Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen87, 14. SSW am 13.01.2024, 7:02 Uhr

Ein Mödchen und ich darf es keinem sagen…

Guten Morgen,
Meine FA rief gestern an, der Bluttest ist komplett in Ordnung. Und sie hat mir das Geschlecht schon verraten, wir bekommen ein Mädchen! Ich freue mich so sehr! Wir haben schon zwei Buben und ich glaub die ganze Familie wünscht sich das Mädchen. Es ist wirklich toll!
Aber mein Mann will sich bis zur Geburt überraschen lassen, deswegen kann ich es keinem sagen. Das wird echt hart und alle Babysachen die ich kaufe muss ich verstecken. Und nein nach zwei Jungs, möchte ich keine neutralen Sachen kaufen, sondern Mädchensavhen
Gibt es sonst noch irgendwer der sich wirklich bis zur Geburt überraschen lassen möchte?
Ich sage übrigens allen, das ich es auch nicht weiß, sonst würden sie nur versuchen es aus mir raus zu kriegen. nur mein Mann weiß es natürlich. Ihm habe ich gesagt das ich vorher halt Klamotten sortieren will und nicht erst wenn’s Baby da ist.
Ach und Namen muss ich natürlich für beide Geschlechter raussuchen… hab versprochen mir nix anmerken zu lassen.

 
10 Antworten:

Re: Ein Mödchen und ich darf es keinem sagen…

Antwort von mrskikizweimal, 13. SSW am 13.01.2024, 8:03 Uhr

Also erstmal gratuliere ich dir zum Mädchen. Wir bekommen wohl auch eines.

Ich bin schwer beeindruckt, dass du dir das alles auferlegst. Den Aufwand würde ich keine Monate durchhalten. Haha

Bravo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mödchen und ich darf es keinem sagen…

Antwort von Allerliebste, 16. SSW am 13.01.2024, 10:38 Uhr

Hallo,

oh wie schön! Glückwunsch zum Mädel! Ich kann mir vorstellen, dass du deine Freude gerne teilen würdest. Vielleicht kannst du ja eine Freundin einweihen?

Wir lassen uns dieses Mal überraschen, es ist unser drittes Kind. Wir haben bereits ein Mädchen und einen Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mödchen und ich darf es keinem sagen…

Antwort von Lili222, 13. SSW am 13.01.2024, 11:31 Uhr

Ui das ist aber echt ne krasse Herausforderung.

Wir wollen uns diesmal überraschen lassen..
Wir haben schon ein Mädchen und die Babysachen die wir haben sind eher neutral weil ich pink und diesen Mädelskram nicht so mag. Von daher passt das mit den Sachen klar jetzt wo die kleine älter ist hat sie auch pinke Sachen weil sie selber entscheiden will. Aber bis dahin ist ja dann noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mödchen und ich darf es keinem sagen…

Antwort von Hamburg, 14. SSW am 13.01.2024, 16:34 Uhr

Wow, Respekt! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Mann dir nicht anmerkt. Stelle es mir unglaublich schwer vor.
Wir sind uns inzwischen einig, dass wir uns überraschen lassen wollen. Irgendwie gibt es im Leben eines Erwachsenen nicht so viele Möglichkeiten sich so richtig überraschen zu lassen. Da uns das Geschlecht total egal ist - wir haben schon eine wunderbare Tochter - fällt es uns aktuell auch nicht schwer. Mal schauen, falls wir es doch noch erfahren wollen, könnte man das ja noch im 2. Screening... in der ersten Schwangerschaft hieß es erst, dass es ein Junge wird (SSW 14), dann war es plötzlich nicht eindeutig (SSW 18) und dann beim 2. Screening war es dann eindeutig ein Mädchen (SSW 22)... da wollte ich es so unbedingt wissen, es hat mich geradezu verrückt gemacht - auch dass sich das Outing dann noch verändert hat, hat mich ein paar Tage gekostet, bis ich es verstanden habe. Man baut ja doch eine Bindung auf, wenn man weiß, wer da in einem heranwächst und man das Baby auch schon mit dem Namen anspricht... da ist das Outing über den Harmony Test natürlich viel besser, da eindeutig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mödchen und ich darf es keinem sagen…

Antwort von Bärchen87, 14. SSW am 13.01.2024, 18:13 Uhr

Wahnsinn! Hätte garnicht gedacht das sich doch einige überraschen lassen! Ich kann das nicht, dafür bin ich viel zu neugierig.
Aber ich respektiere den Wunsch von meinem Mann und bin zuversichtlich das ich es geheim halten kann.

