Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrskikizweimal, 13. SSW am 17.01.2024, 7:47 Uhr

Update zur Story um KV

Ich hatte ja vor ein paar Wochen die Geschichte erzählt, in der der Kindsvater auf die Schwangerschaft nicht so doll reagiert hatte. Wir waren erst kurz zusammen und die Schwangerschaft hatte uns beide überrascht.

Nun dürfte die Geschichte ein Ende gefunden haben und ich bin ein Mensch, der, wenn er etwas anfängt, es auch zu Ende bringt, also wollte ich euch das Ende nicht vorenthalten.

Wir haben das Thema etliche Wochen "ignoriert" und abgewartet, ob sich die Schwangerschaft wirklich hält. Ein Abbruch kam für mich niemals in Frage. Das hatte ich ja schon erzählt. Weihnachten und Silvester verging und wir verbrachten eine wirklich sehr romantische Zeit. Der Kindsvater begann sogar mit dem Bauch zu sprechen und ich dachte schon, vielleicht entwickelt sich ja alles in eine positive Richtung.

Eine Woche vor Ablauf der Frist hatte ich wieder einen Termin beim Gyn und alles war super. Das erzählte ich ihm und dann begann eine sehr stressige Woche. Er ließ wirklich keinen Versuch aus mich zu einem Abbruch zu bewegen aber ich bewegte mich keinen Millimeter.

Einen Tag nach dem Ablauf der Frist wollte er zu seinen Eltern fliegen. Somit beschlossen wir, am Vortag, also genau an dem Tag, an dem die Frist abblief, die Beziehung zu beenden und bis dahin noch die Zeit zu genießen. Ihr könnt euch vorstellen wie sehr der Schuss nach hinten losging, denn wie schon erwähnt, er ließ keinen Versuch aus mich doch noch umzustimmen.

Die letzte Nacht vor Ablauf der Frist wollte ich ihn dann wirklich nicht mehr sehen. Ich hatte genug von der ganzen Situation und wollte mich endlich auf mein Baby uneingeschränkt freuen. Meine Abfuhr traf ihn sehr.

Am nächsten Tag rief er mich an und meinte, er hätte sehr viel nachgedacht. Er wolle zu mir und dem Kind stehen und seinen Eltern bei seinem Heimatbesuch davon erzählen. Er war sehr euphorisch und redete vom Einziehen, Heiraten usw. Für mich kam der Sinneswandel natürlich völlig unerwartet und überraschend. Ich war im Kopf schon auf Alleinerziehend eingestellt. Ich sagte ihm, dass man alles besprechen könne.

Am Tag seiner Abreise ging er noch zur Feindiagnostik mit. Zum ersten Mal sah er sein Baby auf dem Monitor und er war überglücklich.

Jetzt stehen die Zeichen wohl auf Happy Ending. Er ist zur Zeit zu Hause (zwei Wochen) und will es seinen Eltern im Laufe seines Aufenthalts sagen. Ob und wann das sein wird, weiß ich nicht, aber ist für mich auch zweitrangig. Im Moment wage ich mal etwas Hoffnung auf eine glückliche Familie.

 
5 Antworten:

Re: Update zur Story um KV

Antwort von Alex33, 15. SSW am 17.01.2024, 8:25 Uhr

Das klingt wirklich nach einem Happy End! Das freut mich. Auch wenn ich eben wie du der Meinung bin, wer nicht will der hat schon.

Entweder kümmert sich der Vater uneingeschränkt oder kann es sein lassen. Zumindest wenn es schon von Anfang an so los geht und er das Kind potentiell gar nicht erst haben will.

Mein Mann und unsere Tochter haben so eine innige Beziehung, das ist echt super schön anzusehen. Ich wünsche euch, dass ihr glücklich werdet, ganz egal in welcher familienkonstilation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Story um KV

Antwort von mrskikizweimal, 13. SSW am 17.01.2024, 15:11 Uhr

Ich danke dir. Männer brauchen halt gerne mal länger um in die Vaterrolle zu wachsen. Ich stehe ihm nicht im Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Story um KV

Antwort von Kasi88, 15. SSW am 17.01.2024, 17:53 Uhr

Das freut mich! Vielleicht hat er einfach länger gebraucht um mit der Situation klarzukommen…
Toll wie du damit umgehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Story um KV

Antwort von BaldMama am 17.01.2024, 20:08 Uhr

Ich glaub auch, dass Männer allgemein länger brauchen um damit klar zu kommen.. für sie verändert sich zu dem Zeitpunkt ja nix
Ich weiß noch, wie ich in der ersten Schwangerschaft enttäuscht war, weil mein Freund nicht so euphorisch war - obwohl es ein absolutes Wunschkind war
Dann kam noch hinzu, dass er zu den Untersuchungen nicht mit durfte wegen Corona
Aber da mein Schwiegervater Frauenarzt ist, hatten wir die Chance dann immer zum Ultraschall zu gehen, wann wir wollten und als er dann auf den Monitor sah, hat sich alles verändert und es ging los bei ihm… Höhepunkt waren dann die ersten sichtbaren Bewegungen und Reaktionen auf seine Stimme

Und heute? Heute würds unserer Tochter nix ausmachen, wenn ich auszieh - Hauptsache Papa ist da!

Also ich glaub, dass vor allem in eurer Situation, das alles ein riesen Schock war und er damit mal klarkommen musste

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zur Story um KV

Antwort von mrskikizweimal, 14. SSW am 18.01.2024, 8:29 Uhr

Vielen lieben Dank! Ich freu mich, dass es bei dir auch so ein Happy End gefunden hat. Ist ja wirklich schön, wenn der Vater eine tolle Beziehung zu seinen Kindern hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.