Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si_Ka79 am 09.04.2021, 7:32 Uhr

ES heute

Guten Morgen ihr Lieben,
Gestern Nachmittag waren meine Ovus schön deutlich positiv und heute morgen um halb 7 setzte dann auch der Mittelschmerz ein. Nach einem Jahr das allererste Mal links. Ich bin gespannt, ob das ein gutes Omen ist. Sonst war mein Eisprung durchgehend rechts. Herzen sind sonntag, vorgestern und gestern gesetzt. Heute Nachmittag wird nochmal ein Herzchen nachgelegt und dann heißt es wieder mal abwarten.
Diesen Monat habe ich den Tee und Mönchspfeffer weggelassen. Das einzige, was ich zu mir nehme, ist das folsäure Präparat und „Maca“.
Ich drücke uns allen die Daumen. Da mein ET entweder der 31.12 oder der 01.01 wäre, schreibe ich in beiden Foren parallel. Weiß nicht so recht, wo ich aktuell
dann hingehöre
Viel Glück an alle

 
11 Antworten:

Re: ES heute

Antwort von Lenasaskia93 am 09.04.2021, 11:59 Uhr

Hey ich hab neulich an dich gedacht bei uns war doch alles so ähnlich! Kam denn bei dir nichts raus bei den Hormonwerten? Bei mir war alles ok.... soll jetzt lediglich nach dem ES Utrogest nehmen zur Verlängerung der zweiten Hälfte....
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES heute

Antwort von Si_Ka79 am 09.04.2021, 13:31 Uhr

Huhu :)
Meine Blutwerte waren soweit super, das einzige was auffiel war ein nicht ganz der Schwangerschaftsnorm entsprechender tsh wert. Der lag bei 3,42 und der soll ja um 1 liegen. Dafür habe ich nun L thyroxin 50 bekommen und hoffe, dass ich damit erfolgreich sein kann. Mein Progesteron wert als bei ES +6 bei 10. der Arzt meinte, das sei super...habe eher gedacht, dass der nicht passt weil ich ja auch immer wieder an SB kurz
Vor der Periode leide...wie lange ist in der rege deine zweite zyklushälfte? Bist du nun in 1 Zyklus mit Utrogest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES heute

Antwort von MissMieze am 09.04.2021, 19:05 Uhr

Schön, dass deine Werte gut sind!

ZB müssen zum Glück nicht immer darauf hindeuten, dass man einen Hormonmangel hat. Ich hatte vor meiner ersten SS auch ZB ein paar Tage vor der Periode, bin dann aber problemlos schwanger geworden!
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES heute

Antwort von Lenasaskia93 am 09.04.2021, 20:30 Uhr

Super mit deinen Werten das klingt gut. !
Vorallem ist das irgendwie so lustig bei uns, alles gleich. Hatte gestern auch meinen ES...
Und ja genau 1. Zyklus mit Utrogest. Bei uns ist es ja glaube wie bei dir auch ÜZ 12......... heftig oder. Aber gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES heute

Antwort von Si_Ka79 am 09.04.2021, 21:44 Uhr

Es ist Wirklich witzig, dass es immer so ähnlich und parallel läuft. Vielleicht haben wir ja auch gemeinsam unseren Glückszyklus

@missmieze: wie ist genau bei dir der Stand? Wie weit bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES heute

Antwort von MissMieze am 10.04.2021, 8:52 Uhr

Bei mir ist es zur Zeit etwas komplizierter...
Nachdem bei mir diesmal zum ersten Mal seit Monaten an ZT 21 keine ZB aufgetreten ist, habe ich gestern an ES +10 leicht positiv getestet. Leider hatte ich gestern dann doch eine braune Blutung. Heute habe ich erneut einen SST gemacht, der Strich ist leider nicht wirklich stärker geworden.
Stelle mich jetzt mal auf einen frühen Abgang ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES heute

Antwort von Si_Ka79 am 10.04.2021, 10:27 Uhr

Oh Mensch, das tut mir leid. Mir ging es letzten Monat genauso...Weinkarte probiert ihr es schon und ist es das Erstellung, wofür ihr übt? Fühl dich gedrückt

Wann würdet ihr den Eisprung einordnen? Donnerstag gegen 12 Uhr war der manuelle David Test positiv (Linie sogar stärker als kontrolllinie)
Donnerstag Abend war der Pinke clear Blue positiv (Stehender Smileys, den benutze ich immer nur abends)
Freitag morgen setzte dann um 6 Uhr der Mittelschmerz ein.
Ich gehe davon aus dass dann gestern, also Freitag, der ES war oder ? Auf vielen Seiten liest man, dass der ES erst 48 Std nach dem Peak einsetzt. Das wäre ja erst heute... der
Pinke clear Blue ist aber bereits wieder negativ und der Mittelschmerz ist vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES heute

Antwort von MissMieze am 10.04.2021, 11:33 Uhr

Danke! Ich hatte im Oktober eine FG und das ist jetzt der 6. ÜZ. Bei meinen beiden Kindern hat es damals sofort geklappt. Bin optimistisch, dass es im nächsten Zyklus mit Unterstützung besser läuft.

Ich finde das mit den Ovus irgendwie schwierig. Bei mir zeigen die auch an einem Tag richtig positiv an und am nächsten Tag habe ich gefühlsmäßig meinen ES.
Ich würde mich da auch eher auf das eigene Körpergefühl verlassen. Die Bestimmung mit den Ovus ist ja auch nicht ganz sicher.
Im Prinzip reicht es ja auch zu wissen, wann die fruchtbaren Tage sind, ob der ES dann einen Tag später oder früher ist, ist nicht wirklich entscheidend.

Am besten nutzt ihr jetzt noch die fruchtbaren Tage sinnvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES heute

Antwort von Si_Ka79 am 10.04.2021, 12:04 Uhr

Welche Unterstützung „bekommst“ du ab dem nächsten Zyklus?

Ich glaube wir haben sie gut genutzt. Wir hben sonntag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag Herzen gesetzt. Vllt heute noch mal, aber mein Mann kann schon nicht mehr dadurch heute morgen die Temperatur um 0,4 grad angestiegen ist, vermute ich auch, dass der Eisprung bereits passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES heute

Antwort von MissMieze am 10.04.2021, 13:31 Uhr

Na dann wart ihr ja schon fleißig!

Ich soll in der ersten Hälfte Clomifen nehmen und nach dem ES Progesteron.
Hoffe, dass es damit klappt. Hab ja den Eindruck, dass sich was einnisten möchte, aber es nicht so recht klappt, weil die Schleimhaut nicht gut genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES heute

Antwort von Si_Ka79 am 10.04.2021, 13:58 Uhr

Aber das klingt ja nach einem guten Plan! Wurde bei dir denn eine hormonhaushaltsuntersuchung gemacht? Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es damit klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.