Ja da der Test wegen meinem Alter eh empfohlen wurde, haben wir das Geschlecht mit gemacht, ist schon praktisch und man ist nicht so ängstlich das es sich nochmal ändert das stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mödchen und ich darf es keinem sagen…

Antwort von Kleinemotte2022 am 13.01.2024, 23:41 Uhr

Glückwunsch zum Mädchen :D
Find es total toll, dass dein Mann es schafft, sich überraschen zu lassen.
Find die Vorstellung mega schön, aber ich wär viielll zu neugierig. Ich kann so schon schlecht Geschenke, die ich anderen mache, vor denen verheimlichen, weil ich wissen woll, wie die Reaktion ist
Wünsche dir noch ganz ganz viel Erfolg beim zusammenreißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mödchen und ich darf es keinem sagen…

Antwort von Kasi88, 14. SSW am 14.01.2024, 1:50 Uhr

Glückwunsch zum Mädchen
Mein Mann hätte es auch nicht unbedingt wissen wollen, aber ich schon, bin viel zu neugierig und möchte natürlich auch entsprechend die Sachen meiner Tochter sortieren oder eben direkt zu meiner Mutter sortieren können. Daher lassen wir es uns sagen, Montag bin ich dann in der 15.Woche und dann darf die Praxis mir das Geschlecht verraten…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mödchen und ich darf es keinem sagen…

Antwort von Katzenmama495, 16. SSW am 14.01.2024, 10:58 Uhr

Glückwunsch zum Mädchen oh ich glaube das wird wirklich hart durchzuhalten.
Könnte mich nicht überraschen lassen, weil ich da viel zu ungeduldig bin meine Mama hat bei meinem Bruder als auch bei mir Nicht gewusst was es wird und das find ich dann doch hart. Aber Respekt an jeden der das durchhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mödchen und ich darf es keinem sagen…

Antwort von JasminZimtstern, 23. SSW am 15.01.2024, 13:47 Uhr

Hallo, liebe Grüsse aus dem Mai. Wir haben eine 14 Monate alte Tochter und ich bin jetzt in der 23. SSW und möchte mich überraschen lassen. Mein Mann war die ganze Zeit auch dafür und letztens hat er gesagt, er ist neugierig. Ich habe ihm gesagt, wenn er mir versichern kann, sich nichts anmerken zu lassen, darf er es sich sagen lassen. Er sagte aber lieber nicht. Man würde bei der Namenswahl merken, dass man mit jedem Namen für ein Mädchen einverstanden ist, dass es wahrscheinlich ein Junge wird. Er wollte sich einfach nicht der Gefahr aussetzen, sich zu verquatschen. Wir haben schon über die Hälfte geschafft. Wie bereits erwähnt, wollte ich mich einfach nach ganz langer Zeit mal wieder zu 100% so richtig bei etwas überraschen lassen. Auch sehe ich es sozusagen als Belohnung für die Geburt. Dass ich es dann am Ende endlich erfahren darf, was es nun wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mödchen und ich darf es keinem sagen…

Antwort von Bärchen87, 14. SSW am 15.01.2024, 20:07 Uhr

Echt cool! Und ich bewundere es! Aber ich könnte es nicht! Ja mit den Namen sind wir dran aber da wird er mir Nix anmerken. Mir fällt es wirklich viel schwerer es nicht meinen Freundinnen zu sagen, vorallem weil ich mich so darüber freue das es ein Mädel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.