Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra, 22. SSW  am 09.02.2020, 0:57 Uhr

Verletzung Bein

Hallo ich habe eine Frage, die schon etwas abenteuerlich klingt

Wir waren heute unterwegs und ich hab mich irgendwie an einem Strauch am Bein verletzt, es hat offensichtlich geblutet, hatte ne Strumpfhose an..
Muss ich jetzt Angst haben, weil da hätte ja schon mal eine Katze drauf pinkeln können oder soll ich die Frage lieber einem Arzt stellen? Oder übertreibe ich total? Lg

 
3 Antworten:

Re: Verletzung Bein

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 09.02.2020, 3:04 Uhr

Hallo Sasasandra,

ich bin natürlich kein Arzt und habe auch keine medizinische Ausbildung, aber ich gehe auf die 40 zu und bin von Geburt an sozusagen ein Dorf- und Naturkind, hatte -und habe- fast mein ganzes Leben lang mit Katzen (Freigänger) gelebt. Habe meine Kindheit auf Bäumen und in Büschen verbracht, wurde von Tieren schon oft gekratzt und auch mal gebissen. Auch beruflich war ich viele Jahre oft und viel in der Natur unterwegs. Bin in meinem Leben viel gewandert, in Flüssen und Seen geschwommen etc. und ich bin Toxoplasmose negativ. Was ich damit sagen möchte, zu deiner Beruhigung, ist, dass ich mir denke, wenn ich es bei all dem bisher nie bekommen habe, wie und warum dann unbedingt jetzt bei so etwas.
Da ich kein Liebhaber von Rohprodukten wie Mett, Steak rare, Lachs, Blutwurst etc. bin und noch nie war, vermute ich, dass vor allem sowas vllt auch sehr ausschlaggebend ist. Meine Freundin (Stadtkind) isst sowas gerne und ist Toxoplasmose-positiv.

Unabhängig vom Essen (da beachte ich auch einfach die Empfehlungen):