Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von majalino  am 23.04.2023, 11:28 Uhr

Update - wie ist es bei euren Mäusen

Ja Wahnsinn, wie schnell das erste Jahr rum geht!

Meine Tochter ist jetzt mit knapp 11 Monaten ca. 74 cm groß und mit 6,6 kg eine ganz schmale - passt aber, da sie ja zu früh und zu leicht kam.
U6 haben wir Anfang Mai, ich bin froh, wenn dann mit dem Sommer der zweite Schwung Impfungen rum ist.

Sie ist fit, neugierig und wahnsinnig aktiv. Möchte am liebsten immer raus auf den Balkon, liebt den Spielplatz und mag nicht lang im Kinderwagen sitzen, wenn man doch auch krabbeln könnte ...
Seit Ostern zieht sie sich am Sofa hoch, steht gerne und versucht auch schon mal einen Schritt seitwärts. Sitzen kann sie schon länger. Ich hab sie auch schon in der Hocke auf den Fersen oder Knien gesehen und, aktuell sehr beliebt, in der Yoga-Stellung "nach unten guckender Hund" - ich schätze, sie arbeitet dran, ans Aufstehen zu kommen. Gestern ist sie aus dem Hochstuhl auf den Tisch geklettert
Wo sie sich wohl fühlt und auskennt (Krabbelgruppe, Spielplatz), tourt sie eigenständig rum. Alles wird erforscht, fürs Bücher angucken hat sie noch keine Ruhe, vielleicht kommt das jetzt langsam.

Sie brabbelt jetzt Zweisilbler (mama, baba, ha-DA!) und deutet mit dem Zeigefinger auf alles, was sie interessiert. Die Geste für AN kann sie schon länger und versteht schon viel Gesprochenes: Nein (gefühlt 100x am Tag), Trinken, Essen, Warte, Setz dich, Füße hoch (beim Schaukeln), Milch, Gurke, Wasser, Käse ...
Sie isst bei uns mit und mag eigentlich alles, am liebsten derzeit Blaubeeren, Paprika und Wasser aus dem Glas. Wird erst jetzt mehr, wir stillen noch sehr viel, auch nachts.
Nachtschlaf ist gut, tags oft etwas chaotisch - wenn ich mich mit hinlege, schaffen wir auch mal 2 Std nachmittags; vormittags ist Glückssache.

Aktuell nervt mich am meisten das Wickeln (Jagd durchs Wohnzimmer, beim großen Geschäft geht eigentlich nur die Dusche) und das ständige Umziehen - sie liebt Wassertrinken, aber aus dem Magic Cup nimmt sie Riesenschlucke und lässt die auch sus dem Mund laufen und beim offenen Glas geht natürlich auch was daneben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.