Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CuteLilly123, 28. SSW  am 14.10.2015, 12:00 Uhr

Update

Hallo ihr Lieben Mitkuglerinnen,

jetzt mal wieder ein Update von mir und meinem Krümmel.

Mittlerweile ist der Unfall ja schon 3 Wochen her und ich durfte doch tatsächlich am Donnerstag letzte Woche nach Hause.

Natürlich mit gaaaanz vielen Auflagen.

Im KH hatte ich 2 Wochen Sammelurin, jeden Tag Blutabnahme und die Lungenreife. Dann war ich beim Nierenspezialisten (Sono und Nierenlabor mit dem Ergebniss linke Niere kaputt aber nicht entzündet deswegen keine Erklärung für das Eiweiß) und beim Augenarzt, sowie ein zweites Mal bei der Feindiagnostik (Notching links ist weg, Krümmel schon bei ü 1kg also ziemlich groß für die Woche). Also haben sie gesagt ich darf nach Hause mit viel schonen/liegen und alle 2 Tage Urinkontrolle beim FA.
Dann muss ich am 26.10. ins KH (vorher 24h Sammelurin) zum 3ten Mal zur Feindiagnostik und zum Nierenspezialist zu einer vorstationären Untersuchung.

Also ich letzten Donnerstag nach Hause und direkt am Samstag wieder rein.


Wir waren am Samstag mit der Kleinen Schuhe und Hosen kaufen, dann noch auf dem Wochenmarkt und im Anschluss Wocheneinkauf (Samstag war Geschenketag für die Kleine sie hat nen Ball bekommen und einen ganz tollen Korbpuppenwagen mit dem sie gleich über den Wochenmarkt gesprintet ist und den nicht mehr hergeben wollte). Naja scheinbar war das zu viel für mich. Ungefähr 2 h nach dem Essen fings an. Bauchkrämpfe!!
Also hab ich mich hingelegt und gehofft das ich nur was falsches gegessen habe. 2 h später hab ich mich vor Schmerzen im Bett hin und her geworfen. Dann bin ich aufgestanden hab meinen Koffer gepackt und bin Duschen gegangen (leider ohne Besserung).

Hab meine Mutter angerufen ob sie mich ins KH fahren kann (mein Männe konnte wegen der Kleinen nicht), kurz bevor sie mich abgeholt hat hab ich dann vor Schmerz im Bad über dem Klo gehangen und mich übergeben. Im KH dann direkt in den Kreissaal und was war Wehenausschläge auf dem CTG und jedes Mal bei einem Krampf Ramba Zamba im Bauch und hallo Kloschüssel bzw. Spucktüte.

Naja Gott sei Dank wieder nicht Mumu-wirksam (Mumu ist bei 3,8 cm). Die haben mir dann erstmal 1,5 l Flüssigkeit per Tropf mit Vitaminen und Buscopan plus Vomex angehängt und alle 3/4 h Ctg gemacht.
Die Nacht war echt grausam.

Sonntag hatte ich noch leichte Krämpfe aber kein Erbrechen mehr und am Montag gings mir wieder halb wegs gut. CTG waren unauffällig. Und gestern haben sie mich dann nach Hause entlassen aber meinten wenn mir übel wird ich wieder Krämpfe habe und mich erbrechen muss soll ich wieder kommen. Und ich soll halt absolute Bettruhe halten also mehr liegen als laufen.

Irgendwie ist diese Ss wieder so ne gebrauchte Ss. Ständig ist irgendwas. Wenn ich grade denke jetzt gehts vorwärts passiert wieder was.

Im Grunde war ich gestern erstaunt das sie mich rausgelassen haben, ich hatte nämlich damit gerechnet das ich bis min 34 Ssw drin bleibe.
Naja morgen bin ich dann 28+0 und somit in der 29ten Woche. Hab also nur noch ca. 4 Wochen durchzuhalten bis zu meinem persönlichen Ziel.

Leider haben die Ärzte schon gesagt das es nix wird mit einer natürlichen Geburt da ich ja schon ne Sectio hatte und die deshalb nicht einleiten und mich auch aufgrund der jetzt schon leichten Präeklampsie nicht bis zum ET kommen lassen. Die eine Ärztin meinte schon wenn ich bis Weihnachten komme ohne Komplikationen wäre es schon gut.

