Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Fläschchenfrage

Thema: Fläschchenfrage

huhuuu, ich bin ja das erste mal schwanger und ich werde aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen können, nun würde ich gerne von den erfahrenen Mamis wissen, was für Fläschchen man denn kaufen sollte, Weithals oder nicht, welchen Saugaufsatz, Silikon oder Latex? Dann gibt es bei vielen eine Zusatzbeschreibung, dass sie Koliken vorbeugen... ,Glas oder Plastik? wie viele überhaupt? Ich bin echt überfordert :-S

von Schmusetiger86 am 09.02.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von Schmusetiger86

Ich hatte/habe die Weithalsflaschen von NUK mit Silikonsauger und von jeder Größe ca 5 Stück. Ich hoffe ich konnt dir etwas weiter helfen

von Evs am 09.02.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von Schmusetiger86

ich hatte silikon. der kleine wollte dann aber latex und dann wieder silikon. am anfang aber nur flaschen aus glas (im plastik sind oft weichmacher drin, die "erlaubt" sind). kauf ein paar verschiedene, vielleicht mit zwei verschiedenen arten sauger. gibt ja so länglich/runde und andere wie schnuller. das wird dir dann der kleine sagen, was er lieber mag :-)

von sabsiha am 09.02.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von Schmusetiger86

ich hatte auch erst nuk davon hat meine maus blähungen usw bekommen dann bin ich auf mam umgestiegen (gibt es günstig bei baby-markt.de) und seid dem war alles super jetzt bei dem 2 werde ich auch wieder die flaschen nehmen.

von schnuffelschnecke87 am 09.02.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von Schmusetiger86

ich hab die von Avent mit Silikon helfen auch gegen Blähungen (die Sauger aus silikon find ich besser davon habe ich auch die Nuggel geholt) Bei meinen Sohn hatte ich die von Nuk (Plaste kein Glas) finde die Flaschen aus Glas nicht so schön und sind auch ziehmlich schwer nach einer Weile gerade wenn das Baby ein schlechter trinker ist und etwas länger brauch. Also ich würde schon so 5 Flaschen da haben. Für den Anfang reichen solche kleineren da sie eh nur so meistens 50 ml trinken danach dann solche großen und dann kannst du die kleinen für Tee nehmen wenn du sowas gibst. Aber auf jeden Fall werde ich komplett nur Silikon geben weil wenn du schon mal Latex im Mund hattest weißt du das es irgendwie eglik schmekt habe 2 Nuggel daheim (die mir geschenkt wurden) auch mit latex und ich finde das ehrlich gesagt eglig! aber das musst am Ende du selbst entscheiden :-) nur als kleiner Tipp :-) glg

von Mami-mai2012 am 09.02.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von Schmusetiger86

ich hatte erst die normalen von nuk mit Silikon sauger da aber da meine maus so Blähungen hat bin ich umgestiegen auf Avent mit Silikon davon hab ich bestimmt 15 stück im Set gekauft und brauch die auch da ich sie bei meiner maus jetzt in der Spülmaschine sauber mache und einmal im monat dann auskoche. und werde diesmal keine anderen mehr verwenden ausser für Tee wieder die kleinen Nuk davon hab ich 2 normale und 2 Weithals glg

von Hexchen86 am 09.02.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von Schmusetiger86

Ich bekomme auch das erste Kind und werde auch nicht stillen. Ich habe mir zweimal das Starter-Set von Avent gekauft. Das wären dann vier kleine und vier mittlere Flaschen (1-Loch und 2-Loch-Sauger). Später kann ich die gut als Teeflasche verwenden. Die sind übrigens aus Plastik.

von oefi am 09.02.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von Schmusetiger86

ich danke euch für die Antworten :-) eine Aventflasche habe ich in so nem Probepaket von Bübchen gehabt, werde mir davon mal 1 Starterset holen und dann werd ich mal Mam und Nuk ausprobieren und vorallem Silikonsauger. Wird schon was für den Prinzen dabei sein. Ihr seid echt klasse!

von Schmusetiger86 am 09.02.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von Schmusetiger86

ich hatte immer normalen flaschen aus plastig und silikon sauger..... ich denke es muss jeder ausprobieren was er besser findet.....die weithalsflaschen von nuk habe ich später erst als trinkflaschen genutzt und die milchflaschen waren die normalen...... lg jasmin

von Loona85 am 09.02.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von Schmusetiger86

Mein Sohn kam am besten mit den NUK-Flaschen, meine Tochter mit den von MAM zurecht. Beide jeweils mit Silikon-Saugern. 4-5 sollte man davon schon haben. Plastik ist weitaus leichter als Glas und falls die Flasche mal auf den Boden fällt, ist die Gefahr des Zerspringens beim Plastik nicht gegeben. Also - ich bin für Plastik. Probier einfach aus, womit dein Baby gut zurecht kommt.. LG Babynummerdrei

von babynummerdrei am 09.02.2012, 22:15



Antwort auf Beitrag von Schmusetiger86

Wir haben auch Weithalsflaschen mit Anti Kloik von Nuk. Eine zeitlang Latexsauger & Silikon, aber jetzt nur noch Silikon. Für Baby 2 habe ich 6 Weithals von Nuk (die großen) mit Silikonsaugern. Mal sehen ob die genommen werden :)

von Hailie am 09.02.2012, 23:03



Antwort auf Beitrag von Hailie

anti kolik natürlich

von Hailie am 09.02.2012, 23:16



Antwort auf Beitrag von Schmusetiger86

Bei meinem Sohn hatte ich die Flaschen von Nuk mit Silikon Saugern gehabt. Bis ich merkte das er damit nicht ganz klar kam oder ich war damals zu doof dazu habe ich die Milchflaschen mit Rundsaugern von Rossmann geholt und damit kam er wunderbar klar da die Sauger der Brustform ähneln. Bei meiner Tochter hatte ich anfangs auch noch die Flaschen sowie Sauger von Nuk genommen bis ich dann ganz schnell umgestiegen bin auf die Flaschen und Sauger von Rossmann. Falls es diesmal nicht klappen sollte mit stillen werde ich wieder die Sauger und Flaschen von Rossmann holen. Doch die Babys zeigen einem schnell was sie mögen und was nicht.

von Danin0809 am 10.02.2012, 04:03



Antwort auf Beitrag von Schmusetiger86

Also ich habe Aventflaschen, mit Silikonsauger, Latex gibt es da glaube ich auch nicht von, halte aber auch nicht viel von Latex aber das muß jeder selber wissen

von Nicki_82 am 10.02.2012, 09:10



Antwort auf Beitrag von Schmusetiger86

Ich werde die Flaschen von Mam mit dem Bodenventil nehmen.

von Trice1909 am 10.02.2012, 09:40