Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 28.09.2016, 16:28 Uhr

Ich hab ---

--- einen Babysitter! Der Nachbarssohn paßt einmal die Woche für zwei Stunden auf den Mittleren auf, so daß ich mit Baby und Vierjähriger ins Schwimmbad kann. Klasse! Hoffentlich hat der Gute Durchhaltevermögen und das Baby gewöhnt sich bald ans Wasser - so wasserscheu, das hab ich gar nicht für möglich gehalten!!!

Gut, wenn wir jetzt in der Abstilldiskussion vorankommen würden, wäre der Rest vom Jahr geritzt!

Schönen Herbst Euch allen!
Marén

 
4 Antworten:

Re: Ich hab ---

Antwort von Winterkind09 am 28.09.2016, 19:57 Uhr

Wasserscheu?
Finde ich witzig- J. Ist genau das Gegenteil davon: die totale Wasserratte, der will aus Wasser nicht mehr raus und planscht und spritzt wie ein Großer...
Ich war sogar ganz mutig und mit den dreien alleine im Spaßbad- allerdings hat der sechsjährige Silber und seine Schwester kann schon etwas Schwimmen.
Vielleicht ist das Wasser bei euch zu kalt? Verwendest du eine Schwimmhilfe? Die würde ich weglassen, weil sie oft unangenehm für die Kleinen ist. Ansonsten würde ich nach einem ruhigeren Bad Ausschau halten, dann ist die Reizüberflutung nicht so hoch.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Babysitter

Antwort von Winterkind09 am 28.09.2016, 19:59 Uhr

Das mit dem Babysitter ist toll, so einen hätte ich auch gerne.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ---

Antwort von ninchen89 am 28.09.2016, 20:46 Uhr

Das mit dem Babysitter ist echt super! Ich bin noch auf der Suche nach jemanden passenden für den Kleinen, der ihn mal ab und zu für ne weile nehmen kann.

Ansonsten ist er auch eher total verrückt nach Wasser und könnte den ganzen Tag plantschen :-D
Von einer Bekannten die Kleinen hat aber daheim auch total Theater gemacht, wenn es ums Baden ging, aber im Schwimmbad hat sie sich dann langsam daran gewöhnt und fand es toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ---

Antwort von mareen283 am 30.09.2016, 21:20 Uhr

Was ich so toll an meinem Babysitter finde - er ist männlich! So kann Nr. 2 mal mit einem wirklich großen Jungen (14 Jahre, 1,80m hoch!) spielen - raufen, kicken, Trekker fahren! So Jungs-Aktivitäten halt. Ich hoffe so, daß das jetzt wirklich regelmäßig zu machen ist!

Und die Wasserscheuheit war hier schon beim Baden so - ich denke, mit der Zeit wird er sich an das Schwimmbad-Setting gewöhnen. Es ist halt eine große Halle, ziemlich viele Leute, und das Wasser ein Ticken kälter als in der Badewanne. Ach, warten wir's mal ab...

Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.