Mein Mann und ich gehen eigentlich schon davon aus das der Kleine wie meine Tochter etwa in der 32ten Woche kommt was dann nächsten Monat wäre um den Geburtstag meine Mutter (wäre lustig weil meine Kleine am B-day meines Schwiegervaters geholt wurde).

So genug gejammert.

Wie geht es euch so? Hab ja durch den Kh-aufenthalt einiges nicht mitbekommen.
Ich hoffe bei euch ist alles ok und das wir alle (die Hoffnung stirbt zuletzt) bis zum Ende durchhalten!

LG von der jetzt immer dumm und nutzlos rumliegenden Lilly

 
8 Antworten:

Re: Update

Antwort von carro, 29. SSW am 14.10.2015, 12:41 Uhr

Ohman lilly, du arme!!

Hört sich an wie eine schreckliche Version meiner ss...ich wünsch dir ganz viel kraft und dass dein krümel möglichst lang bleibt!

Ich lieg auch seit Wochen mehr als ich steh, was aber an meiner symphysenlockerung und den gbmh-hals-Problemen liegt. Seit ca zwei Wochen kann ich kaum noch laufen und seit einer nicht mehr schlafen. Dazu kommt dass mein Blutdruck ziemlich angestiegen ist in der letzten Woche (Nehm jetzt Tabletten)...bin ja auch praeklampsie-vorbelastet. Gestern nacht hatte ich dann auch so krämpfe und mir war schlecht, aber alles drin geblieben(zum Glück)...muss nachher eh noch zum FA und meine Blutdruckwerte von letzter Woche absegnen lassen...da werd ich mal fragen...vielleicht hab ich ja nur was falsches gegessen...

Ich find es voll schlimm seit Wochen so "ausgeknockt" zu sein, aber ein paar Wochen nich dann ham wirs geschafft!! Fühl mich auch total nutzlos, aber es geht nicht anders bei mir...

Gutes durchhalten und gute Besserung wünsch ich!!
Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von CuteLilly123, 28. SSW am 14.10.2015, 12:48 Uhr

Danke wünsch ich dir auch!

Ist schon doof irgendwie wenn man was machen will aber nicht darf!

Was nimmst du an Medis gegen den hohen Blutdruck? Auch Methyldopa oder Dopegyt? Ich drück die Daumen das der FA dir sagt das alles sehr gut ausschaut.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von carro am 14.10.2015, 12:58 Uhr

Ja voll..und meine kleine tut mir so leid, weil ich so wenig mit ihr machen kann...naja geht vorbei...

Ja methyldopa glaub ich...bin mal gespannt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von schmollmund, 25. SSW am 14.10.2015, 14:02 Uhr

Huhu.

Ich wünsche dir ,dass Du doch noch weiter kommst. Das ist ganz schön doof, nur liegen und Krankenhaus. Hast du denn jetzt eine Haushaltshilfe? Ganz schöner Stress , wenn das alles nicht so ist wie es soll.
Kopf hoch ich drück die Daumen!

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von kaycee am 14.10.2015, 14:20 Uhr

Och Mensch,

Du arme. Ich hoffe dass du jetzt endlich fertig bist mit Problemen. Das ist ja alles fürn ar***, wenn man sich so überhaupt gar nicht mehr bewegen darf und ständig in die klinik rennen muss.

Musst du denn auch alles mitnehmen, was du kriegen kannst? (Kleiner Scherz, ich hoffe du kannst noch etwas lachen :-*)

Ich wünsche dir baldige Besserung. Alles alles gute, und halte uns auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Kiri83, 26. SSW am 14.10.2015, 14:40 Uhr

Ach herrje, du Arme :(
Ich hoffe das deine Zwangsliegezeit net ganz sooo schlimm wird und das sich dein Bauchbewohner es sich noch schön kuschlig bei dir macht.
Lass dich ein bissl verwöhnen, damit es net ganz so langweilig wird.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von LuisHasen, 27. SSW am 14.10.2015, 16:36 Uhr

Ich drück dir die Daumen für eine lange kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von AnniesWelt, 26. SSW am 15.10.2015, 9:40 Uhr

Lilly,
das tut mir so unglaublich leid für dich! Ich hoffe sehr, dass deine Kleine noch so lange drin bleibt, bis gar nichts mehr geht!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Pass auf dich auf und alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.