Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyBerlin, 15. SSW am 24.08.2011, 12:21 Uhr

Verdauung - wer hat auch Probleme?

Meine Verdauung nervt!

Erst hab ich 2-3 Tage Verstopfung mit Blähung, Bauchweh usw. und wenn ich dann mal aufs Klo kann grenzt es schon fast an Durchfall...
Das ist doch nicht normal...

Habt ihr auch solche Probleme? Was tut ihr dagegen?

 
9 Antworten:

Re: Verdauung - wer hat auch Probleme?

Antwort von yasminchen85 am 24.08.2011, 12:24 Uhr

Ich habe es hin und wieder mal! Ich trink dann zwei tassen kaffee mit viel milch und dan geht das wieder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung - wer hat auch Probleme?

Antwort von Lerchen, 16. SSW am 24.08.2011, 12:52 Uhr

Ich gehe zwar jeden Tag auf die Toilette, bin aber trotzdem sehr aufgebläht, vor allem abends. Da sehe ich aus wie im 8. Monat Am Anfang der SS hatte ich das gar nicht... Keine Ahnung, ob das noch besser oder eher schlechter wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung - wer hat auch Probleme?

Antwort von Clara01, 14. SSW am 24.08.2011, 13:02 Uhr

...ich hab ständig das Gefühl, mir bleibt das Essen im Hals stecken. Die Nahrung wird einfach nicht weiter transportiert :(
Völlegefühl, ganz fies.
Meine FÄ meinte, das sei vom Progesteron - das entspannt die glatte Muskulatur, also auch den Magen-Darm-Trakt.

Ich hatte es satt und nehme jetzt 1 - 2 x tgl. Paspertin-Tropfen, das hilft und kann problemlos in der SS angewendet werden.

Gute Besserung...
LG,
Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung - wer hat auch Probleme?

Antwort von rotenasenkatze, 12. SSW am 24.08.2011, 13:10 Uhr

Hallo,

ich schleich mich mal aus dem Märzbus ein.
Ich kann auch nur alle 4 Tage aufs Klo momentan.
Mein FA sagte heute Milchzucker würde helfen!
(Ich kann Trockenobst leider nicht riechen, soll aber auch helfen)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung - wer hat auch Probleme?

Antwort von Mullemaus2012, 16. SSW am 24.08.2011, 14:51 Uhr

Bei mir ist es ähnlich. Blähungen hab ich eigentlich permanent. Von morgens bis abends... Aber ich kann auch manchmal zwei Tage nicht aufs Klo und dann hab ich Durchfall. Ist immer so. Ist aber meistens nach einem Tag okay. Meine FÄ sagt, es wäre nicht so schlimm. Sollte der Durchfall aber zwei drei Tage anhalten sollte man schon mal nach gucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp von meinem FA

Antwort von Tyrolean, 14. SSW am 24.08.2011, 15:07 Uhr

Huhu

Mein Arzt hat Glycerinzäpfchen aus der Apo empfohlen. Rinn damit und 2h später klappt es wie geschmiert....

Ansonsten nehme ich auch Milchzucker.
Meine Hebamme hat mir Leinsamen empfohlen...vertrag ich aber leider nicht.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung - wer hat auch Probleme?

Antwort von Biene275, 16. SSW am 24.08.2011, 18:36 Uhr

Hatte das auch ganz fies...mir hat mein doc dann

Gastrovegetalin Lösung

empfohlen. Rein Pflanzlich auf Basis von Melissenblättern.

Hilft wunderbar bei Blähungen und Verstopfung und Magenproblemen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung - wer hat auch Probleme?

Antwort von Bea0212, 14. SSW am 24.08.2011, 19:26 Uhr

Also mir geht es seit Anfang der SS so. Völlegefühl, Verstopfung, Blähungen usw. Hatte ich schon,bevor ich es wusste. Es trieb mich anfangs auch dahin nichts zu essen, aber die Übelkeit war dann echt schlimm. Viel Obst essen, kann ich nur sagen. Und lange ( Über eine Stunde) schnellen schrittes spazieren gehen. Aber Achtung, führt auch des öfteren zu Durchfall. Milchzucker hilft bei mir nicht, aber ich trinke sowieso sehr viel Milch und Milchprodukte. Kaffee würde bei mir helfen, aber ich trinke gar keinen Kaffee mehr seit dem ich es weiss.

