Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 10.11.2016, 7:59 Uhr

Noch länger geworden...

Hmm. Das ist ja irgendwie total unbefriedigend. Ich weiß auch nicht, wie Du das ändern kannst - außer den Kindsvater vor vollendete Tatsachen stellen.

Mein Mann arbeitet auch, und viel und gerade im Winter, und in sehr verantwortungsvoller Position - aber sobald er Feierabend hat, oder Wochenende ist (und er nicht gerade arbeiten muß!), ist er dran. Denn irgendwie verzichte ich gerade auf meine Karriere und das ganze Drumherum. Ein bißchen Ausgleich muß da sein: Ich rühre dann nicht einen Finger zum Wickeln. Noch nie, seit dem ersten Kind. Ich bring gerne 'ne Windel oder fehlende Feuchttücher - aber er bekommt das nasse oder stinkige Kind zum wickeln. Manche unserer Freunde, Verwandten oder Kollegen sind ganz erstaunt. Doch ich muß schon im Alltag so viele Windeln wechseln, daß ich dann mal darauf verzichten kann. (Bei drei Kindern sind es gefühlte Milliarden Windeln bereits!) Aber ich war auch konsequent von Anfang an. Schon in der Klinik mußte mein Mann wickeln, wenn er da war!
Er hat hier ganz klar die bessere Vorlesestimme und daher ist die Gute-Nacht-Geschichte auch sein Part. Beim allabendlichen Bettfertigmachen kommt es ein bißchen darauf an, wie lange er arbeiten mußte und wie das Abendbrot gelaufen ist - aber er kann alle drei Kinder versorgen, inklusive umziehen, Zähne putzen und Toilettengang/Wickeln. Und alle 3 Kinder kennen das auch.
Ich hab Glück, denn meiner ist ganz närrisch auf die Kinder - manchmal stehe ich erst an vierter Stelle, wenn alle Kinder abgebusselt und betüdelt sind! Auch das kann ziemlich hart sein, aber mir ist es wirklich lieb, daß die Kinder ihn lieben und er die Kinder liebt! Dabei mußte er sich besonders an das dritte gewöhnen, weil es ihm sehr fremd war.

Ich wünsche Dir viel Erfolg - und falsch oder schlecht machen geht nicht, ein Papa macht es einfach anders! Sprecht miteinander, springt über Eure Schatten - Euer Sohnemann hat es verdient!

Liebe Grüße, Marén

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.