November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nathalie32 am 21.06.2013, 1:01 Uhr

Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, und das in meinem Zustand!

Brauche mal euren rat:
mein mann hatte heute geburtstag und seine eltern (meine schwiegereltern) machten ihm ein super tolles geschenk:
einen 10-tägigen familienurlaub auf Sylt für uns drei.
Ich kann mich nun aber gar nicht darüber freuen, denn ich will nicht mit kind und kegel dorthin reisen.
Alleine schon die fahrt- auto bis verladebahnhof- dann noch zug über hindenburgdamm….
Ach ich will solche exkursionen momentan nicht.
Das reisedatum liegt im juli, dann ist mein bauch auch noch dicker.
Möchte am liebsten gar nicht fahren-habe das auch meinem mann gesagt. Doch wir überlegen: darf man das seinen schwie-eltern sagen. Heisst, einfach um verständnis bitten und die reise umzubuchen.Denke mir, das müsste doch möglich sein, denn es ist ein gutes hotel, die würden doch bestimmt darauf eingehen.
Wie würdet ihr entscheiden, denn ich fühle mich körperlich so unförmig…mit bauch am strand liegen, im urlaubsort herumirren… nein danke.
Außerdem wüsste ich nicht, wie ich dort medizinisch versorgt werden könnte, wenn mal etwas wäre.
Über eure ehrliche meinung würde ich mich freuen,
wie würdet ihr damit umgehen.

 
18 Antworten:

Re: Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, und das in meinem Zustand!

Antwort von Hopely, 19. SSW am 21.06.2013, 1:11 Uhr

Ich würde über deinen Mann ausrichten lassen das ihr das Geschenk sehr zu schätzen wisst und euch sehr darüber freut weil ihr wisst wie gut sie es mit euch gemeint haben euch einen Erholungsurlaub zu schenken. Und dann soll er einfach sagen das es euch aber einfach zu viel ist und das sie das nicht persönlich nehmen sollen das ihr es wirklich zu schätzen wisst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, und das in meinem Zustand!

Antwort von Muffin08, 21. SSW am 21.06.2013, 6:21 Uhr

Naja ich kann das Problem nicht nachvollziehen, du entbindest doch erst im November? Und medizinisch wirst du auch dort versorgt, du fliegst doch nicht in ein Entwicklungsland? Ich war im Mai in Portugal und im August fahren wir zur Ostsee (700km Fahrt..) Ich hätte mich gefreut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, und das in meinem Zustand!

Antwort von Nivo149 am 21.06.2013, 6:26 Uhr

Ich war schon mehrfach auf Sylt und auch schon schwanger... Ich fand es immer super!
Die Überfahrt mit dem Zug ist nicht wirklich dramatisch.
Wenn du es dir aber gar nicht vorstellen kannst dann versuch es auf nächstes Jahr zu verschieben... Wenn ihr das den Schwiegereltern erklärt, sollten sie es doch eigentlich verstehen:-)
Wenn man soooo tolle Schwiegereltern hat, die solch einen tollen und auch teuren Urlaub schenken, weil sie sehen, dass ihr euch mal erholen müsstet, dann sollten sie auch eure Bedenken verstehen.
Ist manchmal ganz schön schwer sich gegen Eltern und Schwiegereltern zu wehren auch wenns immer nur gut gemeint ist...

LG Nina (die total neidisch ist und sofort Koffer packen würde )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, und das in meinem Zustand!

Antwort von Plume, 21. SSW am 21.06.2013, 7:22 Uhr

Sich dick und unförmig fühlen ist die eine Sache. Da steckst nur du drin, mir würde es nichts ausmachen selbst hochschwanger am Strand rumzulaufen. (Wir fahren Ende Juli zwei Wochen nach Italien) Du könntest ja am Strand ein leichtes Kleidchen oder ne Tunika tragen...

