März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi1994, 10. SSW am 31.07.2022, 22:05 Uhr

Sansibarurlaub

Hallo,
Was sagt ihr zu meinem Anliegen…habe bei Hofer Anfang des Jahres eine Sansibar Reise (16 Tage) bei TUI gebucht und jz bin ich schwanger …bin im September in der 16. Woche
Meine Frauenärztin meint ich kann fliegen ohne Bedenken …meine Mama ist gar nicht einverstanden damit …
Wie sehr ihr das ?

 
4 Antworten:

Re: Sansibarurlaub

Antwort von KätheS. am 31.07.2022, 22:25 Uhr

Wenn der FA dir grünes Licht gibt, dann go for it! Wir wollen im September nach Dubai und der einzige, auf den ich da hören werde, ist mein Gynäkologe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sansibarurlaub

Antwort von Lotti1009, 10. SSW am 31.07.2022, 22:35 Uhr

Ich wäre gestern eigentlich nach Fuerteventura geflogen…Nachdem ich habe Blutungen hatte und das KKH mir relative Bettruhe verschrieben hat habe ich doch noch storniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sansibarurlaub

Antwort von Resi.22, 10. SSW am 01.08.2022, 13:21 Uhr

Wenn es dir gut geht und von Seiten der FA nichts dagegen spricht, genieß den Urlaub!
Wir werden Anfang Oktober auch nochmal in Urlaub fahren. Nochmal abschalten bevor wir zu dritt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sansibarurlaub

Antwort von frozenyogurt, 10. SSW am 03.08.2022, 18:39 Uhr

Hallo Sandi!

Ehrlich gesagt verstehe ich die Zustimmung hier nicht.

Da es bei uns länger gedauert hat, bis es geklappt hat, haben wir zur Sicherheit eine Fernreise in ein Land mit hohem medizinischen Standard und ohne Tropenkrankheiten gebucht. Bei uns wäre es im August in der 13. SSW bis 16. SSW nach Florida und Kanada gegangen. Mein Gyn hat zwar gemeint, dass das schon möglich sei, er aber kein großer Fan von Langstreckenflügen über vier Stunden ist. Da wir schon relativ viel rumgekommen sind bisher und ich während der SSW auch keinen Roadtrip mehr machen wollte, sind wir das Risiko nicht eingegangen und haben storniert.

Bei deiner Reise wäre für mich allerdings nicht der Flug das Problem, sondern die vielen tropischen Krankheiten in Tanzania. Wir waren letztes Jahr auch in Afrika (Kenia, Sansibar) und mir wäre das mit Malaria, Dengue usw. VIEL zu gefährlich. Ich kenne auch fast niemanden, der nach dem Urlaub nicht irgendeinen Darmparasiten oder Dauerdurchfall hatte. In meinem Fall waren es noch weitere drei Wochen nach dem Urlaub. Außerdem hat mich ein wilder Hund am Strand freudig begrüßt und mir dabei den Rücken aufgekratzt. Danach habe ich eine Tollwutbehandlung benötigt. War allerdings gegen alles geimpft (Gelbfieber, Typhus, Tollwut...). Natürlich sind die Wahrscheinlichkeiten, dass du dir irgendwas einfängst, nicht besonders hoch.. Aber ich habe bei meinen dutzenden Fernreisen bisher auch nie damit gerechnet, dass ich eine Tollwutbehandlung brauche. Ich würde mich da ehrlich gesagt nicht von einem Frauenarzt beraten lassen und zum Tropenmediziner gehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.