Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomosWelt, 11. SSW am 15.12.2011, 22:46 Uhr

Meine Kollegen setzten gerne immer wieder eins drauf!

Heute kam ein Anruf von meiner Kollegin. Ich bin seit dem 28.11 krankgeschrieben und bin es auch noch bis einschließlich 1.1. Ich habe meine Krankmeldungen bereits abgegeben beim AG und der KK.
Am Telefon wurde mir nun die Frage gestellt, ob ich damit einverstanden bin, wenn sie meine Überstunden (65h) einfach tilgen in der Zeit während ich krankgeschrieben bin. Ob es nicht ok wäre, wenn ich halt nicht 5 Wochen krankgeschrieben bin, sondenr halt 1,5 davon Überstunden frei habe.. Als ob ich hier grad Urlaub machen würde zu Hause. Ich hatte eine Blasenentzündung, dann Blutungen, dann einen Pilz, ich bin ein nervöses Wrack und habe Schlafstörungen. Die tun gerade zu so als würde ich die Zeit nutzen um in Freizeitparks zu gehen und mich zu sonnen oder so. Ich liege viel und bin nicht wirklich zu irgendwas zu gebrauchen...

Das nimmt mich echt mit. vor allem war sie heute am Telefon ganz nett zu mir, beim letzten Anruf wurde ich nichtmal gefragt wie es mir geht....

 
9 Antworten:

Re: Meine Kollegen setzten gerne immer wieder eins drauf!

Antwort von Mami-Franzi19, 9. SSW am 15.12.2011, 23:17 Uhr

Ich hoffe du machst das nicht?
das ist echt der oberhammer..

wünsche dir gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kollegen setzten gerne immer wieder eins drauf!

Antwort von Loona85, 12. SSW am 16.12.2011, 6:48 Uhr

ich würde es auch nicht machen....krankgeschrieben ist krankgeschrieben......und du kannst es ja auch nicht einfach so ändern, ich glaube da müsste der arzt dich erstmal gesundschreiben......lass dir die überstunden gutschreiben oder ausbezahlen ist besser als so......

ruh dihc aus und schone dich.....gute besserung


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kollegen setzten gerne immer wieder eins drauf!

Antwort von Gweni am 16.12.2011, 7:07 Uhr

Ich kann mich Loona nur anschließen, mach es nicht, lass sie dir auszahlen,

Und lass dich nicht unterkriegen. Auf jedenfall wünsche ich dir eine gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kollegen setzten gerne immer wieder eins drauf!

Antwort von emres, 10. SSW am 16.12.2011, 9:05 Uhr

das ist ja unfair.
das ist rechtlich garnicht möglich, in der krankzeit bist du krank. sie könnten höchstens deinen dienstplan ändern, und statt der dienste frei eintragen. aber das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kollegen setzten gerne immer wieder eins drauf!

Antwort von Teufelinpampers, 9. SSW am 16.12.2011, 9:30 Uhr

Das geht garnicht!
Haben die noch alle Latten am Zaun- allein diese Idee... BOAH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kollegen setzten gerne immer wieder eins drauf!

Antwort von Jeannine1986 am 16.12.2011, 10:45 Uhr

mach das bloss nicht .....

sollen sie dir die überstunden auf der hand lieber mal auszahlen griins

aber habe auch probleme auf arbeit seitdem sie von meiner ssw wissen =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kollegen setzten gerne immer wieder eins drauf!

Antwort von MomosWelt, 11. SSW am 16.12.2011, 13:37 Uhr

ich habe denen dann auch abends geschrieben, dass ich mich nicht darauf einlasse. immerhin bin ich krankgeschrieben und die krankmeldungen sind auch bei der kasse eingegangen. ich habe ja auch viel gearbeitet und wenn dann nehme ich mir echten freizeitausgleich und lass die nicht meine üs wegmachen. die sind einfach sauer das ich ausfalle und viel arbeit an denen hängen bleibt. ich habe mir das nur nicht ausgesucht und fühle mich als würden die mir die schuld in die schuhe schieben wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kollegen setzten gerne immer wieder eins drauf!

Antwort von junimami2001 am 16.12.2011, 15:53 Uhr

So wie es aussieht ist also nicht der Arbeitsplatz das Problem sondern Dein Gesundheitszustand und dementspr. gibts kein BV sondern Kranmeldung. Das ist der offizielle, korrekte Weg. Wenn Du ein BV verlangst, verlangst Du etwas unrechtes von den Ärzten. Wer es macht, handelt zu Lasten der Allgemeinheit, da die Gelder aus dem falschen Topf bezahlt werden. Sorry, dass ich das so drastisch sagen muss. Ich höre nur täglich von den Fällen, bei denen die Leute einfach ein BV zu Unrecht fordern und bin deshalb sensibilisiert. Ich denke, das liegt aber an mangelnder Aufklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kollegen setzten gerne immer wieder eins drauf!

Antwort von jomar am 17.12.2011, 17:11 Uhr

Eine Frechheit. Ist auch gar nicht zulässig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kollegen werden eingeweiht

So, morgen werden dann endlich auch meine Kollegen eingeweiht. Hab auch keine Lust mehr, das Bäuchlein immer verstecken zu müssen. Für morgen hab ich ein deutsches Frühstück organisiert und für jeden meiner Kollgen einen Kuchen im Glas ...

von happygirl2010, 14. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

Kollegen

Hallo zusammen, ich bin heute 10+4 und bin am Überlegen, ob ich meinen Kolleg(inn)en noch vor Weihnachten von der Schwangerschaft erzähle. Mir ist leider jeden Tag übel. Da ich mit mono-mono Zwillingen schwanger bin, hab ich jetzt schon wöchentlich Ultraschall. Fehle also ...

von @Flöckchen@, 11. SSW 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

Wie sag ichs meinen Kollegen?

Und schon wieder ich. Nach dem Weihnachtsurlaub bin ich mit der kritischen Zeit durch und ich habe dann vor, es meinem Chef und danach natürlich auch meinen Kollegen zu erzählen. Wir sind nur ein kleiner Kreis von 10 Leuten und ich verstehe mich mit allen gut. Aber ich bin mir ...

von mela1982, 9. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.