Um die medizinischen Versorgung brauchst du dir glaub ich gar keine Sorgen machen! Du fährst nach Sylt, ich denke gerade dort ist die Versorgung 1a, Sylt ist eine teure, erstklassige Insel.

Die Anreise ist vielleicht ein Thema. Wie lange müsst ihr fahren? Ich bin in meiner letzten Schwangerschaft noch 600km gefahren, ging rein körperlich, würde ich jetzt aber nicht mehr machen, wäre mir zu gefährlich. Ich fahre nicht länger als drei Stunden am Stück AUTO. Im September fahre ich nach Köln, sind knapp 700km, aber mit dem Zug. Das ist machbar finde ich. Vielleicht könnt ihr die Anreise ändern? Also komplett mit dem Zug?

Im Endeffekt musst du wissen, womit du dich wohlfühlst, aber ich finde das ein sehr schönes Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, und das in meinem Zustand!

Antwort von kris79 am 21.06.2013, 7:56 Uhr

Hi. Wir sind auch vom 1.-7.juli auf Sylt. Ich freue mich schon total drauf. Grade der Wind, falls es heiß bleiben sollte ist prima! Falls du dich doch zum fahren entscheiden solltest melde dich! Vielleicht können wir uns ja treffen! Ach ja-wegen ärztlicher Betreuung brauchst du dir auf der Insel keine Gedanken machen. Alles top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, und das in meinem Zustand!

Antwort von kiki1912, 18. SSW am 21.06.2013, 8:06 Uhr

Wir fahren auch noch mit dem Auto am 5.7. für 2 Wochen nach Italien. Werden öfters mal ne Pause einlegen, aber ich mach mir da keinen Kopf.
War gestern noch paar Sachen shoppen, neuer Bikini und so, hab tierisch an den Beinen zugelegt, aber ich denk mir, dort kennt mich keiner und unsere Freunde die mitfahren, wissen das ich Schwanger bin.
Versuch einfach den Urlaub nochmal zu genießen, bevor der kleine Zwerg auf die Welt kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, und das in meinem Zustand!

Antwort von cashew1, 20. SSW am 21.06.2013, 8:08 Uhr

Gehts Dir denn sonst gut? Oder waren schon größere Probleme bisher? Dann könnte ich es verstehen.
Ansonsten fände ich das super, wenn wir nicht grade ein Haus gekauft hätten, würden wir noch im August/September fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, und das in meinem Zustand!

Antwort von kleines_elfchen, 19. SSW am 21.06.2013, 9:29 Uhr

also wenn Du es Dir ganz und gar nicht vorstellen kannst, dann wirst Du wohl mit den Schwiegereltern reden müssen (bzw. Dein Mann oder ihr beide). Das Geschenk ist sicher lieb gemeint und wirklich ein tolles Geschenk - aber wenn sie sowas schenken und ihr das vorher nicht wusstet, müssen sie auch damit rechnen, dass es vllt. grade nicht passt.
Mein Vater hat uns Weihnachten einen kleinen Urlaub an der Ostsee geschenkt und ich war da ja noch nicht schwanger aber wir haben grad angefangen zu üben und haben da auch in Kauf genommen. Wir konnten uns das Datum noch etwas aussuchen, also Ende Juli/Anfang Aug oder Ende August. Wir haben dann den frühesten Termin gewählt.
Ich hatte aber bereits vorher gesagt dass wir das Geschenk dann nur nehmen, wenn es spätestens im August einzulösen ist.
Das war dann auch in Ordnung, andernfalls hätte er es halt umbuchen müssen.
Ob sie dafür Verständnis haben ist natürlich die Frage, ich glaube nicht. Gerade wenn Menschen solche Geschenke machen, glaube ich stellen die sich das als ein so tolles Geschenk vor und können es bestimmt nicht verstehen warum ihr das dann momentan nicht annehmt. Also so wäre es bei meiner Familie gewesen glaub ich. Für Sie wären diese Gründe nicht plausibel und wären dann bestimmt auch etwas pikiert.
Aber sollte das auch bei Euch der Fall sein, darfst Du Dir das nicht annehmen, wichtig ist, dass Du Dich gut fühlst! Ein Urlaub bringt ja auch nur was wenn man sich dort erholen kann! Und nicht wenn man innerlich schon gar keine Lust hat loszufahren.
Allerdings würde ich mir wirklich innerlich überlegen, worauf Du keine Lust hast. Würde mal eine positiv - negativ Liste machen, ob es nur an der Anreise liegt , die bei Sylt nun mal nicht so mal eben ist wie bei ner Fahrt auch keine Insel, oder ob es auch am Urlaub an sich liegt.

