Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillith13 am 16.12.2011, 8:50 Uhr

Velnatal plus - Kennt ihr die?

Hallo,

hatte in meiner 1. SS die femibion bekommen und ab der 13. woche dann die + dha,..sind ja die kapseln mit dem fischtran drin*igitt*
habe sie immer fettkapseln genannt, fand ich ziemlich eklig wegen dem fischfett.
gestern hat mir meine ärztin andere empfohlen und zwar die velnatal, da ist erstens schon alles drin auch dieser fettanteil und dann sind das die einzigsten tabletten wo das dha nicht aus tieren sondern aus algen gewonnen wird.

mal schauen wie ich sie vertage, bin foh nur 1 tablette am tag nehmen zu müssen, mal schauen was die kosten wenn ich sie kaufenmuss, die femibion waren ja teuer!

lg

 
6 Antworten:

Re: Velnatal plus - Kennt ihr die?

Antwort von emres, 10. SSW am 16.12.2011, 9:14 Uhr

nein, kenne ich nicht. ich nehm aber auch nur folsäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Velnatal plus - Kennt ihr die?

Antwort von kitkat170583, 12. SSW am 16.12.2011, 11:45 Uhr

bei docmorris sind die velnatal wesentlich teurer. werde wohl weiterhin femibion nehmen. sind zwar auch nicht gerade billig aber folio forte (was für 3 monate weniger als 10 euro kostet) überzeugt meinen arzt nicht so und die apothekerin sagte auch das femibion besser ist. zum glück macht es mir nichts aus tabletten zu schlucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Velnatal plus - Kennt ihr die?

Antwort von MomosWelt, 11. SSW am 16.12.2011, 12:03 Uhr

Ich kenne das auch nicht. Ich habe allerdings auch das Problem, dass ich keine Tabletten schlucken kann. Ich muss die kleinschneiden und habe dann auch immer Brechreiz und so. Ich hatte mir in den USA kautabletten geholt wo alles mögliche an Vitaminen drin ist. Fands aber echt eklig. Habe nun durch Zufall von Hipp etwas gefunden. Das ist flüssig und schmeckt wie dicker Multisaft. Da ist genug für 30 Tage an Saft plus die DHA Kapseln. Die bekommt dann wohl mein Hund, denn die bekomme ich nicht runter, den Saft aber schon und da ist auch Eisen etc drin. Ka wie der in tests abschneidet, aber ich bekomme Folsäure und andere Vitamine und das muss reichen. Früher haben die Leute auch nichts genommen und hatten gesunde Babies!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Velnatal plus - Kennt ihr die?

Antwort von junimami2001 am 16.12.2011, 15:47 Uhr

Ich kenne die Firma, das ist so eine Billig-Firma die auch Farbstoffe in ihre Pillen mischt, die in anderen Ländern verboten sind. Wie das bei den Velnatal aussieht, kann ich nicht sagen, die Firma hat nur nicht das beste Image. Nur alles bunt beworben, aber keine Qualität dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Velnatal plus - Kennt ihr die?

Antwort von Steffie30, 10. SSW am 16.12.2011, 18:54 Uhr

Also ich nehme seit der 5 SSW Velnatal plus und werde sie die ganze Schwangerschaft und Stillzeit nehmen sie bekommen mir gut....30 Stück kosten im Schnitt 25 euro habe sie jetzt aber in Versandapotheken für 17 Euro gekauft.....schlechtes Image haben viele Konzerne darauf gebe ich nichts Farbstoffe sind auch in Smarties und Kinder essen sie gerne......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Velnatal plus - Kennt ihr die?

Antwort von MoniMamili, 14. SSW am 17.12.2011, 18:32 Uhr

Mein Bruder ist Frauenarzt und hat mir ein paar Proben von Velnatal plus mitgebracht, weil er wusste dass wir uns ein Kind wünschen. Die anderen Produkte habe ich nicht vertragen, wegen diesem fischigen Aufstoßen. Inzwischen bin ich in der 14. SSW und nehme Velnatal die ganze Zeit und komme sehr gut zurecht damit. Mein Bruder meinte übrigens auch dass es eine sehr gute Firma ist, die sich auskennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.