August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BrienneOfTarth am 31.05.2021, 21:06 Uhr

Versagensangst

Danke für deine Worte! Ich höre gerade das "Kinder verstehen"-Buch von Renz-Polster und habe es mir und zwischen auch gekauft. An einigen Stellen musste ich heulen, unter anderem der, wo es um das Bild der Mutter ging, wie es seit ein paar Hundert Jahren ist. Nämlich schlicht und ergreifend ein Mythos.

Wir haben schon immer Hilfe gehabt und gebraucht mit Kindern. Nur heutzutage wird erwartet, dass man alles alleine wuppt (so, wie erwartet wird, dass der Mann für das Einkommen sorgt...).

Und ich merke immer wieder, dass ich es alleine nicht packe. Ich muss aber erst noch lernen, dass das völlig normal ist. Und drauf ..., was die Gesellschaft sagt. Und das ist sauschwer, wenn man sich wie ein Versager vorkommt und in der Familie Leute hat mit mehr Kindern, die es offensichtlich besser hinkriegen...

Alles Mist.

Missilence, wo kommt ihr eigentlich her? Bestünde evtl mal die Chance auf ein Corona-konformes Treffen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.