Wir fahren am 28. Juli und auf die Fahrt dorthin habe ich auch keine Lust. Mein Sohn hasst Auto fahren, er kann nicht lange ruhig sitzen bleibem im Kindersitz und wir haben 500 km vor uns.
Aber wir überlegen nun wie wir es am angenehmsten gestalten, die Fahrt. zurück mache ich mir nicht solche Sorgen, da werden wir den ganzen Tag noch ma Strand auspowern und dann abends zurück fahren, da dürfte er sicher k.o. sein und schlafen.
Mit dickem Bauch am Strand das ist für mich nicht so schlimm, und da finde ich grade die Ost und Nordsee (letztere noch mehr) ja doch sehr angenehm mit dem Wind bei wirklicher Hitze da tut das glaube ich eher gut.
Aber Du musst es für Dich wissen ob es für Euch auch ein schöner Urlaub werden kann.

Drück Dir die Daumen bei der Wahl der richtigen Entscheidung und auf Verständnis bei den Schwiegereltern wenn ihr Euch gegen die Reise entscheidet !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, und das in meinem Zustand!

Antwort von Conny_Mike@web.de, 21. SSW am 21.06.2013, 12:11 Uhr

Nur weil man einen Bauch hat...?Also mal ehrlich,ich arbeite bei allen Kindern(habe schon 5) bis zur 35.ssw und ich bin Tanzpadagogin. Und habe meinen kleinen Kindergarten und den Rest noch Zuhause.Sei doch froh wenn Du so ein tolles Geschenk bekommst! Ich würde Luftsprünge machen. Stell Euch doch nicht so an Ihr seid schwanger und nicht krank! Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, und das in meinem Zustand!

Antwort von kleines_elfchen am 21.06.2013, 12:24 Uhr

also den Satz stellt Euch nicht so an, ihr seid schwanger und nicht krank - finde ich wirklich unpassend! Schön wenn Du bei 5 kindern immer bis zur 35 SSW alles machen konntest, aber es gibt auch Menschen denen es in der Schwangerschaft nicht so gut geht und welche die auch vorzeitige Wehen hatten.
Ich hatte bei meinem Großen in der 23.SSW auch vorz. Wehen und musste dann nun mal halblang machen und das bei nem (wenn auch stressigen) Bürojob.
Nur weil Du 5 Kinder hast, kannst Du nicht sagen, dass Du weißt wie eine Schwangerschaft bei jedermann so ist!

Mag sein, dass es für einige nicht nachvorllziehbar erscheint was für nathalie32 aber eben wichtig ist, deshalb muss man nicht gleich so barsch antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, und das in meinem Zustand!

Antwort von kiki1912, 18. SSW am 21.06.2013, 12:52 Uhr

Den Satz find ich jetzt auch sehr unpassend!
Jede SS verläuft anderst, das hab ich selbst auch merken müssen, bin jetzt das 3. mal Schwanger. Die ersten beiden konnt ich auch bis zum Schluss noch alles machen, in dieser SS hatte ich Blutungen und bin seitdem zu Hause. Ich soll nicht länger als 20min mit dem Hund spazieren gehen, weil ich immer so starke Schmerzen bekomm.
Trotzdem habe ich für mich entschieden, ich fahre nach Italien (musste mir auch anhören "wie kannst du nach einer Blutung noch in Urlaub fahren"), das muss jeder für sich selber entscheiden!
Wenn du schon 5 super SS hattest, kannst dich ja glücklich schätzen, aber deshalb darf man über andere nicht so urteilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, und das in meinem Zustand!

