März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzkeks, 6. SSW am 30.07.2022, 13:15 Uhr

Als hätte ich es geahnt...

... hatte letztens ja noch geschrieben, dass ich kommenden Dienstag meinen 1. FA-Termin habe und nervös bin, ob alles ok ist.

Gestern Abend habe ich plötzlich - ohne besondere Aktivitäten - Schmierblutungen bekommen. Zwar nur ganz wenig und innerhalb weniger Stunden war auch alles wieder rum. Trotzdem mache ich mir natürlich meine Gedanken... Schmerzen habe und hatte ich aber nicht, weswegen ich heute auch nicht zum Arzt bin. In wenigen Tagen bin ich eh mit Kontrolle dran und ich denke, sollte es nicht passen, könnte in diesem Stadium (6. SSW) kein Arzt etwas ausrichten.

Drückt mir die Daumen

 
4 Antworten:

Re: Als hätte ich es geahnt...

Antwort von Sasa1982, 8. SSW am 30.07.2022, 20:58 Uhr

Ich drücke dir die daumen. Aber kein Krankenhaus würde dich nach Hause schicken sondern die Sorge verstehen und sich untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als hätte ich es geahnt...

Antwort von cmrx, 7. SSW am 31.07.2022, 7:40 Uhr

Blutungen oder blutiger Ausfluss ist immer ein Grund, dass man sich selbst verunsichert. Bin aktuell das vierte Mal schwanger fürs erste Wunder und auch verunsichert. Das ist völlig normal. Wie du schon sagst, kann man nichts tun, außer positiv bleiben und ans Beste glauben. Hatte am Montag diese Woche auch bei 6+0 plötzlich frisch blutigen Ausfluss. am Dienstag beim FA war alles ok soweit und das Herzchen hat geschlagen. Seither zieht sich leicht bräunlich gefärbter Ausfluss komplett durch. Immer wieder ist was in der Slipeinlage, aber sonst nichts, nicht beim abwischen oder beim Einführen des Progesterons (muss ich nehmen, weil es durch künstliche Befruchtung entstanden ist). Am Donnerstag hab ich einen US in der Kinderwunschklinik. Warte das auch ab, da erstens man wie du sagst nichts tun kann und zweitens der US bzw. eine Untersuchung auch immer Auslöser von Blutungen sein können (Kontaktblutung).

Drücke dir die Daumen, dass am Dienstag alles ok ist und versuch dich viel auszuruhen bis dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als hätte ich es geahnt...

Antwort von Märzkeks, 6. SSW am 31.07.2022, 8:21 Uhr

Update: Nachdem die Blutung gestern wieder kam und sogar hellrotes Blut dabei war, bin ich zur Sicherheit doch ins Krankenhaus gefahren. Ergebnis: Man sieht eine leere Fruchthöhle, das ist aber wohl zu diesem Zeitpunkt (gestern 5+4) normal. Man kann nur abwarten. Falls die Blutung stärker wird, soll ich wieder kommen. Die Ärztin hat mir Blut abgenommen, damit man den HCG Wert von kommendem Dienstag mit dem von gestern vergleichen kann.
Das Gute: seit gestern Abend bin ich komplett ohne Blutung / gefärbtem ZS etc. Vielleicht hab ich also Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als hätte ich es geahnt...

Antwort von Sasa1982, 8. SSW am 31.07.2022, 10:01 Uhr

Das hört sich doch gut an!!! Ich hoffe das es bleibt! Gut das du gefahren bist. Ich schicke dir ganz viel Kraft das es gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.