Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauFanni am 05.11.2016, 16:04 Uhr

Verhältnis zwischen Papa und Kind

Hallo lisalisa,
ohje, da knackts aber gerade ordentlich bei euch, das tut mir sehr leid, fühl dich mal gedrückt

Was ist für dich denn gerade belastender, dass der Kleine an dir hängt und weniger mit Papa macht oder dass der Papa sich gerade so raushält und rar macht (war das vor dem Stellenwechsel denn auch schon so?)?
Zum ersten Thema (Kind klettet Mama) kann ich dir nur berichten, dass es bei uns auch so ist, obwohl der Papa gerade 3 Monate zuhause war und auch sonst viel mit dem Kind macht und die beiden sich echt lieben. Meine Kleine geht auch allein mit Papa spazieren und ist voll entspannt und fröhlich, aber egal wann wie wo und warum: sobald sie mich sieht, klettet sie an mir. Ist so, ist manchmal besser, manchmal kann ich sie tagsüber fast gar nicht absetzen. Da würde ich mir an deiner Stelle nun keine Gedanken machen.

Das zweite Thema, wie gesagt, hat sich das jetzt erst so verändert? Wie geht es deinem Mann auf der neuen Stelle? Hat er sich gut an die Schichtarbeit gewöhnt oder macht ihm das zu schaffen? Hat er einfach mehr Stress mit der neuen Tätigkeit? Wenn es mein Mann wäre, würde ich in die Richtung (ohne Vorwurf, sondern wirklich interessiert) nachfragen, was ihn gerade davon abhält, sich mehr in die Kindespflege einzubringen.

Alles Gute für euch!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.