September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 22.04.2016, 9:00 Uhr

utrogest in der schwangerschaft

Huhu meine Schwester ist schwanger in der 6 Woche. Leider hat sie immer mal wieder blutungen aber komischerweise nur nachts. So war jz das zweite mal beim Arzt. Man sah einen schönen dottersack u man konnte das Herzchen flackern sehen. Beim ersten mal war nur die f h zu sehen. Somit gewachsen ist es. Bei der Untersuchung wurden keine Blutungen festgestellt. Sie soll die Gelbkörper hormon Tabletten nehmen. Als sie sie gestern abgeholt hat hat sie den Beipackzettel gelesen. Bilder folgen. Was meint ihr dazu? Ihre frage ist soll die Schleimhaut sich nicht auf bauen in der ss?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: utrogest in der schwangerschaft

Antwort von Kiraa am 22.04.2016, 9:00 Uhr

Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest in der schwangerschaft

Antwort von Kiraa am 22.04.2016, 9:01 Uhr

Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest in der schwangerschaft

Antwort von mimi-mami am 22.04.2016, 11:04 Uhr

Warum soll sie die Tabletten denn nehmen? Ich würde glaube ich bei einem zweiten Arzt nach seiner Meinung feagen und vielleicht in der Apotheke. Vom Beipackzettel her würde ich sie eher nicht nehmen glaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest in der schwangerschaft

Antwort von Sabrina-kathy am 22.04.2016, 11:07 Uhr

Wenn ich mir das so durchlese was in dem beipackzettel steht, würde ich auf diese tabletten verzichten und noch eine andere arztmeinung einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest in der schwangerschaft

Antwort von Kiraa am 22.04.2016, 11:29 Uhr

So hatte damals ne Fehlgeburt. Und wegen den Blutungen soll sie die Tabletten nehmen. Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest in der schwangerschaft

Antwort von blattlaus am 22.04.2016, 11:56 Uhr

Hallo aus dem letzten Oktober...

eigentlich ist Utrogest fast schon ein "Standardmedikament" in der Schwangerschaft. Kriegen viele zur Stabilisierung und bei Blutungen etc...

Ich habe es selbst bei 4 von 6 Schwangerschaften bis zur ca. 14. Woche genommen (wenn ich soweit gekommen bin....).
Eine FG mit zb genetischen Ursachen wird dadurch aber auch nicht verhindert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest in der schwangerschaft

Antwort von LanaMama am 22.04.2016, 12:03 Uhr

Schau mal hier, bei Embryotox:
http://www.embryotox.de/gestagene.html

Da kann man auch anrufen. Bei Indikation stand was von dysfunktionellen Blutungen. Ich würde dem Arzt vertrauen, aber ihn im Zweifel nochmal anrufen/in der Apotheke nachfragen/zu einem anderen Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest in der schwangerschaft

Antwort von Stefanie198111 am 22.04.2016, 21:09 Uhr

Hallo!
Nach 3 Fehlgeburten hat meine Frauenärztin mir auch Uterogest Gelbkörperhormon verschrieben und ich habe sie bis +- 14. Ssw genommen. Sie unterstützen die Einnistung des befruchteten Eies in der Gebärmutterschleimhaut wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe sie nicht geschluckt sondern 3 mal täglich vaginal eingeführt und es hat geholfen.
Wünsche deiner Schwester alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest in der schwangerschaft

Antwort von Silvia86 am 22.04.2016, 21:14 Uhr

Ich hatte die in der ersten Schwangerschaft von der 10-14 ssw
Lag erst im kh und dann Zuhause mit Blutungen und drohender FG.
Habe die dreimal täglich 2Stück vaginal genommen!... Und was soll ich sagen meine große ist jetzt vier!
Ich an ihrer Stelle würde es nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest in der schwangerschaft

Antwort von Cojote am 23.04.2016, 13:58 Uhr

Grüßle aus dem Oktober...habs auch bis zur 12.ssw wegen Blutungen genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest in der schwangerschaft

Antwort von steffistern25051988 am 25.04.2016, 22:10 Uhr

Nach 4 Fehlgeburten musste ich es bis zur 16 Ssw nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: utrogest in der schwangerschaft

Antwort von nita83 am 27.04.2016, 17:01 Uhr

Hallo es ist ein sehr gängiges und gutes Mittel gerade bei Blutungen ,vorzeitigen wehen und Gebärmutter hals Verkürzung.
Wichtig vaginal nehmen und slipeinlage verwenden da das Träger Material sehr schmiert.
Meiner Erfahrung nach gibts einige sorten wo das mehr der Fall ist als bei anderen.
Ich hab es regelmäßig in meinen ss genommen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ziehen/Stechen Unterleib bis in die Scheide und Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. einer Woche ein Ziehen vom Bauchnabel bis in die Scheide. Es ist sehr unangenehm und ich kann mir nicht erklären, woher das Ziehen hinter dem Bauchnabel kommt. Ansonsten habe ich sehr wenige Anzeichen und ich glaube, die wenigen Anzeichen, ...

von Elisa33, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Erfahrungen mit Utrogest

Hallo ihr Lieben, das ist meine erste Schwangerschaft und ich soll abends eine Weichkapsel Utrogest (1x 200 mg) vaginal anwenden. Mir fällt es total schwer zu unterscheiden, ob meine Symptome vom Utrogest kommen oder von der Schwangerschaft. Habt ihr Erfahrungen mit ...

von Elisa33, 6. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus ...

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.