Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tanja150784, 14. SSW  am 16.12.2011, 5:56 Uhr

guten morgän

wünsch euch allen einen schönen tag
und hoffe ihr bleibt vom unwetter verschont,letzes jahr hatten wir schneechaos pur heuer noch garnix
hab mir irgendwie eine grißße eingefangen
heut gehts noch ans eingemachte mein sohnemann feiert seinen burtzeltag im freizeitbad
ach ja kino gestern war toll der gestiefelte kater
juhu ab heute 14 ssw
188 tage noch

 
26 Antworten:

Re: guten morgän

Antwort von Gweni, 12. SSW am 16.12.2011, 7:01 Uhr

Morgen zurück,

der Gestiefelte Kater haben wir am So gesehen, die Kinder waren auch total begeistert.

Dann wünsche ich eine gute Besserung und das du dich nicht zu sehr weiter erkältest im Bad

Bei uns ist Regen Unwetter im mom. Es kommt in mengen runter.

Ui da bist du ja endlich im 2 Trimester, das ist doch klasse oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Gweni

Antwort von tanja150784, 14. SSW am 16.12.2011, 7:10 Uhr

ja ich bin heilfroh und langsam aber sicher meldet sich der oder die immer mal wieder
im bad sind die kids zum glück betreut so das ich nicht ins wasser muss
das glaub ich wäre tödlich :/ ja den wetterbericht hab ich gehört ich hoff mal das es nicht so krass wird
komisch ist jedesmal wen mein sohnemann geburtstag hat werden wir krank unterm jahr fehlanzeige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgän

Antwort von Loona85, 12. SSW am 16.12.2011, 7:21 Uhr

morgen....in den gestiefelten kater möchte meine tochter auch noch.....werden wir sehen, nach weihnachten in der woche da hat mein mann urlaub....entweder geht er mit ihr alleine oder ihc komme mit....mal schauen wie das geld auch ist......würde ihn auch gerne sehen, aber eins steht fest, dass wir uns den gestiefelten kater dann auf dvd holen werden wenn er drausen ist.....rapunzel neu verföhnt habe ich auch auf dvd gekauft, der war im kaufland für 10€ im angebot musste ich kaufen, der film ist cool!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tanja150784

Antwort von Gweni am 16.12.2011, 7:27 Uhr

das ist ja toll, das haben wir hier nicht betreutes Baden, hier muss man selber aufpassen. Sondern würden wir das bestimmt auch mal machen, aber ich hab viel zu viel angst wenn dann was passieren würde.

Das Wetter ist hier schon eine katastrophe im mom, aber ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von tanja150784, 14. SSW am 16.12.2011, 7:40 Uhr

wir sind ja trozdem dabei weil so ganz kann ich auch nciht aus meiner haut
glucke halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von tanja150784, 14. SSW am 16.12.2011, 7:42 Uhr

gibt es bei euch keine kinotage?
bei uns gibts kinotage wo es vergünstigt is
gestern 3d haben wir 11euro pro erwachsen und 8,50 1 kind gezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Loona85, 12. SSW am 16.12.2011, 7:48 Uhr

bei uns...ne in dem kino gibt es keine kinotage aber was anderes...wenn man mit einem kind in eine vorstellung geht vor 18 uhr, dann gibt es familienkarten d.h. die erwachsene zahlen genauso viel wie das kind, 3D sind es dann 8€ pro person......normal wären es 6€ pro person......

dass doofe ist ja, dass geld, also immoment, die wiehnachtsgeschenke, da brauchen wir dann noch was für 2 pflegekinder von meinen eltern, das eine wird am 23.12. 14 jahre alt da bekommt sie noch ein geburtstagsgeschenk von uns...einen gutschein von müller auch zu weihnachten.....dann gehen wir noch essen, trotz dem stress was es mit meinen eltern gab aber die kinder können ncihts dazu,.....also werden wir uns zusammenreisen alle damit die kinder ein schönes weihnachten haben...da zahlen wir dann beim griechen auch was, es werden 3 platten bestellt, 2 zahlen wir, meine eltern dann alle getränke und eine platte......dass kostet auch geld :-(

sind wir dann mit den geschenken schon wieder bei 100€ :-(

und ich weis ja nicht mal ob meine eltern den kleinen nehmen würden, denn der ist zu klein fürs kino, ist ja erst 2 jahre alt und ihm interessiert es nicht so......


naja wenn nicht ist auch nciht schlimm.....die große freut sich dann auch mal mit dem papa was alleine zu machen......vll läuft der film ja noch im januar? mal sehen wie lange er läuft.......


