Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenasaskia93 am 11.04.2021, 10:33 Uhr

Utrogest

Hey zusammen, mein ES ist nun vorbei und ich sollte laut meinem Gyn ab da Utrogest Vaginal nehmen. Hat jemand Erfahrungen damit ?
Ich habe eine recht kurze zweite Zyklushälfte von 10 Tagen.
Mit Schmierblutungen vorab. Schauen wir mal ob es was bringt. !

Über eure Berichte wäre ich Dankbar :)

 
6 Antworten:

Re: Utrogest

Antwort von Fiorellina86, 14. SSW am 11.04.2021, 12:31 Uhr

Hallo Lenasaskia, ich hatte ein ähnliches Problem mit der verkürzten 2. zyklushälfte. Allerdings hatte ich nie zwischenblutungen... meine Frauenärztin hat mir dann progesteron (wie utrogest) verschrieben, das ich nach dem ES angewendet habe. Und was soll ich sagen.... es hat direkt geklappt und ich bin jetzt in der 14. Woche
Viele Grüße und alles gute!! Ich drück dir die Daumen dass es schnell klappt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Lenasaskia93 am 11.04.2021, 14:08 Uhr

Danke für deine Antwort, waren deine Blutwerte auffällig? Meine nämlich nicht aber trotzdem ist die zweite Hälfte zu kurz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Fiorellina86, 14. SSW am 11.04.2021, 15:22 Uhr

Ich hatte in der 2. zyklushälfte einen etwas geringen progesteronwert und deshalb hab ich es auch zusätzlich verschrieben bekommen. Wie oft wurde dir Blut abgenommen? Wenn es nur eine einmalige Entnahme war, kann es auch sein, dass die nicht sehr verlässlich ist.normal wird 3 mal in der 2. zyklushälfte das Blut untersucht. Aber das progesterone schadet bestimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Lenasaskia93 am 11.04.2021, 21:54 Uhr

Ach das wusste ich gar nicht und mein Gynäkologe ist noch sehr jung (35) er hat vielleicht auch nicht so die gute Erfahrung, so mein empfinden. Mir wurde in der zweiten Hälfte nur 1x abgenommen. Und es war angeblich alles ok, wobei ich sogar nach dem ES 7 Tage später schon meine Periode hatte ????
Wie kann das sein , ES+7 periode da und es soll alles ok sein??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Fiorellina86, 14. SSW am 12.04.2021, 11:56 Uhr

Welchen Wert hattest du denn wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Lenasaskia93 am 12.04.2021, 17:14 Uhr

Er hat mir die Werte nicht genannt! Ich merke gerade ich sollte das Blutbild mal anfordern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.