Wenn jemand noch Tipps hat würde ich mich auch freuen.

Liebe Grüße Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung - wer hat auch Probleme?

Antwort von suncica, 17. SSW am 25.08.2011, 9:50 Uhr

Hallo,ich habe auch die gleiche problem,nach 2-3 tage verstopfung und dann durchfall mit bauch schmerzen und wieder von anfang,ich probiere mit essen und magnesium meine zustand verbesern aber klappt nicht so wie ich möchte,ich habe termin 31.8 termin und schauen wass arzt sagen wegen diese blöde verstopfung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischias - Probleme bei Entbindung?

Hallo zusammen! Aktuell bin ich mit den Nerven echt am Ende - ab heute bin ich in Woche 40 und seit Dienstagabend habe ich furchtbare Ischiasschmerzen. Egal was ich tue, nichts hilft. Ich kann kaum noch gehen und würde am liebsten losheulen weil mir gerade alles Zuviel ...

von Muff1n, 40. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Hat jemand von euch auch die Probleme?

Hi Ihr lieben. Hat jemand von euch auch solch Probleme beim groß machen? Und hat das Gefühl Steine zu ihr wisst schon zu machen. Und dann blutet Ihr. Ach das ist Wort wörtlich ein Steine schneiden. Ich hab so viel versucht und es wird einfach nicht besser. Über Tipps würde ...

von Heidilein34, 21. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme durch Mönchspfeffer?

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus, ich hab seit der Entbindung meiner Tochter einen sehr langen Zyklus mit zu kurzer 2. Hälfte, jetzt hab ich diesen Zyklus mit Mönchspfeffer angefangen. Am Montag und Dienstag war der Ovu dick positiv, Gestern wieder ...

von Cuppy01 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Verdauung spielt verrückt - angst vor den nächsten tagen 🙈

Guten Abend ihr lieben Ich hoffe euch allen geht’s gut! Also ich weiß nicht was in meinem Verdauungssystem los ist, aber angenehm ist es nicht man hört ...

von Lizzie, 8. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Probleme Mut Luft

Hallo zusammen.... Wie ist das schlafen bei euch so? Habt ihr Schwierigkeiten? Wenn ich mich zb. Hinlege habe ich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Und dann fängt die innere Panik in mir an, weil mein Gefühl sagt, mein Hals wäre zu und ich kann nicht atmen. ...

von Blume_1992, 38. SSW 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim atmen

Hallo ihr lieben! Seit 2 Tagen habe ich immer wieder mal das Gefühl keine bzw zu wenig Luft zu bekommen, besonders wenn ich nur durch die Nase ein und aus atme. Dabei ist es egal ob ich mich bewege oder entspannt auf der Couch liege. Habt ihr da Erfahrung ...

von Nurii.cC, 21. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit dem Blutdruck

Huhu an alle :) ich mache mir ein bisschen Gedanken ... mein Blutdruck ist teilweise echt Grenzwertig ... Also so 140/85 .... mein Puls ist auch oft so um die 90 ... Beim Frauenarzt wollten sie es jetzt mal beobachten ... Hat jemand ähnliche Erfahrungen? ...

von Shary26, 16. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Blutdruck Probleme

Hallo meine Lieben, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da. Bin weggeflogen, hätte es lieber sein lassen. Es war viel zu heiß, unerträglich. Jetzt zu meiner Frage. Wer hat mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen? Das macht mir zu schaffen. Letztes Mal beim einkaufen musste ...

von Delale, 16. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Plötzlich Probleme beim Stillen :-(

Hey Mädels, ich bin grad ziemlich traurig. Im Kreißsaal wurde mir unsere Maus direkt zum Stillen angelegt und es hat sofort geklappt. Die Tage danach tat die ersten Minute höllisch weh, aber ich hab schön gecremt und die kleine hat fein getrunken. Milcheinschuss kam und ...

von IchMitSternchen, Xx. SSW 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Schonwieder Verdauung

Hey Mädels, Ich hab schon wiEder Probleme -.- Zur Zeit hab ich privat bisschen Stress und das schläft mir immer sofort auf den Magen. Jetzt hab ich seit paar tagen Durchfall und das ist dunkel grün. Eisen und Magnesium habe ich vorher auch immer genommen und das kann ...

von Mf2016, 26. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.