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von tanja150784, 14. SSW am 16.12.2011, 7:52 Uhr

ja siehst und bei uns gibts die familienkarten dafür nicht lach
ja ich weis weihnachten kostet a haufen geld und wen dan noch geburtstage da sind sowieso
wen ich dran denk werds ma scho schlecht
gestern haben wir uns nach dem kino zu 3 auch den grichen gegönnt
waren auch 46 euro weg ich ess grad nebenbei den rest lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Loona85, 12. SSW am 16.12.2011, 8:00 Uhr

ja und wir sind dann 9 personen, also mit den kids....naja gut die kids essen nicht viel ich auch nicht, meine eltern auch nicht, aber mein mann.......er isst sehr viel *gg* und die platten kosten ja auch denke mal 25-30€ eine platte......


naja werden wir ja sehen, eigentlich meinten wir, dass wir mit der kleinen 1 mal im jahr ins kino gehen.....sie war mit mir dieses jahr in prinzessin lillifee von daher.....mal schauen.....wie das geld dann einfach ist....dass doofe ist ja auch, dass mein mann keinen festen tag hat wo der lohn kommt....der lohn wird immer am ersten montag im monat überwiesen und es dauert dann bis donnerstag/freitag bis er da ist.....der erste monatg im januar ist der 2.1. da haben wir glück, haben dann den lohn am 5. oder 6. auf dem konto aber kann auch mal sein, dass der erste montag der 5. oder 7. ist.....also es gibt kein festes datum und dass ist echt doof......da muss man immer schauen, wann kommt der nächste lohn, wie viel geld haben wir noch....usw......
zum beispiel, kommt das geld im januar am 5.1. oder 6.1. auf unser konto und das geld im februar wird dann am 10.2.oder 11.2. da sein, da der erste montag im februar der 6.2. ist....dass ist echt doof!



lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von tanja150784, 14. SSW am 16.12.2011, 8:07 Uhr

da haben wir ja grad glück seins is immer pünktlich am 13 manchmal a schon eher drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Loona85, 12. SSW am 16.12.2011, 8:11 Uhr

ich beneide euch *gg*

die firma ist klasse, er arbeitet von montag bis donnerstag von 7-16 uhr, und freitags von 7-13-30 uhr......naja manchmal muss er länger machen oder auch mal samstags oder sonntags arbeiten....er ist zwar in eienr firma angestellt, aber diese firma hat einen kunden eine fabrik und da arbeitet er und manchmal können die maschinen also wenn da was dran zu machen ist, erst sonntags ausgestellt werden.....er arbeitet als elektriker.....die arbeitszeiten sind super aber halt der lohn wann der kommt dass ist bescheiden....aber man kann nicht alles haben :-)


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von tanja150784, 14. SSW am 16.12.2011, 8:14 Uhr

ja es gibt überall pro und contra
gestern hies es er muss jemanden mit nehmen und arbeiten bis 16.00 uhr anstatt bis 15.00 uhr er fährt hin der typ is net da toll is umsonst 40 km gfahren aber wens firma vorschreibt
der chef is schon klasse als wir so eine hohe stromrechnung hatten haben wir einen vorschuss bekommen und er ziehts montalich ab und nicht aufeinmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Loona85, 12. SSW am 16.12.2011, 8:19 Uhr

dass ist super....aber kannst du den strom nciht auf raten zahlen?


bei uns war es so, wir sind im april umgezogen und haben vorher in einer wohnung gelebt wo stromheizungen waren, naja der winter war so kalt da hat sich was angesammelt und wir bekamen als wir ausgezogen sind eine rechnung von 300€, habe erstmal nachgefragt warum, da wurde mir erklärt dass der winter so kalt war, wir so viel verbraucht haben, hätten wir den sommer über in der wohnung noch gewohnt dann hätte sich das ausgeglichen....haben monatlich 165€ strom gezahlt, also strom und heizung.....naja....da meinte die stadtwerke, dass wir einmalig 5€ gebühr zahlen müssen und dann können wir es auf raten abzahlen-.......

jetzt zahlen wir 38€ im monat, bin mal gespannt ende des jahres auf die zahlung also was wir noch rückzahlen müssen und im januar wirds dann auf 50€ erhöt, was wir zu viel zahlen bekommen wir ja dann wiede rzurück!


mein mann sein chef ist auch ganz nett und er schaut noch für sein alter gut aus....habe ihn auf der betriebsfeier kennengelernt!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von tanja150784, 14. SSW am 16.12.2011, 8:24 Uhr

doch hätten wir schon aber das wollt mein männlein nicht
stadt werke ich ich zahl im monat auch stromheizung 320 euro wird im januar auf 200 gesenkt wir ziehn im september dan aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Loona85, 12. SSW am 16.12.2011, 8:31 Uhr