Antwort von Hopely, 19. SSW am 21.06.2013, 13:22 Uhr

Mädels nur ruhig was ist denn hier wieder los?

Jede Schwangerschaft verläuft anders und jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit. Wenn sie die reise so einfach antreten könnte würde sie uns nicht um Hilfe bitten!

Zeigt mal ein bisschen mehr Verständnis (was ihr euch auch so oft wünscht) und habt vorallem Respekt voreinander!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, problem geklärt!!!

Antwort von nathalie32 am 21.06.2013, 13:32 Uhr

So, meine lieben…zuerst mal lieben dank für eure meinungen.

Wir kommen gerade vom brunch bei meinen schwiegereltern, haben mit denen auch geredet. Und gesagt,das uns momentan ein urlaub nicht so gefällt.

Die fanden das auch nicht weiter tragisch, sagten :dann fahren sie im juli eben selbst-
(fahren eh 2 x im jahr nach sylt,und so fahren sie nunmehr 3x.-sind auf sylt fast zu hause)

Und damit eine geburtstagsüberraschung her soll, haben sie uns gesagt,
dann schenken sie ein komplettes neues kinderzimmer für unseren neuankömmling.

Mein mann soll nur die wände und den fußboden freimachen, alles andere, von den wänden bis zum boden incl. einem neuen mobiliar werden sie übernehmen.
Und da ich weiß dass der geschmack meiner schwie-mutter klasse ist, werden wir uns auch darüber sehr freuen. Zumal ich dann mit der einrichtung des neuen zimmers keine anstrengungen mehr habe.
Und damit unser dominik nicht traurig wäre, wollen sie unserem 2-jährigen sohn auch noch ein neues kinderbett, bzw. jugendbett in form eines formel-1-wagens schenken.
Bin richtig froh, damit ist unsere problematik erledigt, und unsere sprößlinge freuen sich…..wir im übrigen auch.
habe einfach klasse schwiegereltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, problem geklärt!!!

Antwort von kleines_elfchen am 21.06.2013, 13:41 Uhr

na das klingt doch super!
Schön, dass Deine Schwiegereltern so reagiert haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, und das in meinem Zustand!

Antwort von Babybauch November13, 21. SSW am 21.06.2013, 14:09 Uhr

Also ich hab auch mit dem ein oder anderen Schwangerschaftsproblem wie z.B. Übelkeit, Kreislaufprobleme und ein Wehwechen hier und da, zu kämpfen, würde aber auch ohne zu zögern sofort fahren!
Sie haben dir ja keine 5 Tage Seightseeing-Tour durch Deutsche Größstädte geschenkt sondern einen Erholungsurlaub abseits des Trubels und dann noch am Strand....
Was du vielleicht an Stress auf der Anreise hast, bekommst du dafür Tage lang an Erholung auf einer Top Insel wieder gutgemacht!
Ich könnte mir Vorstellen, dass die Akkus danach wieder richtig aufgeladen sind.
Und wer könnte das nicht brauchen, bevor der große Trubel losgeht!?

Zum Thema dicker Bauch und wie wohl bzw. unwohl man sich damit fühlt kann ich nicht beurteilen weil mir bisher noch kein Bauch vergönnt ist!
Aber ich denke nicht, dass das ein Problem für mich wäre...immerhin bin ich schwanger.
Und wenn ich mir ansehe, was sich oft noch so alles ohne Scham am Strand tummelt, idealerweise auch noch nackt oder zumindest oben ohne
Na da zeig ich lieber meine Babykugel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, und das in meinem Zustand!

