Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenisHaselnuss am 08.02.2020, 9:21 Uhr

ZAHNSCHMERZ

Mimimi Post...
Was für ein Schmerz. Ich hatte noch nie im Leben ein Loch oder Zahnschmerzen. Heute Nacht habe ich kaum ein Auge zu gemacht. Ich dachte erst meine Weißheitszähne oben wachsen plötzlich. Aber es scheint ein Loch zu sein. Dabei war ich vor zwei Wochen erst bei der Zahnreinigung.

Sind das echt so starke Schmerzen? Darf der Arzt überhaupt bohren in der Schwangerschaft? Wie oft darf ich Paracetamol am Tag nehmen?

 
3 Antworten:

Re: ZAHNSCHMERZ

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 08.02.2020, 10:47 Uhr

Wieviel Paracetamol kann ich dir nicht sagen, brauche sowas egtl nie, aber generell darf man die glaube ich schon nehmen so dass du damit bis Montag kommst. Frag am besten in der Apotheke, die haben ja noch auf.

Ich würde Montag gleich den Zahnarzt aufsuchen, nicht dass durch langes Warten noch mehr entsteht (Entzündung oder sowas), ich denke, dass der Zahnarzt schwangerschaftsverträgliche Mittel hat, falls er etwas sofort reparieren müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZAHNSCHMERZ

Antwort von Smmefa am 08.02.2020, 12:27 Uhr

Ach du Schreck, gute Besserung. Zahnschmerzen sind so übel. Hatte das bisher zum Glück auch nur einmal bzw. Ansonsten nur in Verbindung mit einer Nebenhöhlenentzündung. Ich würde lieber zu IBU greifen, hat weniger negative Auswirkungen für's Kind und wirkt dazu entzündungshemmend. Schau mal auf Embryotox. Ich weiß leider auch nicht mehr wie viel man da darf.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZAHNSCHMERZ

Antwort von Regenbogenmutti, 23. SSW am 08.02.2020, 15:51 Uhr

Du kannst bei Embryotox auch anrufen wenn Du mehr Sicherheit brauchst, die beraten Dich individuell. Ansonsten ist im 2. Trimester und bei Zähnen Tatsache Ibu die bessere Wahl. Meine Oma hat immer gesagt Nelken kauen, weil die betäuben. Stimmt, machen sie auch, find ich aber ziemlich eklig.
Der ZA wird Dich gut behandeln können, mach Dir da keine Sorgen. Habt ihr einen zahnärztlichen Notdienst bei Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.