April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena23051987, 25. SSW am 04.01.2024, 12:52 Uhr

Verdacht auf SS Vergiftung..

So, lange war ich hier nicht mehr aktiv, habe aber jetzt nochmal eine Frage an euch, ob jemand Erfahrungen damit hat. Natürlich stehe ich mit meinem Arzt und meiner Hebamme im engen Austausch!
Seit einigen Tagen habe ich extreme Waseereinlagerungen in den Beinen... Auch ist mein Blutdruck sehr hoch. Um die 160 zu 99... Urin war zum Glück ohne Befund. Gestern beim US war bei unserer kleinen Maus alles gut und sie wird gut versorgt. Bei mir ist nochmal zusätzlich Blut abgenommen worden, bezüglich eines Wertes für die SS Vergiftung und der Arzt meldet sich heute... Ich mache mir echt Gedanken. War heute morgen zum Ausmessen einer Anti Thrombose Strumpfhose. Dies soll das Wasser in Schach halten...
Hat jemand auch solch le Beschwerden?
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Verdacht auf SS Vergiftung..

Antwort von Verena23051987, 25. SSW am 04.01.2024, 12:54 Uhr

Hier ist ein ganz tolles Foto von gestern von unserer Jule

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf SS Vergiftung..

Antwort von SeeStern87 am 05.01.2024, 1:21 Uhr

Hi. Beim hohem Blutdruck, schwindel, augenflimmern, Kopfschmerzen ab ins kh das ist dann vermutlich eine. Eiweiß im urin ist auch ein Zeichen. Naja ein bisschen haben sie geholfen aber nach nem Monat nicht mehr. Vielleicht hast du Glück. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf SS Vergiftung..

Antwort von Verena23051987 am 05.01.2024, 8:32 Uhr

Ja, das sagte mein Arzt auch. Ich soll bei weiterer Beschwerden direkt zu ihm oder dann ins KH gehen. Ich beobachte das ganz genau. Hättest du auch schon eine? Es ist halt viel zu früh für eine Geburt... Darum mache ich mir echt Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf SS Vergiftung..

Antwort von misses-cat am 05.01.2024, 9:56 Uhr

Wird dein Blutdruck eingestellt??? Der ist astronomisch hoch hält.
Ich hatte in vorherigen Schwangerschaften auch sehr oft Wasser Einlagerungen aber bei mir war halt immer nur ein mechanisches Problem, der Blutdruck war bei mir immer unten.
Ich kann dir nur sagen was ich machen würde ich würde ein Level 1 Krankenhaus Zu Rate dazu ziehen, die haben mehr Möglichkeiten als ein niedergelassener Gynäkologe und die behandeln auch schwangere mit solchen Symptomen mit dem Ziel die Schwangerschaft so lange wie möglich aufrecht zu erhalten das dass Baby wachsen kann. 25 SSW ist grundsätzlich lebensfähig aber ganz klar das nächste Ziel wäre 28+0 dann wäre deine Maus kein extrem Frühchen mehr, danach 30+0 und zu guter Letzt 34+0 ab dem Zeitpunkt würde keine Klinik in Deutschland die Geburt mehr aufhalten
Frag dein Arzt nach Ner Einweisung im Moment ist es einfach so daß jede Woche , nein jeder Tag zählt
Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf SS Vergiftung..

Antwort von Ellianna, 24. SSW am 05.01.2024, 13:52 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Präeklampsie und das Hellp Syndrom. So richtig verstehe ich deinen Arzt nicht, wenn du wirklich dauerhaft (also mind. 3 mal) einen so hohen Blutdruck hast. Bei solchen Werten musste ich sofort in der Klinik vorstellig werden.

Hast du den Blutdruck zu Hause kontrolliert? War der nur beim Arzt erhöht? ( Ich habe gerne mal sehr hohe Werte beim Arzt, zu Hause aber ganz normale Werte). Ich finde es schwierig hier eine Aussage zu treffen. Aber wenn du deinen Blutdruck zu Hause kontrollierst und der nicht lediglich einmalig erhöht ist und in Ruhe (5 Minuten ruhig sitzen) gemessen wurde, dann würde ich ins nächste KH/Uniklinik fahren. So war die Ansage bei mir. Ab glaube ich 140 zu xx zum FA und ab 150 oder 160 sofort ins Krankenhaus. Dauerhaft so hohe Werte sollten medikamentös eingestellt werden. Ich habe so noch 6 Wochen durchgehalten.

Ich messe in der jetzigen SS jeden Morgen und Abend und kann so den Verlauf dokumentieren. So früh wie bei dir ist eine Präeklampsie sehr selten, aber halt schon möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.