Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erziehermama15 am 07.10.2016, 13:31 Uhr

interessanter Beitrag thema beifüttern

http://blog.kinder-verstehen.de/zoff-ums-beifuettern/

Wir haben ja von Anfang an keine "tabellen" und ähnliches genutzt. Blw klappte mit unserer maus von Anfang an. Ich gebe diesen Beitrag weiter als Information und nicht als tadelung! Jeder machts wie er es für richtig hält ;)
Lg

 
2 Antworten:

Re: interessanter Beitrag thema "beifüttern"

Antwort von mareen283 am 07.10.2016, 16:18 Uhr

Google mal "Ernährung gesunder Säuglinge, DGKI

Da gab's 2104 ein Konsensuspapier. Ganz spannend - vor allem, weil die meisten der Autoren meines Wissens nach sich theoretisch mit dem Thema befassen - soll heißen, noch nie ein eigenes Kind gefüttert haben.
Aber was BLW angeht, bin ich auch zurückhaltend. Mein Sohn würde vor Hunger ganz ungenießbar...

Ansonsten finde ich gut, daß die gesammelte Literatur von dem Blogger gesichtet wurde. Was die Bewertung angeht. Naja.
Wenn er wenigstens mal wüßte, wie man sich fühlt, wenn man als Milchbar genutzt wird und sich tierisch darüber freut, sein Kind endlich am Tisch sitzend mit Eßbaren versorgen zu können.

Und ich denke, gerade hier wurde doch sehr kontrovers diskutiert, wann was und wie man mit Beikost umgeht. Das jedes Baby andere Bedürfnisse hat, schon klar. Früher hatte man zahlreiche Geschwister, bei denen man die Entwicklung beobachten konnte. Viele Muttis sind ohne "Fahrpläne" heute leider nicht mehr in der Lage, die Beikosteinführung durchzustehen - weil sie nicht wissen, was normal ist. Und sich nicht trauen, an ihrem (einzigen, vielleicht via IVF gezeugtem) Kind zu experimentieren...

Mädels, auch früher ist man irgendwie groß geworden. Nur muß man Rachitis und Zahnschäden (Stichwort "Tabletten") riskieren? Oder Mangelzustände (vegane Säuglingsernährung)? Oder oder oder?
Warum sind wir nicht in der Lage diese ganzen Sachen nicht so eng zu sehen und die guten Aspekte zu übernehmen und die nicht so guten kritisch zu betrachten?

Oje, jetzt werde ich bestimmt zerfetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessanter Beitrag thema "beifüttern"

Antwort von grunz am 10.10.2016, 15:15 Uhr

Na ja für Männer ist stillen natürlich immer die einfachste Lösung

Ansonsten find ich es ein bisschen schwach. Er kritisiert zwar die wissenschaftlichen Grundlagen der anderen, selber hat er aber auch nix wissenschaftlicheres beizutragen.

Nur das Evolutionsargument find ich zu wenig.

Klar gabs früher kein Pürierstab aber man kann das Zeug ja auch mit nem Stein zerquetschen oder vorkauen...

Von daher denk ich eh früher lief es wie heut bei den meisten auch. Mal drückt man dem Kind was in die Hand mal schiebt man ihm was rein je nachdem wie es grad passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.