März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von flausheep, 6. SSW  am 31.07.2022, 10:52 Uhr

ich spüre die GM jetzt schon über dem Schambein!?

Hallo. natürlich drücke ich nicht die ganzen tag wahllos in meinem Unterbauch herum.
aber mir ist aufgefallen dass ich im Liegen, egal ob seitlich oder am Rücken, sowie im Stehen eine Verhärtung im Unterleib spüre. also wie ne Kugel im Unterleib - mittig.
Ich glaube stark dass das meine Gebärmutter ist. - Darm würde ich ausschließen da es wirklich jeden tag immer da ist.
Allerdings kann das doch noch gar nicht sein. das kann man doch eig. erst ab der 12. Woche sein.
hat das jmd von euch auch und weiß vll jmd ob es nicht doch was anderes ist?
Zur Info. ich hatte im Juni eine Fehlgeburt in der 10. ssw. aber die Gebärmutter hatte sich bereits nach 2 Wochen wieder komplett zurück gebildet. könnte es trotzdem sein dass sie jetzt schon so groß ist weil die letzte Schwangerschaft erst so kurz zurückliegt?
Es ist auch schon meine 5. Schwangerschaft. das könnte natürlich auch Einfluss darauf haben.
oder könnten es vll doch Zwillinge sein? gibt es hier unter uns Zwillings-Mamis mit Erfahrungsberichten? Im Google findet man wirklich gar nichts dazu.
ich weiß auch nicht genau wie weit ich bin. 6. oder 7. ssw wären möglich.
sorry für die komische Frage. aber irgendwie muss man die Wartezeit bis zum Arzttermin überbrücken xD

 
7 Antworten:

Re: ich spüre die GM jetzt schon über dem Schambein!?

Antwort von Deadpoolgirl, 8. SSW am 31.07.2022, 12:52 Uhr

Ich spüre sie auch schon seit Ende der 6. SSW. Direkt über dem Schambein. Bei der Kleinen kann ich mich in der 9. dran erinnern. Aber bei mir ist es auch schon die 5. bzw 6. SS, da wächst sowieso alles schon früher und schneller.
Ich merke es jetzt schon bei den Hosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spüre die GM jetzt schon über dem Schambein!?

Antwort von flausheep am 31.07.2022, 12:56 Uhr

danke für deine antwort. es is echt faszinieren. ich weiß noch wie lang ich in meiner 1. ss gewartet hab bis man endlich was fühlen oder sehen konnte. und jetzt geht es fast schon zu schnell. vorallem wenn man es dem arbeitgeber vor der 12. woche nicht sagen möchte.
aber ich genieße es sehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spüre die GM jetzt schon über dem Schambein!?

Antwort von Julienmami, 12. SSW am 31.07.2022, 12:57 Uhr

Hallo aus dem Februar,

ja das ist gerade bei Mehrgebärenden ganz normal. Ich bin auch das 6. Mal SS und spüre die Gebärmutter schon seit der 6. Woche. Letzten Montag war ich in Woche 10+2 bei der Hebamme und da war meine Gebärmutter schon s+2 und Fundus-symphysenstand war 7 cm. Und bei mir ist es definitiv nur 1 Baby im Bauch
LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spüre die GM jetzt schon über dem Schambein!?

Antwort von cmrx, 7. SSW am 31.07.2022, 14:46 Uhr

Hallo zusammen ich mein tatsächlich auch, dass der UL etwas gespannt / dicker ist … ist meine vierte SS und habe noch kein Kind. Lange Sitzen drückt auf jeden Fall und Jeans versuche ich zu vermeiden oder dann mit Knopferweiterung bin heute „erst“ 6+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spüre die GM jetzt schon über dem Schambein!?

Antwort von Sasa1982, 8. SSW am 31.07.2022, 15:56 Uhr

Ich dachte schon ich bilde es mir ein. Aber ich spüre sie auch schon. Ich bin halt auch sehr dünn und habe das Gefühl das sie bestimmt bin 1-2 cm zu spüren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spüre die GM jetzt schon über dem Schambein!?

Antwort von Mia_13, 7. SSW am 31.07.2022, 19:40 Uhr

Ihr beruhigt mich grad alle! Mir gehts genauso! Bin morgen beim ersten FA Termin und soooo aufgeregt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spüre die GM jetzt schon über dem Schambein!?

Antwort von cmrx, 7. SSW am 31.07.2022, 19:48 Uhr

oh schön halt uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.