Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 03.03.2014, 10:20 Uhr

Verdauungsprobleme :(

Ich habe so schon immer Verdauungsprobleme. Geh vielleicht einmal die Woche auf Toilette. Jetzt hab ich vor der Schwangerschaft herausgefunden, wenn ich eine Tasse Kaffee Trinke, kann ich an dem Tag auf Toilette. Naja jetzt bin ich schwanger und der "Trick" mit dem Kaffee funktioniert nicht mehr :( das Problem ist einfach, wenn ich dann mal auf Toilette kann, hab ich ganz schöne Schmerzen. Meine FÄ hat in der letzten Schwangerschaft gemeint, dass man dagegen nichts machen kann.

Jetzt hab ich schon meine Ernährung komplett umgestellt, geh jeden Tag spazieren, trinke viel. Hat jemand noch Tipps? Dazu kommt, dass ich Eisentabletten nehmen muss und die stopfen ja leider noch mehr :(

 
8 Antworten:

Re: Verdauungsprobleme :(

Antwort von cherrylady_82, 9. SSW am 03.03.2014, 10:30 Uhr

Also mir hilft gegen Verstopfung immer Magnesium und viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme :(

Antwort von tamtamgo, 6. SSW am 03.03.2014, 10:32 Uhr

Nicht so viel Kaffee! Ist Gift!!! Ein oder zwei Tassen.

Also du kannst Magnesium einnehmen (wirkt etwas stuhlweichend) und auf nüchternen Magen ein Glas warmes Wasser trinken! Und viel Bewegung und Kräutertee oder fencheltee.
Viel erfolg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme :(

Antwort von god-bless-u am 03.03.2014, 10:35 Uhr

Hab nur eine Tasse Kaffee getrunken. Nie mehr. Davon ist die Tasse nur halb voll mit Kaffee und die andere hälfte Milch.

Ja das mit dem Wasser probiere ich morgen früh mal aus.

Soll ich reinen Fencheltee trinken oder Fenchel-Kümmel-Anis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme :(

Antwort von Mijumi, 10. SSW am 03.03.2014, 10:46 Uhr

Bei vielen (bei mir leider nicht) helfen getrocknete Pflaumen, oder auch Leinsamen. Ich habe gelernt, dass geriebener Apfel helfen soll, warum ausgerechnet gerieben weiß ich nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme :(

Antwort von tamtamgo am 03.03.2014, 10:48 Uhr

Hey so trinke ich auch meinen Kaffee ;)

Also wenn du noch nen blähbauch dazu hast, ist Kümmel und Anis dazu was feines! Wird sicher super helfen!
Hatte das extrem als ich mit meiner kleinen ss war! Ich habe 3 mal am Tag ne Tasse getrunken und das war super klasse!
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme :(

Antwort von god-bless-u am 03.03.2014, 10:59 Uhr

Ja ich mag auch den mit Kümmel und Anis lieber :)

Das Problem ist einfach, dass die Ärzte alle was unterschiedliches sagen. Meine FÄ meinte, es wäre normal in der Schwangerschaft. Die im KH haben sich drüber aufgeregt, dass mir meine FÄ dagegen nichts verschreibt, weil einmal die Woche nur auf Toilette zu gehen ist nicht so gut. Mein Hausarzt meinte ich soll Movicol (hoffe, es ist richtig geschrieben) nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme :(

Antwort von MichaW86, 7. SSW am 03.03.2014, 11:19 Uhr

Hab das selbe Problem wie du, hab vor der SS extrem viel Kaffee getrunken, also so ca. 1,5l täglich und nicht gerade wenig geraucht, was natürlich schön die Verdauung angeregt hat... Naja, jetzt beschränkt sich das ganze auf 1 Tasse Kaffee und das hilft NULL..... Meine FÄ hat mir dann geraten Magnesium auf nüchternen Magen zu trinken. Mache das nun jetzt alle 2 Tage und ich muss sagen, bei mir funktioniert es super und das Ziehen im UL ist seitdem auch etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme :(

Antwort von InnaLayla, 6. SSW am 03.03.2014, 11:53 Uhr

Bei mir ist irgendwie genau das Gegenteil, meine Verdauung ist besser geworden...neige aber auch zu solchen Problemen.. Was wirklich gut hilft, ist einen Fruchtsaft ein paar Minuten vor dem Frühstück zu trinken oder direkt nach dem Aufwachen, wenn dir davon nicht übel wird - funktioniert mit jedem Saft, aber mit Pflaumensaft am besten :) Und ja Fencheltee ist auch super, dazu noch gesund für uns Schwangere, weil es viel Folsäure enthält :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.