Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030 am 31.10.2021, 6:53 Uhr

Verdauung

Wir haben noch immer extreme Probleme mit der Verdauung.
Mein Kleiner wird am Dienstag 4 Monate alt und ich stille voll. Leider quält er sich noch immer mit den Pupsen und dem Stuhlgang.
Wir sind seid 4 Uhr wach und es will einfach nicht klappen. Ich versuche es mit Massagen, Bäuchleinsalbe, Beine bewegen und tagsüber mit baden.
Aber das hilft gerade nicht.
Ich passe auf was ich esse und lasse alles was blähen könnte weg. Ich trinke nur Wasser und Fencheltee.

Beim Großen konnte ich nicht lange stillen und er hat mit der Flasche dann auch diese Probleme nicht gehabt.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich es ihm erleichtern kann?

 
5 Antworten:

Re: Verdauung

Antwort von Steffi99 am 31.10.2021, 7:28 Uhr

Hatten in den ersten Wochen auch ziemlich Probleme, hauptsächlich mit Blähungen, da tat er sich ohne Hilfe ziemlich schwer…
Uns haben sehr gut Bigaia Tropfen geholfen, haben die Kur aber länger als 3 Wochen gemacht. Bei uns trat nach einigen Tagen schon Besserung ein. Zusätzlich, in den akuten Phasen, haben wir Carum Carvi Zäpfchen gegeben…
Drück euch die Daumen dass der Spuk bald vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Nele030 am 31.10.2021, 7:58 Uhr

Danke.
BiGaia gibt's bei uns auch. Zusätzlich Lefax und bei Bedarf natürlich auch Zäpfchen.

Der Kinderarzt sagt auch nur, da müssen wir durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Aurum am 31.10.2021, 12:57 Uhr

Hallo, wir hatte es nicht so schlimm, der Osteopath hatte mir trotzdem ein paar Bauchmassage Griffe gezeigt wenn er in Bauchlage ist.. generell Bauchlage, Fliegergriff und die Baby Björn Wippe haben uns gut geholfen (in der Wippe scheint der Sitz so zu sein dass seine Verdauung sehr gut läuft).
Ich hoffe ihr findet bald was... Vielleicht doch Mal zum Spezialisten wenn es so schlimm ist. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Soso05 am 01.11.2021, 20:25 Uhr

Was bei uns sehr mit der Verdauung hilft (aber vielleicht ist es zusätzlich auch einfach so besser, seit sie 3 Monate alt ist), ist sie auf den Rücken zu legen, und dann ihre beiden Knie sanft an ihre Brust zu drücken und dabei gaaanz sanft an den Oberschenkeln die Pobacken auseinanderziehen. Dann fällt ihr das Großmachen viel einfacher. Oder so wie auf dem Bild, am besten noch mit einer Hand unterm Kopf. Aber nicht gleich nach dem Stillen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Tante_Erna am 02.11.2021, 20:44 Uhr

Hier hilft auch sitzen im neugeborenen Aufsatz von Tripp Trapp oder quasi in der gleichen Position auf meinen Beinen (Füße aufgestellt auf der Couch).
Aufrecht rumtragen hilft auch.

Hier ist es immer noch ein Thema, aber es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzliche Veränderung von Verdauung

Hallo allerseits, Es ist mir ein bisschen peinlich, darüber zu sprechen, aber letzte Zeit habe ich plötzlich Verdauungsbeschwerden… Auf einmal hatte ich ein paar mal Krämpfe und Durchfall, später ist mir aufgefallen, dass ich beide Male davor Kaffee getrunken habe. Seitdem ...

von Glühwürmchen01, 26. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Bauch gluckern - Verdauung

Manche berichten von Verstopfungen. Bei mir gluckert es ständig im Bauch und abends muss ich ständig auf Toilette, weil ich denke, da kommen mehr als nur Gase. Es tut dann auch irgendwann einfach weh. Hat das auch jemand und kann mir sagen, ...

von sanne87, 6. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauung (doofes Thema)

Blöde Frage und doofes Thema aber wie geht es euch mit eurer Verdauung so? Ich hab oft Verstopfung, was ja normal ist, aber leider dann auch oft Durchfall! Hab das Gefühl die Gebärmutter drückt so auf den Darm das der oft etwas irritiert ...

von Chris_bert, 29. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauung

Hallo zusammen Ich weiß, das ist jetzt wirklich nicht das schönste Thema, aber ich wollte einfach nur wissen, ob es anderen auch so geht Seit Beginn meiner Schwangerschaft hab ich eigentlich ...

von Hellen24, 11. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Was macht eure Verdauung?

In meinem Bauch grummelt und brummelt es und es tut auch oftmals einfach weh. Unter Verstopfungen, so wie wohl viele Schwangere, leide ich zwar nicht, aber häufiger Stuhlgang ist auch belastend. Und dann einfach noch die Übelkeit. Bei mir könnten die Beschwerden auch vom ...

von sanne87, 8. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauung...

is mir zwar etwas unangehnem, aber habs etz schon öfters gelesen....hab mom. echt probleme m. Verstopfung hatte vor der Schwangerschaft schon relativ unregelmäßigen Stuhlgang aber nicht so lang dazwischen... und wenn...konnte man ja mal ...

von Nadischa85, 12. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauung problem!!!!

Guten Morgen Mädels, habt ihr das auch??? ich habe seit 2-3 Wochen genau dieses Problem.... kann nur 1x in der Woche...... , sonst nicht..... ich fühle mich sehr unwohl.... aber ich esse ja Joghurt, Quark....... ich weiß nicht was ich ...

von lillyh76, 9. SSW 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauungsprobleme

Hallöchen, Ich habe so schlimme Verdauungsprobleme seit ich schwanger bin (schon kurz vor dem positivenTest). Was kann ich denn gegen Verstopfungen machen? Kohl,Rosinen, Pflaumen und Schoki helfen nicht, da muss was härteres her Wisst ihr ...

von Julaika-from-Jamaika:o), 5. SSW 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.