November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Barbiesbaby  am 04.01.2019, 20:15 Uhr

Verhütung

Bis vor knapp einem Monat war ich noch der festen Überzeugung dass ich keinesfalls ein zweites Kind möchte, nun sieht’s aber ganz anders aus, wir können uns sehr gut in 1-2 Jahren ein weiteres Kind vorstellen.
Zuerst dachte ich an die Kupferspirale, da wir aber bald ein zweites Kind wollen, kommt das für uns nicht in Frage. Bei mir hat es sehr lange gedauert schwanger zu werden und habe mir in der KiWu-Zeit das AVA-Armband gekauft (das kann deinen Zyklus tracken, es ermittelt dem Eisprung, die fruchtbare Phase und alles drum und dran). Also werden wir das so machen, dass ich es eben nicht für den KiWu verwende, sondern zum Verhüten, in der „heißen“ Phase verwenden wir dann Kondome. Allerdings muss ich echt sagen, dass wir wissen, dass dies nicht die sicherste Methode ist, allerdings wäre eine baldige Schwangerschaft ja nichts „Schlimmes“ für uns.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo liebe Mamas. Ich hatte heute meine Abschlussuntersuchung beim Gyn. Unsere Kleine ist nun 2 Monate alt, meine Periode hatte ich noch nicht, müsste aber laut Gyn in 2-3 Wochen kommen. Dann kann die Frage der Verhütung auf...bis jetzt haben wir mit Kondom verhütet. Da wir ...

von liebefeld 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.