März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lotti1009, 10. SSW  am 31.07.2022, 22:43 Uhr

Verkündung

Hallo ihr Lieben,

wissen eure Familien und Freunde schon bescheid über das freudige Ereignis oder folgt die Verkündung noch? Wie habt ihr es denn gesagt bzw wie plant ihr es zu sagen?

Für meinen Sohnemann (fast 9
jahre alt) pack ich einen Schnulli und ein T-Shirt ein auf dem so was ähnliches wie ,,großer Bruder“ draufsteht, nur cooler :D Wenn er es weiß gehen wir Familie besuchen und er darf das Shirt dann tragen.
Allerdings warte ich noch bis zum nächsten Arzttermin am 09.08. bevor ich es offiziell mache :)

LG Lotti

 
4 Antworten:

Re: Verkündung

Antwort von Polly88 am 31.07.2022, 22:49 Uhr

Was für eine schöne Idee :)
Unseren Eltern haben wir es gesagt und den Geschwistern auch. Wir haben unsere kleine neben einem großen Blumenstrauß gesetzt in dem der positive Test versteckt war und haben das Bild dann ausgedruckt.
Ich bin zwar erst in der 9 Woche und war auch noch nicht beim Arzt, aber so wie ich den ganzen Tag esse (sorry, aber ich esse nicht, ich fresse alles was mir in die Finger kommt :D) und schlafe weil ich ständig müde bin, ist es schwer den Schwiegereltern zu verschweigen die sich schon wundern wieso mein Mann ständig alleine mit der kleinen bei denen ist.
Ich denke mir, selbst wenn etwas sein sollte, würde ich (wieder) mit offenen Karten spielen und auch sagen dass es nicht geklappt hat
Daher habe ich keinen Sinn gesehen es zu verheimlichen

Den anderen würde ich wohl doch eher Bescheid geben wenn wir den ersten Ultraschall hinter uns haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Lotti1009, 10. SSW am 31.07.2022, 23:34 Uhr

Verstehe ich aber ich hatte schon 2 Fehlgeburten und mein Sohn ist super sensibel, das würde er nur schwer verkraften. Meine Schwester ist aktuell selbst schwanger, der möchte ich sowas auch ungern zumuten und meine Mutter ist psychisch leider nicht sehr stabil. Die war nach meiner letzten Fg fix und alle. Es bedeutet also deutlich mehr stress für mich es so zeitig zu sagen als es einfach zu verheimlichen *lach* Verstecken kann ich es tatsächlich nicht mehr so gut aber meine Familie meide ich bis dahin einfach und falls Sohnemann fragt hab ich einfach zu viel gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Minimäuschen, 9. SSW am 01.08.2022, 8:02 Uhr

Meine besten Freundinnen wissen es schon seit positivem Test. Unsere Familien wissen es noch nicht, denn da sind zu viele Leute dabei, die nichts für sich behalten können
Wir werden es aber in etwa zwei Wochen verkünden, indem wir es einfach erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkündung

Antwort von Deadpoolgirl, 8. SSW am 01.08.2022, 9:18 Uhr

Ich hab erst am Freitag meinen ersten Termin und Samstag heiraten wir.
Wissen tun es nur enge Freunde und seine Mutter.

Meine Familie weiß noch gar nichts davon weil ich genau weiß wie sie reagieren werden
Spätestens Freitag/Samstag werden sie es wohl trotzdem erfahren (müssen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.