Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilaLena, 16. SSW am 14.01.2024, 22:47 Uhr

Irgendwie ticke ich da anders ;)

Habe gerade den Post übers Flattern im Bauch gelesen und direkt gedacht "ach nee, lieber nicht!"

Bis jetzt hatte ich überhaupt keine Ängste in der Schwangerschaft. Ich habe gedacht, entweder ist das Kind gesund und bleibt, oder ich kann auch nichts daran ändern, wenn es krank ist.

Aber wenn man das Kind spüren kann, dann ist da auf einmal eine Beziehung. Und in meiner ersten Schwangerschaft habe ich das auch total als Pflicht empfunden, darauf zu achten wie viel es sich bewegt. War dann auch einmal im Krankenhaus wegen fehlender Kindsbewegung - war aber alles gut.

Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen, wenn das noch eine Weile auf sich warten lässt

 
2 Antworten:

Re: Irgendwie ticke ich da anders ;)

Antwort von Cerdi, 13. SSW am 15.01.2024, 12:17 Uhr

Bei mir genau andersrum.
Ich bin beruhigt wenn ich es spüren kann und kann schneller reagieren wenn die Bewegungsmuster abweichen.
Freue mich schon sehr drauf wenn ich es spüren kann. Das nimmt super viel Angst bezüglich FG und so... bin da echt noch von der Erfahrung geprägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ticke ich da anders ;)

Antwort von BaldMama am 15.01.2024, 20:04 Uhr

Spannend wie da jeder anders ist…
Ich bin auch so, dass ich beruhigt bin, wenn ich das Baby spüre.
Bei der ersten SS hab ich schon so eine Bindung zu meinem Kind aufgebaut, dass sogar mein Frauenarzt sprachlos war…
Ich wusste welches Lied zum bewegen animiert, welche Getränke aufputschen und welche Bewegungen zum beruhigen
Mein Arzt hat es mir nicht geglaubt, bis ich es beim CTG beweisen konnte

Leider weiß ich aber jetzt schon, dass es dieses mal nicht so sein wird… ich kann die Schwangerschaft nicht so genießen wie beim ersten Mal und ich nehm auch nicht alle Veränderungen so wahr… ich hab beim ersten Mal im wahrsten Sinne des Wortes gebrütet daheim. Es war Corona, ich war von der Arbeit freigestellt und hab genossen.. jetzt arbeite ich, hab ein Kind und bin ständig auf den Beinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.