Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angels2011, 26. SSW am 06.02.2016, 8:44 Uhr

Vergleich Daten in 26.ssw

Mir macht schon Gedanken seit gestern,ob unsere Maus gut versorgt ist?!

war gestern bei Vorsorge und bin heute 25+5, ich habe wohl zartes Maus und Sie ist gestern ca 31cm(Oberschenkel ca 4,7) und knapp 700g..

ich finde, ist etwas klein und leicht..
FÄ: alles super und in 2 Woche soll ich wieder zu Kontrolle mit Entwicklung zu schauen, ah mehr nix??....
Versorgung bei Plazenta ist alles super und unsere Maus ist sehr lebhaft im Bauch, das heißt Sie ist sehr vitales Kind... Ja?
Muss ich mir jetzt sorgen machen!????
Kann ja auch Messungenauigkeit sein oder? Wie groß sind waren eure Babys in 26.ssw?

 
14 Antworten:

Re: Vergleich Daten in 26.ssw

Antwort von jolina06, 26. SSW am 06.02.2016, 9:20 Uhr

Also meine Maus wa bei 24+3 (hatte erst Dienstag einen termin) 740 gr und er meinte meine Dame is "ein dickes mädel ein bisschen fetti" Größe weiss ich leider nicht

Wo andere dauernd sagen oh gott die hat bestimmt zucker mach ich mir garkeine platte die babys werden komischerweise alle so fett in den letzten Jahren... Meine beiden vorigen waren auch eher zart und mein Sohn immer zu klein und leicht aber alles ok

Mach dich nicht verrückt sei froh dass sie keine äußerlichen Missbildungen oder einen Herzfehler hat und das alles in der Norm liegt

Du bist sicherlich auch anders grosbund schwer als ich das sollte man nie vergessen und die spanne zwischen "normalität" und "bedenklich oder ungesund" kennt dein Arzt sie wird dir das dann schon schonend beibringen sollte was sein :)

Aktiv is meine auch das macht richtig spass dem bauch zuzugucken wie er rumploppt genieße es ab der 30. Woche wird es weniger und sie sind nicht mehr so am runturnen ubd tanzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Daten in 26.ssw

Antwort von Emipale, 27. SSW am 06.02.2016, 9:56 Uhr

Hey, mach dir keine Sorgen, mein Zwerg hatte in der 25. Woche (24+6) ca 30cm und 620g, also auch kein Riese

Jetzt am Montag genau zwei Wochen später sagte das US Gerät dann etwa 900g und 34 cm

Aber das sind doch auch alles nur Schätzungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Daten in 26.ssw

Antwort von 089dani, 28. SSW am 06.02.2016, 10:50 Uhr

Ca. 30 cm und 800g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Daten in 26.ssw

Antwort von bahamamama1 am 06.02.2016, 10:55 Uhr

Es kann manchmal sein, dass die Messung genau hinkommt - der Normalfall ist das nicht. Die Geräte (und die Menschen) sind nicht in der Lage immer so genau zu messen. Das Gewicht ist dazu ein Schätzwert bei dem aufgrund von Messungen ein WAHRSCHEINLICHES Gewicht über einen Algorithmus errechnet wird... Das ist nicht in Stein gemeißelt.

Hinzu kommt, dass die sog. Normwerte je nach Quelle divergieren und Menschen auch unterschiedlich groß und schwer sind und dies entsprechend vererben. Abgesehen davon muss auch die SSW nicht auf den tag hinkommen.

Bei unserem Mäuschen ist zum Beispiel der Oberschenkelknochen nie über der Norm - und ich wüsste auch nicht wo das herkommen sollte ;-)
Der ist übrigens der verlässlichste Faktor bei der Bestimmung des voranschreitenden Wachstums. Der ist bei Deinem Baby laut der Tabelle von Dr. Bluni völlig im Rahmen (http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl)

Wenn Du Dir mal diese Tabellen anguckst, siehst Du, dass die schon in sich unterschiedliche "Normwerte" angeben:
http://www.babycenter.de/länge-und-gewicht-des-fötus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen
http://www.gofeminin.de/schwangerschaft/wachstumstabelle-fotus-s804783.html
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Von so etwas solltest Du Dich daher nicht verrückt machen lassen.
Nicht selten gibt es Frauen, denen ein Kaiserschnitt wegen eines besonders großen, schweren Kindes ans Herz gelegt wird, deren Kinder dann ganz "Normalgewichtig" sind und der KS unnötig gewesen wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Daten in 26.ssw

Antwort von PingSunshine, 25. SSW am 06.02.2016, 14:10 Uhr

Meine Ärztin hält nichts von Wahrscheinlichkeiten und daher weiß ich nicht wie groß oder schwer man es schätzen würde. Solange sie sagt es ist alles prima und es sich bewegt wird wohl alles prima sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Daten in 26.ssw

Antwort von Missy27, 28. SSW am 06.02.2016, 17:28 Uhr

Meine Maus war 26+3 knapp 925g schwer und entsprach laut PC genau der SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Daten in 26.ssw

Antwort von Bibimaus84, 27. SSW am 06.02.2016, 17:44 Uhr

War Donnerstag beim US (26+4)
Da war meine Prinzessin ca 32cm und 992g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Daten in 26.ssw

Antwort von Bibimaus84, 27. SSW am 06.02.2016, 17:46 Uhr

Nachtrag:
Sie hat in 6 Wochen ca 500g zugenommen.
Anfangs wachsen sie hauptsächlich und ab der 25.ssw ungefähr nehmen sie an Gewicht zu (legen Fettpölsterchen an)
Also alles gut bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Daten in 26.ssw

Antwort von funkahobbes, 26. SSW am 07.02.2016, 9:26 Uhr

Das ist vollkommen ok!
Ich würde mich ja über eine "Petit"-Baby freuen, dann muss ich nicht einen Brocken zur Welt bringen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Daten in 26.ssw

Antwort von jolina06 am 07.02.2016, 10:15 Uhr

Geht mit genauso ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Daten in 26.ssw

Antwort von Regi85 am 07.02.2016, 11:58 Uhr

Ich weiß gar net wie groß und schwer meiner ist. Ende der 22. SSW war ich bei der feindiagnostik und da wurde er auf 463g geschätzt. Das war mein letzter stand. Erst am 9.3. hab ich den 3. ultraschall. Sonst schaut meine ärtzin nur den gebärmutterhals an und das wars.
Wird jedesmal das würmchen bei euch vermessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Daten in 26.ssw

Antwort von jolina06, 26. SSW am 07.02.2016, 21:45 Uhr

Bei mir schon ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Daten in 26.ssw

Antwort von luvi0812, 27. SSW am 08.02.2016, 14:52 Uhr

Da ist unsere Madame ja echt zierlich geschätzt worden.... Sie war bei 24.+?? bei 560 g .... Aber dafür lang. Wie die Mama eben

Bin ja auch 176 cm und wiege normal zwischen 52-56 kg - je nach körperlichem Fitnesstand (bei 5x täglich die Woche Fitness war ich bei 56kg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich Daten in 26.ssw

Antwort von nette mami, 26. SSW am 08.02.2016, 15:57 Uhr

Mein Zwerg wog letzte Woche ca 707g und war 30cm groß da war ich in der 25. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.