Antwort von Neutrina, 20. SSW am 21.06.2013, 15:05 Uhr

Bist du nicht stolz auf deinen Bauch? Also ich denk medizinische Versorgung wird gar kein Problem sein. Wir fahren sogar noch Ende August in den Urlaub, nach Dänemark ... sind ca. 900km. Wir werden einfach immer schön aller 2 Stunden ne Pause machen und ich werde mich ne Viertel-Stunde bewegen. Dann denke ich geht auch das.
Würde mir ehrlich gesagt den Urlaub nicht entgehen lassen, bei dem Sommer-Wetter wies jetzt war gibts nix schöner als das Meer in der Nähe zu haben, ne bessere Abkühlung gibts nicht.
Kannst ja auch mal mit deiner Fa drüber reden, die hat bestimmt noch ein paar Tips, bzw kann dir sicher auch einen guten Ratschlag geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, und das in meinem Zustand!

Antwort von Plume, 21. SSW am 21.06.2013, 21:05 Uhr

Na siehst du, hat doch wunderbar geklappt. Perfekte Lösung, hättest dir gar keine Sorgen machen brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, dass es so gut ausgegangen ist.

Antwort von Pabelu, 19. SSW am 22.06.2013, 6:43 Uhr

Kann ich die Schwiegereltern mal ausleihen? ;-)))
Die sind ja super.
Und vielleicht ist Dir ja im Sommer nach einem Kurzurlaub mit deinen lieben. Dann entscheide spontan.
Alles Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegereltern

Hey ihr lieben, sagt mal hat sich nach der Geburt jetzt das Verhältnis zu euren Schwiegereltern auch so verändert? Wir haben uns vorher oft gesehen und es war immer schön. Seit der kleine da ist gibt es immer wieder Dinge an denen wir ...

von Schwanger02 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Zu häufige Besuche der Schwiegereltern

Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht ob ich an der Stelle jetzt so richtig bin, aber ich brauche dringend einen Rat. Seit unser Zwerg vor fast einem Jahr auf die Welt kam hat sich das Verhalten meiner Schwiegereltern sehr verändert. Sie müssen das kind mindestens einmal in der ...

von FraukeH 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Eltern vs. Schwiegereltern silopo...

Ich bin genervt !!! Jetz ist Piet 16tage alt und wir sind mächtig stolz auf ihn aber ich war bisher kaum bereit besuch zu empfangen ein paar freunde waren da mehr nicht ! Seit donnerstag sind nun meine eltern da und rauben mir jeden nerv den ich noch übrig habe ! Meine eltern ...

von sternchen815, Xx. SSW 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

wie ist euer Verhältnis zu euren Schwiegereltern?

Also meins ist sehr gut. Und ich freue mich wahnsinnig ihnen ein Enkel zu schenken. Sie haben Julian zwar vom ersten Tag an direkt als Enkel angesehen aber so das richtige ist ja doch was anderes. Die waren damals richtig am weinen als ich die Fehlgeburt hatte. Hoffe nun um so ...

von StolzeMamavonJulian, 8. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern

Heyy ihr lieben ich muss euch mal berichten was die Eltern von meinem Freund schon geplant haben ohne meine Einverständnis ich war total entsetzt ! Die Mama von meinem Freund war gestern Abend dabei ihren Urlaub in ihren Kalender einzutragen um diesen dann zu beantragen .. ...

von Schneeweisschen, 31. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

HILFE Schwiegereltern

Ich krieg hier die Krise... Meine quasi "Schwiegermutter" ist unten im Haus zu Gange, wieso welshalb warum ist nun zu lange zum Erklären... Aber die regt mich so auf... Die ganze Zeit kommt sie an ja das muss anders, das muss anders und und und... Ihr passt es nicht, dass ...

von frechesuesse88, 16. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.