfrage

huhuuu, ich bin ja das erste mal schwanger und ich werde aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen können, nun würde ich gerne von den erfahrenen Mamis wissen, was für Fläschchen man denn kaufen sollte, Weithals oder nicht, welchen Saugaufsatz, Silikon oder Latex? Dann ...

von Schmusetiger86, 22. SSW 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fragen zu U3/ Fläschchenrhythmus/ Schlafplatz...

Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit melde ich mich wieder und hab gleich ein paar Fragen. Gestern war ich mit meiner Maus leicht verspätet bei der U3. Genau gestern vor 6 Wochen wurde sie mit 53cm/ KU 35,5cm und 3240g geboren. Und gestern dann der Schreck. Sie ist schon ...

von mellimax 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.