stromheizungen sind doof.....nie mehr....dass doofe war, wir haben zuerst in meiner alten wohnung gelebt, für meine tochter und mich perfekt, 3 zimmer dg wohnung 55m² mit meinem mann ging es auch noch aber dann als de rkleine kam naja war zu eng.....da mein mann nur 1100€ netto hatte und einen arbeitsweg von 80 km (einzelfahrt) haben wir noch zusätzlich hartz4 bekommen so ca 500-600€ naja und somit wurde uns vorgeschrieben wie viel die wohnung kosten darf wo wir einziehen werden......wir haben keine schöne 4 zimmer wohnung gefunden wo bezahlbar wäre und somit sind wir in eine 3 zimmer sozialwohnung gezogen mit stromheizung, waren ca 85m².....haben mit strom 650€ warm bezahlt und kurz bevor wir ausgezogen sind wurde die miete noch erhöt....haben dann eine andere wohnung in einem hochhaus gefunden die ist 100m² und hat 4 zimmer und zahlen mit strom 738€ warm.....naja jetzt wohnen wir privat....also die ganze wohnungen hier im hochhaus sind eigentumswohnungen und werden ab und an von den eigentümern vermietet.....und somit haben wir glück dass es in der stadt eine günstige wohnung gibt.....gegenüber ist ncoh ein tierpark....mit spielplätzen und planschbecken im sommer kostet auch keinen eintritt!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von tanja150784, 14. SSW am 16.12.2011, 8:37 Uhr

dan gehts euch so ähnlich wie uns hoff das des nächstes jahr besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Loona85, 12. SSW am 16.12.2011, 8:44 Uhr

ne wir sind vom hartz4 weg.......gut, wir bekommen kindergeldzuschlag und wohngeld, aber auch keinen unterhalt für meine große, der erzeuger zahlt nciht und uvg ist weggefallen als ich geheiratet habe......


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von tanja150784, 14. SSW am 16.12.2011, 8:49 Uhr

hartz4 bekommen wir auch nciht
wohngeld haben wir nun beantragt weils nicht mehr geht zumindest bis des mit mein anwalt durch is muss es sein unterhalt zahlt auch nur vom mittleren der vater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Loona85, 12. SSW am 16.12.2011, 8:58 Uhr

anwalt brauch ich nciht zu gehen....denn dann fällt die beistandschaft vom jugendamt weg und im endefekt ist eh nichts zu holen....habe ihn angezeigt wegen unterhaltspflichtverletzung und dass verfahren wurde eingestellt......er war so schlau, hat immer nur 900€ verdient, einmal mehr aber da war er auf montage und hat unterkunftskosten gebraucht und für verpflegung also blieben ihn dann nur 900€.....naja nichts zu holen.....in 2 jahren oder so zeig ich ihn dann wieder an.....das geht so nicht......er brauch sich nciht um die kleine zu kümmern, ist besser so wenn er weg bleibt, aber zahlen müsste er schon.....mein mann kommt komplett für Leonie auf.....seit fast 4 jahren und dass ist auch nciht selbstverständlich! zu wohngeld kannst du noch kindergeldzuschlag beantragen, kannst beides bekommen udn wird nicht angerechnet.....also wohngeld wird nciht zu kindergeldzuschlag angerechnet und kindergeldzuschlag wird nicht zu wohngeld angerechnet!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von tanja150784, 14. SSW am 16.12.2011, 9:09 Uhr

wen man verheiratet ist bekommt man da kein uvg mehr? also nicht der leibliche vater oder so
ja so is es bei uns bisher auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Loona85, 12. SSW am 16.12.2011, 9:11 Uhr

ich habe meinen mann im juli 2010 geheiratet, mir wäre noch 1 jahr uvg zugestanden, bis die maus 6 wäre....aber da wir geheiratet haben ist das uvg weggefallen, er ist ja nciht der leibliche vater, ich musste dem jugendamt sagen wann ich heirate, dann wurde es vermerkt und ab dem 24.7.2010 habe ich dann kein uvg mehr bekommen, die begründung als ich nachgefragt habe warum dass so ist lautete: "wenn sie verheiratet sind, sind sie eine richtige familie!"

naja toll, er ist ja nciht der vater.....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von tanja150784, 14. SSW am 16.12.2011, 9:17 Uhr

ja das is schon unfähr
bei uns sinds 8 monate wo ich es noch bekommen würde weil ich es einstellen lassen hab weil er gezahlt hat genau 4 monate hat er zahlt und seit oktober nix mehr
und wen man an antrag wieder stellen will heißts wir warten erstmal ab bis ende des monats dan hies es wegen einmal zahlen wir nicht klasse jetzt sinds aber mittlerweile 4 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Loona85, 12. SSW am 16.12.2011, 9:20 Uhr

hast ne pn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Loona85

Antwort von tanja150784, 14. SSW am 16.12.2011, 9:47 Uhr

du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Loona85

Antwort von Loona85 am 16.12.2011, 9:49 Uhr

zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Loona85

Antwort von tanja150784, 14. SSW am 16.12.2011, 9:52 Uhr

und wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.